Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Mythos Evolution

Woher soll ich denn das wissen? Adam und Eva waren Menschen, also Homo Sapiens Sapiens. Neandertaler waren keine Menschen. ;)
Dumme Frage...wieso soll ich dir überhaupt das erklären, bin ich Bio-Lehrer?:mad:

haha :app:
genau, dein wissen fehlt dir,
da du es nicht weisst, klammerst du dich an koran verse, die keine ahnung hatten das neandertaler lebten usw.

willst du hier ausschliessen das man die evolution des menschen verfolgen kann?
die entwicklung des schädels.. usw.

siehst du wie du verblendet bist?
der koran lehrt dir moral vorstellungen, (doch diese vorstellungen finden viele auch schon in der eigenen KULTUR)
doch der koran lehrt dir nichts über die vergangenheit, (von wegen wissenschaft...)

Ihr versteht die Verse gar nicht. SIE DÜRFEN NICHT AUS IHRER UMLAUFBAHN UM GALAXIS UND ERDE NICHT RAUSFLIEGEN UND SICH NICHT KREUZEN, KOLLIDIEREN, EINHOLEN ETC. Das tun sie ja nicht wirklich, nur man sieht es so als Sonnenfinsternis.
wie haben die moslems auf die sonnenfinsternis reagiert?

die christen in europa hatten angst und befürchteten den untergang...
wie war es bei den moslems? (das interessiert mich)

ich verstehe das wort EINHOLEN in diesem vers nicht!
was ist mit einholen gedacht?

(und eben, das wissen im koran wird durch diesen vers eindeutig...)

haha :app:
genau, dein wissen fehlt dir,
da du es nicht weisst, klammerst du dich an koran verse, die keine ahnung hatten das neandertaler lebten usw.

willst du hier ausschliessen das man die evolution des menschen verfolgen kann?
die entwicklung des schädels.. usw.

siehst du wie du verblendet bist?
der koran lehrt dir moral vorstellungen, (doch diese vorstellungen finden viele auch schon in der eigenen KULTUR)
doch der koran lehrt dir nichts über die vergangenheit, (von wegen wissenschaft...)
UM DAS KLARZUSTELLEN ES GIBT NEBEN DEM KORAN, DER ALS RECHTLEITUNG DER MENSCHEN GILT, NOCH DIE WISSENSCHAFT, AN DEREN RESULTATE USW. ICH MEHR ODER WENIGER SICHER AUCH GLAUBE. Der Koran ist keine Enzyklopädie ardi, tut mir Leid.

Wenn du an Enzyklopädien glauben willst, nur zu. Der Koran ist aber keine. Enzyklopädianer.

Wieso wächst dann unser Gehirn nicht mehr Generation zu Generation ein bisschen mehr?

Das sind auch nur Theorien, an die ich natürlich nicht glaube. Denn wenn es richtige Beweise gibt, glaube ich daran. Wie ich an den Koran glaube, der für mich die richtige Rechtleitung des Menschen ist. :hotsun:

wie haben die moslems auf die sonnenfinsternis reagiert?

die christen in europa hatten angst und befürchteten den untergang...
wie war es bei den moslems? (das interessiert mich)

ich verstehe das wort EINHOLEN in diesem vers nicht!
was ist mit einholen gedacht?

(und eben, das wissen im koran wird durch diesen vers eindeutig...)

Keine Ahnung wie sie reagiert haben. Interessiert ihnen auch nicht, da darüber im Koran nichts steht, dass wenn es eine Sonnenfinsternis gibt, der Weltuntergang da ist. Es steht nur, dass Sonne und Mond beide ihre Bahnen folgen. Und das ist wichtig. Die Sonnenfinsternis ist ein Zufall. An einigen Orten sieht man sie ja nicht, da der Winkel entscheidend ist. Also was willst du überhaupt erreichen? Nur ein Wort, dass DU nicht verstehst, wegen dem sollen jetzt die über 1 Mia. Muslime aufhören daran zu glauben???

Ich bin wirklich müde wegen solchen Beiträgen. Habt ihr nichts Produktives???

UM DAS KLARZUSTELLEN ES GIBT NEBEN DEM KORAN, DER ALS RECHTLEITUNG DER MENSCHEN GILT, NOCH DIE WISSENSCHAFT, AN DEREN RESULTATE USW. ICH MEHR ODER WENIGER SICHER AUCH GLAUBE. Der Koran ist keine Enzyklopädie ardi, tut mir Leid.

Wenn du an Enzyklopädien glauben willst, nur zu. Der Koran ist aber keine. Enzyklopädianer.

Wieso wächst dann unser Gehirn nicht mehr Generation zu Generation ein bisschen mehr?

Das sind auch nur Theorien, an die ich natürlich nicht glaube. Denn wenn es richtige Beweise gibt, glaube ich daran. Wie ich an den Koran glaube, der für mich die richtige Rechtleitung des Menschen ist. :hotsun:

oh doch, das menschliche gehirn (die stirn) ist im verlaufe der zeit gewachsen...
und sieh dir es heute an, du steckst mittendrin,
sagt man nicht das die menschen grösser werden? ist das keine entwicklung?

(wenn die evolutions-theorie total falsch ist) weshalb gibt es verschiedene arten von giraffen, elefanten, usw.? ja sogar die hautfarbe bei den menschen ist unterschiedlich, (JE NACH UMGEBUNG)

das reicht absolut um der evolutions-theorie mehr glauben zu schenken als adam und eva
(wie gesagt, ich glaube an gott, und ich glaube auch das goot diesen prozess in gang gesetzt hat, doch ich glaube kaum das er dies durch adam und eva getan hat..)

in was leitet dich der koran recht?
und in was würde es die kultur nicht tun?

Keine Ahnung wie sie reagiert haben. Interessiert ihnen auch nicht, da darüber im Koran nichts steht, dass wenn es eine Sonnenfinsternis gibt, der Weltuntergang da ist. Es steht nur, dass Sonne und Mond beide ihre Bahnen folgen. Und das ist wichtig. Die Sonnenfinsternis ist ein Zufall. An einigen Orten sieht man sie ja nicht, da der Winkel entscheidend ist. Also was willst du überhaupt erreichen? Nur ein Wort, dass DU nicht verstehst, wegen dem sollen jetzt die über 1 Mia. Muslime aufhören daran zu glauben???

Ich bin wirklich müde wegen solchen Beiträgen. Habt ihr nichts Produktives???

merkst du nicht das sich diese wörter häufen?
der ganze vers ist quatsch,
wer sich bisschen damit auskennt, weiss das der mond die erde viel schneller als die sonne umrundet, oder das eine kolision im moment sehr sehr unwahrscheinlich ist...
und einholen, (wie soll das gehen) jeder hat seine eigene bahn... der mond kann jedoch die kurve besser schneiden, deshalb holt er die sonne oft ein und überholt sie auch...

oh doch, das menschliche gehirn (die stirn) ist im verlaufe der zeit gewachsen...
und sieh dir es heute an, du steckst mittendrin,
sagt man nicht das die menschen grösser werden? ist das keine entwicklung?

(wenn die evolutions-theorie total falsch ist) weshalb gibt es verschiedene arten von giraffen, elefanten, usw.? ja sogar die hautfarbe bei den menschen ist unterschiedlich, (JE NACH UMGEBUNG)

das reicht absolut um der evolutions-theorie mehr glauben zu schenken als adam und eva
(wie gesagt, ich glaube an gott, und ich glaube auch das goot diesen prozess in gang gesetzt hat, doch ich glaube kaum das er dies durch adam und eva getan hat..)

in was leitet dich der koran recht?
und in was würde es die kultur nicht tun?
vallai derbi je...

um das nochmal klarzustellen, wir wollen uns gegenseitig nicht bekehren. ;)

das habe ich noch nie gehört, dass die menschen grösser werden, hier höre ich das zum ersten mal, hast du quellen? waren etwa ägypter kleiner als heutige albaner???

das ist aber eine wirkung der sonne auf die menschen und hat wohl nichts mit dieser darwin-theorie zu tun...;)

Rechtleitung des Menschen, damit er nichts Schlimmes tut, Almosen gibt, Eltern respektiert, nicht ermordet, lernen soll und das das ganze Leben lang und so weiter und so fort...

eine kultur gibt es nicht, es gibt kulturen und die albanische kultur z. bsp. würde ich nicht als rechtleitung des menschen betrachten, denn die ist von menschen erfunden (wie auch andere), ich kann auch eine kultur heute erfinden und sie wird dann als Rechtleitung des menschen betrachtet, wie du.:rolleyes:

Kanun-Kultur, sehr schöne Rechtleitung des Menschen. ;)

merkst du nicht das sich diese wörter häufen?
der ganze vers ist quatsch,
wer sich bisschen damit auskennt, weiss das der mond die erde viel schneller als die sonne umrundet, oder das eine kolision im moment sehr sehr unwahrscheinlich ist...
und einholen, (wie soll das gehen) jeder hat seine eigene bahn... der mond kann jedoch die kurve besser schneiden, deshalb holt er die sonne oft ein und überholt sie auch...
welche wörter? diese die du nicht verstehst...x) ???

Ja, weil eine Kollision sehr unwahrscheinlich ist, steht das ja auch so im Koran. Was willst du mehr?

du übertriffst dich immer wieder...^^

Hier noch was, die gerne wissen wollen, wozu der Koran da ist:
Der Koran ist:
  • Eine Führung, die den Menschen zur Wahrheit führt (Huda)
  • Ein Licht, das auf unseren Weg Licht ausstrahlt (Nur)
  • Ein Kriterium, das Gutes von Bösem unterscheidet (Furkan)
  • Ein Zeichen für die Unentschlossenen (Ilm)
  • Ein Wunder für die gesamte Menschheit (Ayat)
  • Ein Heilmittel für jene, die im Herzen krank sind (Schifa)
  • Gute Nachrichten für Gläubige in Sorge (Buschra)
  • Eine Ermahnung und ein Ratschlag für die Menschen (Zikr)
  • Ein Gesetz, das alles ausdrücklich offenlegt (Mufassal)
  • Eine Quelle der Weisheit für die Denkenden (Hikmat)
  • Ein Buch, das alles erklärt (Tibyan)
  • Ein Beweis, der das Rechtschaffene beweist (Bayyina)
  • Ein Geschenk für die Gläubigen (Rahmet)
  • Eine Warnung für jene, die sich für die Weiterentwicklung entscheiden (Zikra)
  • Ein einfaches Buch für die Intelligenten (Kitab ul Mumin)
  • Ein universelles Gesetz für Gerechtigkeitssucher (Hukum)
  • Ein unsterblicher Gesandter für die Verewigung der Prophetenschaft (Rasul)
  • Eine Verbindung für jene, die auseinander gefallen sind (Hablullah)
  • Ein Führer, der bis zur Ewigkeit fortdauert (Imam)
  • Eine Warnung für die Lebendigen (Kuran-i Mubin)

Zurück
Oben