In diesem "kleinen" Teil leben immer noch mehr Turksprachen-sprechende als in der ganzen Tuerkei soweit ich weiss.
Stimmt nicht?
Genau sorryNö! Xinjiang ist wie so ziemlich der Rest von Zentralasien sehr dünn besiedelt. Du hast da drüben nur Wüste, Wüste und Wüste. Und noch die 19 Millionen die da verstreut leben. Die Türkei hat glaub' ich so um die 70 Millionen Einwohner. Bin mir nicht sicher. :?
Wird schwer, das Schottland nicht mal ein Teil von England ist. Die können aber, wenn sie wollen, sich vom Vereinigten Königreich abspalten. =P
RICHTIG SO!!! Bravo China! Weg mit dem Dreck (damit ist die Flagge gemeint)!
Die Griechen eroberten Saloniki, nachdem die serbischen Truppen die Türken in den Schlachten von Kumanovo (24.10.) und Monastir (5.11.) besiegt hatten.
Grieche gegen Türke...
![]()
Die Turkvölker sind eine vor allem im eurasischen Großraum lebende und Turksprachen sprechende Völkergruppe. In unterschiedlicher Ausprägung teilen diese historische und kulturelle Eigenschaften. Die schätzungsweise 150 Millionen Angehörigen der turkischen Völkerfamilie leben heute in Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, Türkei, Turkmenistan und Usbekistan und weiteren turkischen Staatsgebilden. Trotz der weiträumigen Besiedlung bestehen zwischen den einzelnen Turkstaaten und Turkvölkern kulturelle und historische Gemeinsamkeiten, die größte stellt die Sprache dar: Das Türkisch der Türkei steht dem der meisten Turkvölker sehr nahe. Die Turksprachen gehören dem Sprachbund der altaischen Sprachen an, der früher auch als Sprachfamilie angesehen wurde.In diesem "kleinen" Teil leben immer noch mehr Turksprachen-sprechende als in der ganzen Tuerkei soweit ich weiss.
Stimmt nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen