Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

Wat quatschst du da wieder?
Nein, ich interessiere mich weder groß für die BL noch für RB Leipzig. Ich finde solche Ritter von Recht und Moral nur sehr erheiternd. Die aber andererseits diesen ganzen Zirkus doch mittragen. Wollen wir uns ernsthaft über die Geldmaschinerie Fußball, BL bzw. DFL unterhalten? Ein guter Beweis dafür ist, dass RB die Lizenz überhaupt bekommen hat. Wilkommen in der Wirklichkeit des Jahres 2014.

Und glaub mir, ich kenne Stadt und auch Fußball- und Fanszene ganz gut. Ein Bekannter von mir war über Jahre bei Lok im Jugendbereich als Trainer tätig. Und womöglich habe ich da sogar mehr Einblick als jemand wie du.

Und P.S. Ich bin ab dem Alter von fünf Jahren in einem Sportclub groß geworden. Und jeder Mannschaft und jedem Sportler davon drücke ich seit an die Daumen, egal ob sie Meister werden oder was weiß ich. Ich bin ob im Verein oder auf nationaler Ebene zum Hockey gegangen, als alle mangels Erfolgs frustriert waren. Ich bin gerade immer wieder zu unseren Volleyballern gegangen, weil ich wusste, niemand guckt sie mehr, weil die immer wieder erwarteten Medaillen ausblieben. Ich versuche seit Jahren so gut es geht unsere Handballer zu unterstützen. Und ich trete auch für unsere Fußballgurkentruppe (Nati) ein, auch wenn ich weiß, dass sie nicht in der ersten Liga spielen. Aber es sind unsere, und sie spielen auch für uns, die Menschen bei uns. Aber dass du im Interpretieren und Unterstellen gut bist, ist ja nichts Neues. Schonen Abend.

Du verteidigst RedBull Leipzig, das zeigt deine Inkompetenz. Jedes Wort ist für solche Kommerzjunkies wie dir zu viel.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Psychologe scheinst du auch zu sein. Ein echtes multitalent haben wir hier.

Danke mein Kommerzfreund. Schade, dass du Fragen stellst, jemand dir diese beantwortet und du dann nur billige Konter setzt, anstatt dich zu bedanken.

Wo, du Leuchte, verteidige ich RB Leipzig? Lern lesen und verstehen, mein Interpretationskünstler.

Du tust es und merkst es nicht. Du vergleichst RedBull mit anderen Vereinen du Erfolgsjunkie. Es gibt keinen Verein, der mit RedBull vergleichbar ist, keinen. Zeig mir einen mit konkreten Beispielen.

Ich habe geschrieben, dass es bei der ganzen Kommerzialisierung für mich keinen Unterschied mehr macht, ob sich ein Scheich, Oligarch, Gazprom und Konsorten irgendeinen Club für Werbezwecke oder als kleines Spielzeug kauft, oder ob sie sich nun so ein Spielzeug und vermeintliches Werbemittel aus der Taufe heben. Wollen wir uns neben Kommerz und Geldmaschine Fußball noch mit Umstrukturierungen, Umbenennungen, erzwungenem Sterben von "Traditionsvereinen" unterhalten? Im Fußball aber allgemein ist Spitzensport so verkommen. Wenn Uli Hoeneß beschließt, dass es in München Basketball geben soll, wird sich halt eine Mannschaft und die CL-Austragung gekauft. Wenn ein Sponsor will, wird halt ein Handallverein wie die Rhein-Neckar-Löwen aus der Taufe gehoben. Und und und. Amarok hat sehr gut geschrieben imo. Aber vielleicht wollen so eingefleischte BL-Gucker, Stadiongänger etc, aber Kommerzgegner^^, das alles nicht sehen? Das ist das, was ich so lächerlich finde und was in meinen Kopf nicht rein geht.

Ich habe geschrieben, dass es bei der ganzen Kommerzialisierung für mich keinen Unterschied mehr macht, ob sich ein Scheich, Oligarch, Gazprom und Konsorten irgendeinen Club für Werbezwecke oder als kleines Spielzeug kauft, oder ob sie sich nun so ein Spielzeug und vermeintliches Werbemittel aus der Taufe heben. Wollen wir uns neben Kommerz und Geldmaschine Fußball noch mit Umstrukturierungen, Umbenennungen, erzwungenem Sterben von "Traditionsvereinen" unterhalten? Im Fußball aber allgemein ist Spitzensport so verkommen. Wenn Uli Hoeneß beschließt, dass es in München Basketball geben soll, wird sich halt eine Mannschaft und die CL-Austragung gekauft. Wenn ein Sponsor will, wird halt ein Handallverein wie die Rhein-Neckar-Löwen aus der Taufe gehoben. Und und und. Amarok hat sehr gut geschrieben imo. Aber vielleicht wollen so eingefleischte BL-Gucker, Stadiongänger etc, aber Kommerzgegner^^, das alles nicht sehen? Das ist das, was ich so lächerlich finde und was in meinen Kopf nicht rein geht.

In deinen Kanisterkopf geht vieles nicht rein. Du vergleichst sogar Sportarten gerade, hehe. Du bist so richtig dämlich und hier falscher am Platz, als ein Schwarzer auf der Sonnenbank. Wat soll ich mit so ner dämlichen Alten noch ernsthaft diskutieren?

In deinen Kanisterkopf geht vieles nicht rein. Du vergleichst sogar Sportarten gerade, hehe. Du bist so richtig dämlich und hier falscher am Platz, als ein Schwarzer auf der Sonnenbank. Wat soll ich mit so ner dämlichen Alten noch ernsthaft diskutieren?

Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich? Das zeugt natürlich von sehr viel Intelligez^^ Gratulation dazu:-) Diese Sportarten sind zumindest in Europa in ihrem, ich sag mal, finanziellen Volumen, sogar noch nichts im Vergleich zu Fußball.

Ich habe dir mehrere Fragen gestellt oder die Diskussion dazu angeboten. Auf nichts bist du eingegangen. Meine Eingangsfrage war: Wieviel Dortmund steckt im BVB? Was und wieviel verbindet den heutigen Club mit den Anfangzeiten, den Traditionen? Ohne beleidigen zu wollen, aber ich glaube ernsthaft, bei eurem so überzeugten Kampf gegen die Auswüchse des Kommerz in Form eines RB Leipzig, obwohl ihr selbst ansonsten der Geldmaschine BL "zuliefert", macht ihr euch selbst ziemlich viel vor.

Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich? Das zeugt natürlich von sehr viel Intelligez^^ Gratulation dazu:-) Diese Sportarten sind zumindest in Europa in ihrem, ich sag mal, finanziellen Volumen, sogar noch nichts im Vergleich zu Fußball.

Ich habe dir mehrere Fragen gestellt oder die Diskussion dazu angeboten. Auf nichts bist du eingegangen. Meine Eingangsfrage war: Wieviel Dortmund steckt im BVB? Was und wieviel verbindet den heutigen Club mit den Anfangzeiten, den Traditionen? Ohne beleidigen zu wollen, aber ich glaube ernsthaft, bei eurem so überzeugten Kampf gegen die Auswüchse des Kommerz in Form eines RB Leipzig, obwohl ihr selbst ansonsten der Geldmaschine BL "zuliefert", macht ihr euch selbst ziemlich viel vor.

Lilith, du bist strunzdämlich, was soll ich dir denn sonst sagen? Dass du etwas falsch liegst? Du bist halt extrem dumm bei diesem Thema. Da lohnt sich kein Diskutieren, ich habe dir einige Seiten vorher geantwortet.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, im BVB steckt unglaublich viel Dortmund.

Lilith, du bist strunzdämlich, was soll ich dir denn sonst sagen? Dass du etwas falsch liegst? Du bist halt extrem dumm bei diesem Thema. Da lohnt sich kein Diskutieren, ich habe dir einige Seiten vorher geantwortet.

Nein, hast du eben nicht. Aber vielleicht willst du dich ja selbst weiter belügen. Na dann, mein hyperintelligenter Superhero^^

Nein, hast du eben nicht. Aber vielleicht willst du dich ja selbst weiter belügen. Na dann, mein hyperintelligenter Superhero^^

Es reicht mir Recht zu haben. Und doch hab ich.

- - - Aktualisiert - - -

hrhrvat bitte zügele dich,

diskussion ja, beleidigungen nein

Ona me jebe cijelo vrijeme, boli me kurac sta vi sa mnom radite, ja sam vec vogelfrei, ihr macht doch eh mit mir was ihr wollt.

Zurück
Oben