Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Name Kostandin.

albanischeBaLkAnErIn schrieb:
Auserdem muss das nicht heissen dass dein ururopa Albaner oder Bulgare war, nur weil er einen albanischen oder bulgarschen Namen hatte, ich mein ich kenn auch viele Mazedonier die heissen Fatmir und dieser Name ist auch albanisch 8)

Das ist mir auch klar.

Wie ich schon gesagt habe hieß mein Ur-Ur-Ur-Opa Rista. Rista gibt es auch heute noch in Serbien ich weiß aber nicht welchen Ursprung dieser Name hat.
Rista ist der älteste mir bekannte Vorfahre.

Vielleicht hatte Rista eine albanische Frau welche ihrem Sohn(meinem Ur-Ur-Opa) einen albanischen Namen gab. Wäre Möglich....
Ich bin mitr halt nciht sicher wie mein Ur-Ur-Opa genau hieß.

Maradona schrieb:
USER01 schrieb:
Hallöchen!

Ist Kostandin ein albanischer oder bulgarischer Name?

Ich kenn ein serbischen Namen eder so ähnlich klingt.

Konstantin,ein Kumpel aus Montenegro heisst so,er ist Serbe.

Na und! Ist aber kein serbischer Name! :lol:

Doch,KonstanTin ist ein serbischer Name.Steht sogar in unseren kirchlichen serbisch-orthodoxen Kalender.

USER01 schrieb:
Maradona schrieb:

Ja gut Konstantin gibts in vielen Völkern.

Ich bin mir aber nicht sicher ob er Kostandin oder Konstantin hieß.

Bestimmt hieß er KonstanTin brate.

Dazu fählt mir eine lustige Geschichte ein.

Dieser Konstantin und sein Kumpel Slavujko(2 seltene Namen und lustig dazu :) ) sind einmal ohne Ausweis und Pass auf eine serbische Bullen Patrolie zugelaufen.Die schienen ihnen verdächtig und sie fragten nach den Namen. "Kako se zovete?" ,ovaj kaze Konstantin.kaze pandur "a ti?",kaze drugi slavujko blabla. kaze Pandur daj te licnu kartu,ovi kazu nemamo. Und sie dachten sie verarschen die Bullen und haben leichte schläge auf den Hinterkopf kasiert. muahahaha Als er uns das erklärt hat haben ir uns in die Hose gepisst vor lachen.

USER01 schrieb:
Maradona schrieb:

Ja gut Konstantin gibts in vielen Völkern.

Ich bin mir aber nicht sicher ob er Kostandin oder Konstantin hieß.

Also wenn er Kostandin hieß..dann mach dich auf etwas gefasst Owaja !!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Falle gibt es doch auch verschiedene Varianten eines ursprünglichen Namens. Skender zb kommt nur im Albanischen vor, du kannst nicht sagen dass Skender altgriechisch ist, der Name ist albanisch, stammt jedoch vom Namen Alexander und der ist altgriechisch. Genauso siehts auch beim Namen Kostandin aus.
...

Unwissende, die ''Skender-Version'' von Alexandros kommt in vielen - vor allem in asiatischen - Ländern sehr offt vor. ''Skender'' - Wohl ein weiteres Überbleibsel, die ihr der Islamisierung des albanischen (skipetarischen) Volkes zu verdanken habt. Murati, Mohamedani, Achmeti etc. gibt es bei den Albanern auch sehr offt.

Der Urprung bleibt jedoch der gleiche, und der ist GRIECHISCH. Alexandros!

Gruß
Macedonian

Ja der Ursprung, aber wir reden hier nicht vom Ursprung sondern von heute, wie es heute ist, zu welcher Nation der jeweilge Name heute angehört!!!

In Serbien heisst bestimmt jeder 10 Aleksandar.Mein Schwager heisst so und etliche Cousins und Kumpels.Also dieser Name ist sehr oft vertreten bei uns Serben.

@User01
Auserdem muss das nicht heissen dass dein ururopa Albaner oder Bulgare war, nur weil er einen albanischen oder bulgarschen Namen hatte, ich mein ich kenn auch viele Mazedonier die heissen Fatmir und dieser Name ist auch albanisch 8)

Auf dem Balkan sind die Dinge doch eh alles so weit miteinandervermischt, man weiss schon kaum mehr wo was hingehört :lol:

Man sollte denn DNA besonders , die der Slawomakedonier , Bulgaren , Serben herausfinden

Das sie zufällig eine genetische Verwandtschaft haben zu denn Albanern

Denn die Albaner haben vielen Völkern ihre Gene vermacht

Deshalb nenne ich sie auch unsere albanischen Halbbrüder
Das habe ich immer behauptet

Zurück
Oben