Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

schöner text aber ich werde dir nur auf das fettgedruckte antworten.


es geht darum das ardi meint jesus hat nur die religion mit liebe verbreitet was auch richtig ist, nur haben seine anhänger nach ihm die religion mit schwert und zwang verbreitet und nicht mit liebe.

also wäre die religion von jesus ja heute nicht real weil seine anhänger nicht mit liebe sondern gewalt ihre religion verbreiteten.

das war nur ne antwort auf ardis unterstellung das mohamed mit schwert die religion verbreitet hat und sie damit falsch ist.

und wen jesus liebe gepredigt hat dann ist was falsch im heutigen christentum.

ihm sollten nur die augen geöffnet werden das es nicht nur liebe gibt wie er es so schön glaubt.
du machst einen fehler,
du weisst, das dier eligion durch einen propheten gegründet wurde,
(ich behaupte nicht das die kirche nicht mit schwerter missioniert hat..)
doch de runterschied zwischen unseren religionen ist: unsere hat den sinn der liebe und wurde durch den propheten so gepredigt!
der islam wurde anscheinend selbst vom propheten mit schwer gepredigt..
verstehst du den untershcied? wer ist nun der prophet? jesus? oder mohamed? jesus wäre nie mit dem handeln von mohamed einig, du musst dich für jemandem entscheiden, und das habt ihr getan indem ihr mohamed gewählt hat!

verstehe den unterschied, wenn jemand eine religion missbraucht, ist es nicht die rleigion die schlecht ist, sondern der missbraucher!!
doch wenn die religion selbst den weg einschlägt, indem der prophet das angibt, ja dann ist hie rnicht die rede von missbrauch...

ich glaube an jesus weil seine worte genau das wiederspiegelt was liebe wiederspiegelt, (also gott)
ich persönlich bin christ, ich sollte auch so wie jesus leben...


du vergleichst die kreuzkrieger mit mohamed!
kreuzkrieger nannten sich nicht propheten!!
die kreuzkrieger erschufen nicht eine religion bei dem sich alle menschen dieser religion ihren regeln folgen mussten!

mohamed ist jedoch so ein prophet einer religion!!
 
du machst einen fehler,
du weisst, das dier eligion durch einen propheten gegründet wurde,
(ich behaupte nicht das die kirche nicht mit schwerter missioniert hat..)
doch de runterschied zwischen unseren religionen ist: unsere hat den sinn der liebe und wurde durch den propheten so gepredigt!
der islam wurde anscheinend selbst vom propheten mit schwer gepredigt..
verstehst du den untershcied? wer ist nun der prophet? jesus? oder mohamed? jesus wäre nie mit dem handeln von mohamed einig, du musst dich für jemandem entscheiden, und das habt ihr getan indem ihr mohamed gewählt hat!

verstehe den unterschied, wenn jemand eine religion missbraucht, ist es nicht die rleigion die schlecht ist, sondern der missbraucher!!
doch wenn die religion selbst den weg einschlägt, indem der prophet das angibt, ja dann ist hie rnicht die rede von missbrauch...

ich glaube an jesus weil seine worte genau das wiederspiegelt was liebe wiederspiegelt, (also gott)
ich persönlich bin christ, ich sollte auch so wie jesus leben...


du vergleichst die kreuzkrieger mit mohamed!
kreuzkrieger nannten sich nicht propheten!!
die kreuzkrieger erschufen nicht eine religion bei dem sich alle menschen dieser religion ihren regeln folgen mussten!

mohamed ist jedoch so ein prophet einer religion!!


beide sind propheten...;)

ja jesus hat liebe gepredigt was anderes sage ich nicht, und mohamed musste kämpfen sonst wären sie ja getötet worden von juden oder götzendiener.

der islam sieht sich ja als nachfolger von euch und als vollendete religion, wen auch mit anderen mitteln die leider nötig waren und von gott untertützt worden, sonst hätte die kleine armee der moslems damals keine chance gehabt gegen die grossen armeen der anderen und wie in der geschichte bekannt ist haben die moslems grosse siege errungen gegen viel grössere gegner ja sogar die engel haben mit mohamed an einer seite gekämpft.

das war alles gottes wille.
 
beide sind propheten...;)

ja jesus hat liebe gepredigt was anderes sage ich nicht, und mohamed musste kämpfen sonst wären sie ja getötet worden von juden oder götzendiener.

der islam sieht sich ja als nachfolger von euch und als vollendete religion, wen auch mit anderen mitteln die leider nötig waren und von gott untertützt worden, sonst hätte die kleine armee der moslems damals keine chance gehabt gegen die grossen armeen der anderen und wie in der geschichte bekannt ist haben die moslems grosse siege errungen gegen viel grössere gegner ja sogar die engel haben mit mohamed an einer seite gekämpft.

das war alles gottes wille.

du machst es dir viel zu einfach...

beide sind propheten?
wie können beide propheten sein wenn beide entwas ganz gegensätzliches predigen???

aha, ach stimmt, jesus wurde ja nicht unterdrückt...
deshalb wurde er ja nicht gekreuzigt, stimmt das sagt ja der islam... :rolleyes:

also, jesus wurde genau so unterdrückt!
doch er wählte den weg gottes!!

der islam sieht SICH als nachfolger von uns, doch wer behauptet dies sonst noch?
sagt man nicht das es jesus war der die religion VOLLENDET HAT??


zeichen gottes sind nicht qual und tod für die feinde!!!
du verwechselst da was...

willst du mir nun auch sagen das die 25 jahre erfolgreiche schlachten von gjergj kastrioti auch zeichen gottes sind?
wie gesagt, du machst es dir zu einfach!!


nun hast du meine frage noch nicht beantwortet.
wählst du den barmherzigen jesus, oder den mohamed der für seine freiheit kämpfte? (milde ausgedrückt..)
 
du machst es dir viel zu einfach...

beide sind propheten?
wie können beide propheten sein wenn beide entwas ganz gegensätzliches predigen???

aha, ach stimmt, jesus wurde ja nicht unterdrückt...
deshalb wurde er ja nicht gekreuzigt, stimmt das sagt ja der islam... :rolleyes:

also, jesus wurde genau so unterdrückt!
doch er wählte den weg gottes!!

der islam sieht SICH als nachfolger von uns, doch wer behauptet dies sonst noch?
sagt man nicht das es jesus war der die religion VOLLENDET HAT??


zeichen gottes sind nicht qual und tod für die feinde!!!
du verwechselst da was...

willst du mir nun auch sagen das die 25 jahre erfolgreiche schlachten von gjergj kastrioti auch zeichen gottes sind?
wie gesagt, du machst es dir zu einfach!!


nun hast du meine frage noch nicht beantwortet.
wählst du den barmherzigen jesus, oder den mohamed der für seine freiheit kämpfte? (milde ausgedrückt..)


ardi wir haben des doch schon oft aussdisskutiert, aber du stellst immer wieder die gleichen fragen oder behauptungen auf.


zu deiner frage, natürlich wähle ich mohamed da er der nachfolger von allen bisherigen propheten ist und mit ihm der koran kam, der rechtweiser für einen jeden menschen.

jesus wurde gekreuzigt, was ist dann die daruffolgenden jahrhundert passiert?


aber er wurde nicht gekreuzigt...

seine ganze botschaft von liebe ist flöten gegangen und mohamed brachte den menschen die vollendete religion.
 
ardi wir haben des doch schon oft aussdisskutiert, aber du stellst immer wieder die gleichen fragen oder behauptungen auf.


zu deiner frage, natürlich wähle ich mohamed da er der nachfolger von allen bisherigen propheten ist und mit ihm der koran kam, der rechtweiser für einen jeden menschen.

jesus wurde gekreuzigt, was ist dann die daruffolgenden jahrhundert passiert?


aber er wurde nicht gekreuzigt...

seine ganze botschaft von liebe ist flöten gegangen und mohamed brachte den menschen die vollendete religion.
das erste war keine antwort auf meine frage, erst das zweite ist eine ;)

du kannst nicht beide als propheten sehen, WENN ES NICHT DIE SELBEN NACHRICHTEN SIND, das sind gegensätzte in den nachrichten.

aber danke für deine antwort ;)

aha, und wer sagt das er nachfolger ist'?
der koran, der rechtweiser? worin weist es mehr recht als die anderen bücher? wo ist der entscheidende unterschied der dich zu einem mohamed anhänger macht? oder sind es bloss die angeburt, und dann die nachrichten das es nun mal so ist...

jesus wurde gekreuzigt weil er ebenfals unterdrückt wurde, genau so wie dein mohamed, und nun kannst du die unterschiede feststellen zwischen diesen beiden religionen...
die wurzel muss verglichen werden, und nicht der spätere weg der gläubigen...

durch was vollendete mohamed die religion? er brachte ja diese liebe nicht zurück...

was wurde mit jesus dann gemacht? wenn nicht gekreuzigt?


so aber nun zu diesem schicksal...
vor 500 jahren, war es gottes willen das der stein hinunter auf die erde fällt,
nun ist es logische erklärung der aufklärung... physikalische gesetzte,

und genau so musst du auch deine religion und deinen propheten durchdenken, und nicht nur denken das es gottes wille ist...

gott hilft jedem einzelnen, doch gott unterteilt nicht in nationen und religionen, sondern im leben des menschen, und nicht durch prüfungen wenn er abgefragt wird :rolleyes:
 
@ardi, das wurde mir so in der koranschule gesagt alles andere ist falsch.^^

ej lassen wir es ich hab keine lust dir immer und immer wider die gleichen fragen zu beantworten, und sobald man dir eine beantwortet kommen die nächsten 40 fragen die sich kaum von den anderen unterscheiden.

glaub du an jesus und liebe und an den einen gott, machst kein fehler damit...;)
 
@ardi, das wurde mir so in der koranschule gesagt alles andere ist falsch.^^

ej lassen wir es ich hab keine lust dir immer und immer wider die gleichen fragen zu beantworten, und sobald man dir eine beantwortet kommen die nächsten 40 fragen die sich kaum von den anderen unterscheiden.

glaub du an jesus und liebe und an den einen gott, machst kein fehler damit...;)

wie kann ich dir nicht nochmal die fragen stellen wenn deine antwort immer die selbe lautet?

es ist so,
gottes schicksal,
im koran steht es das es allahs wunsch ist,
gott ist allmächtig
...
...

es ist nun mal nicht so das es die selben propheten sind ;)
einem glaubt man, aber nicht beiden!

du aknnst auch nicht für 2 verschiedene präsidentschafts kanditaten sein...
ausser wenn sie die gleiche meinung vertreten ;)

haha, danke, mach ich schon die ganze zeit...
 
wie kann ich dir nicht nochmal die fragen stellen wenn deine antwort immer die selbe lautet?

es ist so,
gottes schicksal,
im koran steht es das es allahs wunsch ist,
gott ist allmächtig


ok, meine letzte antwort für heute...

ja ist ja klar im koran steht es so und mohamed hat es gepredigt, genau so hat jesus gepredigt und du sagst auch es ist so, dabei warst du auch nicht dabei.

es ist nun mal nicht so das es die selben propheten sind ;)
einem glaubt man, aber nicht beiden!

du aknnst auch nicht für 2 verschiedene präsidentschafts kanditaten sein...
ausser wenn sie die gleiche meinung vertreten ;)

es sind nicht die selben sondern unterschiedliche und 2 von ganz vielen, und dein beispiel mit presidentschafts kandidtaten passt doch gar nicht, weil sie nicht zu gleichen zeit predigten...;)

haha, danke, mach ich schon die ganze zeit...


freut mich für dich, das heisst du bist ein ehrlicher mensch und das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, meine letzte antwort für heute...

ja ist ja klar im koran steht es so und mohamed hat es gepredigt, genau so hat jesus gepredigt und du sagst auch es ist so, dabei warst du auch nicht.



es sind nicht die selben sondern unterschiedliche und 2 von ganz vielen, und dein beispiel mit presidentschafts kandidtaten passt doch gar nicht, weil sie nicht zu gleichen zeit predigten...;)




freut mich für dich, das heisst du bist ein ehrlicher mensch und das ist gut.

mach noch eine antwort draus hehe ;)

ich sehe die ideologie von jesus als einzigartig, genau so wie man sich gott vorstellen soll... barmherzig, und lieb, er hilft denen die es verdienen,

der unterschied ligt halt daran das heute manche moslems auch sagen das gott barmherzig ist, doch euer prophet hatte da gewisse andere ansichten...

und ich glaube auch nicht alles der bibel..
zum beispiel die evolutions theorie :D
kommt oft zu diskussionen innerhalb der familie, doch auch die familie lässt das thema öfters weg, weil man die evolution einfach an der natur erkennen kann...

du machst einen kleinen fehler,
die zeit spielt da keine rolle, beide predigen die botschaft gottes, da spielt die zeit keine rolle...
deshalb sollte eig. das beispiel schon irgendwie passen hehe ;)

thx, kenne dich eigentlich auch nur als guten menschen... ;)
 
Spürt ihr auch diese Liebe, diese Harmonie, diese friedliche Koexistenz zweier Weltreligionen, die hier endlich einkehrt ??? :love5:
 
Zurück
Oben