Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Neoliberalismus hat ausgedient"

Es war einmal ein Neoliberalist, der kaufte sich mitten in der Wüste ein "Stück Land" , welches sich zwischen zwei Oasen befand, weil er dort Ölvorkommen vermutete. Eines Tages durstreifte ein Händler mit seinem Kamel dieses kleine Gebiet des Neoliberalisten, da er von einer Oase in die andere wollte, um dort Handel zu betreiben. Bevor der Händler das "Stück Land" des Neoliberalisten verliess, stoppte der Nl den Händler und vorderte ihn auf seine Schuhe auszuziehen und den Sand rauszurücken, den der Händler beim überqueren seines Gebietes, welches sein Eigentum war, in den Schuhen ansammelte. Der Händler war verdutzt und sichtlich überrascht. So etwas war ihm bisher noch nie passiert. Da fiel dem Händler auf, dass der Nl sehr abgemagert war und das es ihm wohl an allem fehlte, er sah hungrig und vor allem durstig aus. Der Händler leerte seine Schuhe und übergab dem Nl den Sand. Dann ging er seines Weges.
Plötzlich zog der Nl eine Pistole und schrie den Händler an, er solle ihm seine Ware aushändigen, seine Feigen, die Datteln, die Milch und das Wasser.
Der Nl sprach zum Händler, "Entschuldigen sie bitte aber unter diesen Umständen bin ich leider gezwungen diese Maßnahme zu ergreifen, ich habe all mein Kapital in das Stück Land investiert , in der Hoffnung ich stoße auf Erdöl aber ich habe womöglich ins Leere gegriffen und jetzt kann ich mir nichts mehr leisten und ich bin am verhungern und am verdursten."
Der Händler erwiderte, "Sie hätten mich einfach darum bitten können, auch wenn sie jetzt kein Geld besitzen, ich hätte es ihnen so gegeben, sie scheinen ja wirklich in Not zu sein, da ist es für mich selbstverständlich zu helfen."
Der Nl schämte sich zutiefst und er bat den Händler um Verzeihung.
Der Händler erwiderte sogleich, "Bitten sie mich nicht um Verzeihung, nehmen sie die Waffe herunter und bitten sie sich selbst um Verzeihung.
Hier sind Datteln, Feigen, Milch und Wasser für sie."
Der Nl war in seiner Verbitterung gleichzeitig so beschämt, beklommen und verzweifelt, so dass er zusammensackte und nur noch schwer atmete.
Er hob seine Pistole an, richtete sie auf den Händler und drückte ein , zwei , drei Male den Abzug und er traf den Händler ins Herz. Der Händler sackte zusammen und starb. Danach drückter er sich die Pistole gegen die Schläfe und zog noch ein Mal den Abzug.

Ende

EU wirft Amazon Verstoß gegen Kartellrecht vor​

Der US-Versandhändler soll die Geschäftsdaten von Händlern, die unabhängig auf Amazon verkaufen, unerlaubt weiterverwendet haben. Die EU will dagegen vorgehen.

Jaja, Tito-Jugoslawien war ja so korrupt und dieses System ist ist so sauber... Wird ja hier nie die Macht missbraucht.

Jaja, Tito-Jugoslawien war ja so korrupt und dieses System ist ist so sauber... Wird ja hier nie die Macht missbraucht.

In der heutigen Zeit wird ja dagegen Geklappt steht ja in deinem Artikel.

Während in Yu das staatliche Monopol genügend Einnahmen erbrachte und Tito in wesentlich grösseren Reichtum als Jeff Bezos badete.

In der heutigen Zeit wird ja dagegen Geklappt steht ja in deinem Artikel.

Während in Yu das staatliche Monopol genügend Einnahmen erbrachte und Tito in wesentlich grösseren Reichtum als Jeff Bezos badete.

Das besondere: Eine Familie, die vielen gar nicht bekannt ist, ist reicher als Amazon-Chef Jeff Bezos. Mit einem Vermögen von rund 215 Milliarden US-Dollar steht die Familie Walton an der Spitze der Bloomberg-Liste – und übertrifft Bezos, der rund 190 Milliarden US-Dollar besitzt.

Tito:
his possessions were estimated to be worth dozens of millions of euros. The issue of who should inherit his assets resulted in a legal dispute which continues to this day.

Verglichen mit Bezos war Tito ein Mittelständler. Paar Villen, die paar Millionen wert sind.

Aber daro, Du und Fakten-treue, dass sind zwei paar Schuhe.

Mathe-Nachhilfe:

x mal 1.000.000 = 10⁶

190 mal 1.000.000.000 = 10⁹

Unterschied zwischen Milliarde und Million ist der Faktor 1000. Ich helfe gerne, frag nur nach Hilfe. Manchmal ist das was Du schreibst auch schwer nachzuvollziehen. Das eine wäre eine fehlende stringente Logik und Konsistenz. Das andere die Orthographie, Grammatik und und die Art der Formulierung. Aber vielleicht erwarte ich auch Zuviel von einem Metzger.

Tito:

Verglichen mit Bezos war Tito ein Mittelständler. Paar Villen, die paar Millionen wert sind.

Aber daro, Du und Fakten-treue, dass sind zwei paar Schuhe.

Mathe-Nachhilfe:

x mal 1.000.000 = 10⁶

190 mal 1.000.000.000 = 10⁹

Unterschied zwischen Milliarde und Million ist der Faktor 1000. Ich helfe gerne, frag nur nach Hilfe. Manchmal ist das was Du schreibst auch schwer nachzuvollziehen. Das eine wäre eine fehlende stringente Logik und Konsistenz. Das andere die Orthographie, Grammatik und und die Art der Formulierung. Aber vielleicht erwarte ich auch Zuviel von einem Metzger.
Vielleicht denkt Daro auch, dass Cum-Ex ein neuer Soßenbinder ist oder ein isotonisches Sportgetränk aus der Schweiz?!^^

Ein Typ allein , der in die "Geschäfte" mit Cum-Ex verwickelt war machte allein 50 Millionen. Die ganze Cum-Ex Bande machte zusammen über 30 Milliarden.

Und in Frankreich demonstrieren Schüler und sie blockieren die Schulen, da sie sich um ihre Gesundheit und die ihrer Familien sorgen und die Widersprüchlichkeit und Verantwortungslosigkeit der Regierung und der Schulbehörde in den Fokus rücken und Daro meint, das wäre illegal und es wären böse Linke und Antifas. Dabei hat sich herausgestellt, dass überall dort wo der Schulbetrieb in der Pandemie am laufen gehalten wurde, die Fallzahlen an die Decke gegangen sind und sich Woche um Woche immer mehr Lehrer und Schüler angesteckt haben, auch in Deutschland und Österreich.

Und sonst sollen auch alle schön den Mund halten, gefügig sein und in vollen Bussen und Bahnen etc. zur Arbeit fahren. Wirtschaft und Profitmaximierung ist eben wichtiger als die Gesundheit von Menschen. Und die, die zb. wirklich drauf angewiesen sind, Gastronomie etc. die werden fallen gelassen.
Ich sags nochmal: Cum-Ex über 30 Milliarden.

Tito leitete sich Sachen was sich heute der Reichste Mann der Welt nicht leisten konnte.

Mehrere Inseln fürs sich zu haben wo tausende Soldaten auf ihn wachten und dies über Jahrzehnte.
Den Privaten Zoo musste man auch unterhalten wie auch seine Luxusjacht, sein Luxuszug oder einen Privaten Luxusbunker.

Jeff Bezos war ein kleiner Fisch in Verhältniss mit Titos Reichtum

Zurück
Oben