Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

ardi verteilt doch nur liebe wie jesus es gemacht hat, und seine anhänger haben die halbe welt mit gewalt zum christentum gebracht.

irgendwie verstehe ich es nicht, dann sind die ganzen christen nach jesus garnicht echte weil sie schwerter benutzt haben anstatt liebe.

also ist das christentum garnicht real da nach jesus nur durch krieg und morde und zwang eure religion verbreitet wurde.


Dzeko, du schlägst den falschen Weg ein wenn du versuchst Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dem Christentum Aggression und Gewalttätigkeit nachzusagen, während von Terroristen im Namen Allahs vor allem in diesem Jahrhundert Attentate am Fließband produziert werden, halte ich für ziemlich leichtsinnig. Zumal die darauf folgende Diskussion langweilig und sinnlos wäre ;)
 
Dzeko, du schlägst den falschen Weg ein wenn du versuchst Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dem Christentum Aggression und Gewalttätigkeit nachzusagen, während von Terroristen im Namen Allahs vor allem in diesem Jahrhundert Attentate am Fließband produziert werden, halte ich für ziemlich leichtsinnig. Zumal die darauf folgende Diskussion langweilig und sinnlos wäre ;)



bitte verstehe das nicht falsch, ardi ist einer der ständig was von liebe fasselt und unseren propheten als mörder und was weis ich noch darstellt.

ich wollte ihm nur die augen öffnen das keine religion mit liebe verbreitet wurde und wen er das behauptet ist das falsch.
 
bitte verstehe das nicht falsch, ardi ist einer der ständig was von liebe fasselt und unseren propheten als mörder und was weis ich noch darstellt.

ich wollte ihm nur die augen öffnen das keine religion mit liebe verbreitet wurde und wen er das behauptet ist das falsch.


Ich habe dich als souveränen, gläubigen Moslem kennen gelernt. Jeder fühlt sich im Recht, manche sogar provoziert von den Meinungen eines Andersgläubigen. Kein Grund zur Panik. Bei Gläubigen kochen halt manchmal die Emotionen hoch. Nur bist du einer der User von denen ich denke, sie verstehen das Prinzip des "gegenseitigen Aufschaukelns", und der erkennt, dass dies nicht im Interesse einer sinnvollen Diskussion sein kann.
 
Fury, bist du keine stolze, ehrengebürtige, starke orthodoxe christliche Serbin?
 
ardi verteilt doch nur liebe wie jesus es gemacht hat, und seine anhänger haben die halbe welt mit gewalt zum christentum gebracht.

irgendwie verstehe ich es nicht, dann sind die ganzen christen nach jesus garnicht echte weil sie schwerter benutzt haben anstatt liebe.

also ist das christentum garnicht real da nach jesus nur durch krieg und morde und zwang eure religion verbreitet wurde.

ach was ?nur?:app:
und wie kann eine religion nicht real sein,wenn sie aufgrund den von dir genannten faktoren beruht?
entweder eine religion gibt es,oder es gibt sie nicht.
da spielt es keine rolle wie sie verbreitet ist.
dann wäre der islam,der wohl in vergleichbarer weise verbreitet wurde,, genau so 'surreal'.
selbst der buddhismus wurde einigerorts mit dem schwerte verbreitet.
die religion wird ja heute noch oft als macht-und politinstrument ausgenutzt.
-das macht sie an sich ja nicht schlechter.-
religion/das aufzwingen dieser war oft nebeneffekt einer eroberung.
religionskriege,kriege die primär wegen der religion geführt werden gibt es wenige.selbst die kreuzzüge waren,so nimmt man an,vorderhandig wirtschaftlich motiviert.die religion war nur ein gutes alibi um anhänger und soldaten für dieses unterfangen zu kriegen.
und ja,das christentum basiert zu grossen teilen auf eroberung und anfänglichem zwang,aber in genauso beträchtlichem masse auf missionierung und expansion auf friedlichem wege.
die missionierungen der apostel beispielsweise geschahen ausschliesslich friedlich:
paulus (u.a auch für den balkan zuständig),petrus,thomas etc...
auch zu einem wesentlichen teil zur christianisierung beigetragen hat kaiser konstantin (gebürtiger balkanese),der 313 das christentum im römischen reich erlaubt.
 
ach was ?nur?:app:
und wie kann eine religion nicht real sein,wenn sie aufgrund den von dir genannten faktoren beruht?
entweder eine religion gibt es,oder es gibt sie nicht.
da spielt es keine rolle wie sie verbreitet ist.

dann wäre der islam,der wohl in vergleichbarer weise verbreitet wurde,, genau so 'surreal'.
selbst der buddhismus wurde einigerorts mit dem schwerte verbreitet.
die religion wird ja heute noch oft als macht-und politinstrument ausgenutzt.
-das macht sie an sich ja nicht schlechter.-
religion/das aufzwingen dieser war oft nebeneffekt einer eroberung.
religionskriege,kriege die primär wegen der religion geführt werden gibt es wenige.selbst die kreuzzüge waren,so nimmt man an,vorderhandig wirtschaftlich motiviert.die religion war nur ein gutes alibi um anhänger und soldaten für dieses unterfangen zu kriegen.
und ja,das christentum basiert zu grossen teilen auf eroberung und anfänglichem zwang,aber in genauso beträchtlichem masse auf missionierung und expansion auf friedlichem wege.
die missionierungen der apostel beispielsweise geschahen ausschliesslich friedlich:
paulus (u.a auch für den balkan zuständig),petrus,thomas etc...
auch zu einem wesentlichen teil zur christianisierung beigetragen hat kaiser konstantin (gebürtiger balkanese),der 313 das christentum im römischen reich erlaubt.


schöner text aber ich werde dir nur auf das fettgedruckte antworten.


es geht darum das ardi meint jesus hat nur die religion mit liebe verbreitet was auch richtig ist, nur haben seine anhänger nach ihm die religion mit schwert und zwang verbreitet und nicht mit liebe.

also wäre die religion von jesus ja heute nicht real weil seine anhänger nicht mit liebe sondern gewalt ihre religion verbreiteten.

das war nur ne antwort auf ardis unterstellung das mohamed mit schwert die religion verbreitet hat und sie damit falsch ist.

und wen jesus liebe gepredigt hat dann ist was falsch im heutigen christentum.

ihm sollten nur die augen geöffnet werden das es nicht nur liebe gibt wie er es so schön glaubt.
 
Ich habe dich als souveränen, gläubigen Moslem kennen gelernt. Jeder fühlt sich im Recht, manche sogar provoziert von den Meinungen eines Andersgläubigen. Kein Grund zur Panik. Bei Gläubigen kochen halt manchmal die Emotionen hoch. Nur bist du einer der User von denen ich denke, sie verstehen das Prinzip des "gegenseitigen Aufschaukelns", und der erkennt, dass dies nicht im Interesse einer sinnvollen Diskussion sein kann.



mir ging es nur darum das ich ihm klar mache das er nicht einfach so behauptungen aufstellen kann, wie du siehst kann man das gleiche auf ihn proezieren.

ich sag ja nicht das es falsch ist sondern nur das es so wäre wie er es meinte, er weiss eh nicht viel ausser das mohamed getötet hat und jesus liebe predigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bullshit, wenn sie mit ihren glauben nicht argumentieren können, dann sinds aufeinmal alles atheisten kommunisten oder sonstiges.......aber in wahrheit sind eben doch "christen".:rolleyes:


Ach so? Na, du musst es ja wissen. :roll:
Hammer, jetzt muss ich mich rechtfertigen, weil ich weder an das eine noch an das andere Märchen glaube :biggrin:
 
Zurück
Oben