so glaubst Du...andere denken/glauben aber schon, das Koran von Gott ist...Ja nur weil Gott so viel weiss, heisst das nicht, dass das Gottes Worte im Koran sind!
Kritik ist erwünscht, ein "Muslim" wird deine Kritik als "Versuchung" betrachten... und Du? was hast Du davon? welchen Sinn ergebt unsere Diskussion das Du drauf Zielst mir zu erklären, das Muhammad der Autor des Koran ist und nicht der eine Gott?
der Gott im Koran verlangt nicht mehr als an IHM zu Glauben, spende für Arme und Bedürftigen...(Hilfe) zu leisten, Gebete zu verrichten(Dankbar für die Schöpfung zu sein), Bruder&Schwester zu sein....
Sure 4:36
Dient Gott allein und gesellt Ihm keinen bei! Seid gut zu den Eltern, Verwandten, Waisen, Bedürftigen, den verwandten Nachbarn, den nichtverwandten Nachbarn, den Gefährten, den Reisenden und den Leibeigenen....
warum sollte dein Gott besser sein aber nicht der gleiche...?
4:82 Wollen sie denn nicht über den Koran nachsinnen? Wäre er von einem andern als Allah, sie würden gewiß manchen Widerspruch darin finden.
ich habe dir bereits erwähnt, das Koran nicht die Übersetzung ist, die Übersetzung Interpretiert nur den Koran...wenn man da paar Fehler findet, so findet man Fehler des Übersetzter...man bedenke auch was die sogenannteMuslime an Wörter Bedeutungen so alles verdreht haben...4:82 Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden.
(zb. Hijab, Daraba...) mag sein das sich die (Nachbarn) Sprachen von Generation zu Generation, Kulturen zu Kulturen vermischt haben...und so viele Arabische Wörter Bedeutungen verloren gegangen sind... (vieles wird aber Bewusst missbraucht!)
Sure 3:7
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Erde und Mond laufen in ungefähr der gleichen Ebene um die Sonne. Daher kommt es regelmäßig vor, daß sich der Mond genau zwischen Sonne und Erde befindet und somit die Sonnenscheibe abdeckt.36/40 Weder darf die Sonne den Mond in seiner Bahn einholen, noch darf die Nacht dem Tag vorauseilen. Jeder Himmelkörper schwebt in seiner Bahn.
Hat nichts mit wissenschaft zu tun! Aber die Sonnenfinsternis ist für mich ein Wiederspruch zu 36/40 und das weiss jedes Kind!
Nun ist die Sonne zwar ca. 400 mal größer als der Mond, dafür ist sie auch ungefähr 400 mal weiter weg, sodaß die beiden Himmelskörper von uns aus gesehen annähernd gleich groß erscheinen und der Mond daher die Sonne völlig verdecken kann. [/FONT]
quelle Wie entsteht eine Sonnenfinsternis
Sure 21.33. Und er ist es, der den Tag und die Nacht geschaffen hat, und die Sonne und den Mond. Sie schweben ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn (falak). (Paret)
mich hat es auch interessiert, da ich mir nicht ganz sicher war, wie ich dir das erklären soll, deswegen habe ich hier nachgefragt:
Sure 36:40 und Sonnenfinsternis
LG,
Frieden
Zuletzt bearbeitet: