A
ardi-
Guest
du machst einen fehler,schöner text aber ich werde dir nur auf das fettgedruckte antworten.
es geht darum das ardi meint jesus hat nur die religion mit liebe verbreitet was auch richtig ist, nur haben seine anhänger nach ihm die religion mit schwert und zwang verbreitet und nicht mit liebe.
also wäre die religion von jesus ja heute nicht real weil seine anhänger nicht mit liebe sondern gewalt ihre religion verbreiteten.
das war nur ne antwort auf ardis unterstellung das mohamed mit schwert die religion verbreitet hat und sie damit falsch ist.
und wen jesus liebe gepredigt hat dann ist was falsch im heutigen christentum.
ihm sollten nur die augen geöffnet werden das es nicht nur liebe gibt wie er es so schön glaubt.
du weisst, das dier eligion durch einen propheten gegründet wurde,
(ich behaupte nicht das die kirche nicht mit schwerter missioniert hat..)
doch de runterschied zwischen unseren religionen ist: unsere hat den sinn der liebe und wurde durch den propheten so gepredigt!
der islam wurde anscheinend selbst vom propheten mit schwer gepredigt..
verstehst du den untershcied? wer ist nun der prophet? jesus? oder mohamed? jesus wäre nie mit dem handeln von mohamed einig, du musst dich für jemandem entscheiden, und das habt ihr getan indem ihr mohamed gewählt hat!
verstehe den unterschied, wenn jemand eine religion missbraucht, ist es nicht die rleigion die schlecht ist, sondern der missbraucher!!
doch wenn die religion selbst den weg einschlägt, indem der prophet das angibt, ja dann ist hie rnicht die rede von missbrauch...
ich glaube an jesus weil seine worte genau das wiederspiegelt was liebe wiederspiegelt, (also gott)
ich persönlich bin christ, ich sollte auch so wie jesus leben...
du vergleichst die kreuzkrieger mit mohamed!
kreuzkrieger nannten sich nicht propheten!!
die kreuzkrieger erschufen nicht eine religion bei dem sich alle menschen dieser religion ihren regeln folgen mussten!
mohamed ist jedoch so ein prophet einer religion!!