Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

Am Montag der Gästeblock vom 1. FC Heidenheim in Leipzig. Sehr schön, wie fast alle mitmachen, auch, wenn die Heidenheimer Szene natürlich nicht mit der vom KSC zu vergleichen ist.

1620388_703756079705432_8264567803662176023_n.jpg

haaa ich wusste es schon immer .. münchen is blau ... genau so gehört sichs ...

und wieder einmal ...

hoffenheim mit rb zu vergleichen is blödsinn ... der gute dietmar kommt immerhin aus der gegend und investiert in seinen verein ...
leverkusen ... naja bayer is in leverkusen ...
wenn stuttgart bald porsche stuttgart heißt ... ja geil ... läuft

rb is halt echt son krüppelverein welchem ich die kreisklasse wünsch :D
hoffentlich bleiben die noch 2-3 jahre 2 bl... dann denkt sicht red bull fuck off ... und der lustige verein wird gnadenlos untergehen.
ps: leipzig is ne kack stadt :D mir taugts gar ned

Träum weiter, München ist rot und was hässlicheres als blau ggibt es nich :D

Zum Thema an sich habe ich schon genug was gesagt. Das Problem ist nicht nur der Kommerz sondern mir fehlt da die Fairness generell. RB muss nicht viel tun da sie schon das ganze Geld bei sich besitzen und von Anfang an die Kohle hatten. Das kann man nicht ernsthaft mit Bayern, Dortmund oder sogar Hoffenheim vergleichen. All die Vereine wie Barca, Bayern, Real, Manchester United, Liverpool usw. haben sich ihren Stand als Topverein nicht erkauft sondern erarbeitet. Ich kann teilweise schon nachvollziehen was Amarok und co. uns sagen wollen, ja Fußball ist leider reiner Kommerz. Aber es ist ein Unterschied ob auch (wenigstens noch) der Fußball oder nur der Gewinn/das ganze Geld im Vordergrund steht bei einem Verein das nichts mit dem Fußball zu tun hat! Da hat hrhrhrvat schon recht und drum verstehe ich nicht wie man ihn teilweise für diesen Thread kritisieren kann da er alles richtig sagt. Aber bei einem Punkt haben viele andere andererseits wieder leider recht: Fußball ist leider nur noch reine Kommerz und totale Geldwäsche geworden und hat sich in vielen weiitern Punkten negativ weiter verändert. Wie ich die früheren Zeiten nur vermisse... Wenn ich heute eine Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder derartige Ereignisse (wie auch Cl usw.) sehe dann kommt mir das Kotzen.

Und auch der FCK boykottiert nun endgültig, somit wird in 2014 acht von zehn Mal der Gästeblock menschenleer sein. Nur Aue und St. Pauli reisten bzw. werden anreisen. Auch wenns nix bringt, sauber Ultras, auf euch kann man schimpfen, wie man will, letztlich seid ihr es, die für die Stimmung sorgen :tu:

----------

Die Ultras Leverkusen bzw. der Fanbeirat diskutierte vorgestern über den Umgang mi RB Leipzig, ohne Ergebnis erstmal.

----------

Die Fanszene vom 1. FC Nürnberg hat das Protestprogramm für das Spiel am kommenden Samstag gegen RB Leipzig bekanntgegeben. Neben Flyern, Reden und einem Marsch wird es ein Dartspiel gegen den Roten Bullen und Überraschungs-Energy-Drink geben.

Treffpunkt für die Club-Fans ist am Freitag um 17 Uhr an der Steintribüne. Die Club-Fans verwenden nur den Namen Red Bull Leipzig. An den Namen Rasenball glauben sie nicht.

Das Dartspiel wird unter dem Namen Dead Bull angeboten. Die Einnahmen sollen an einen guten Zweck gehen. Beim Spiel gegen Leipzig muss die Nordkurve nochmals wegen einer DFB Strafe auf die Gegengerade ausweichen. Die Fanszene bitte die Club-Fans, dass Rücksicht auf die dort plazierten Dauerkarteninhaber genommen wird. (Faszination Fankurve, 15.10.2014)

Hier gibt es den gesamten Aufruf auf dem YaBasta Blog.

UPDATE 17.10.2014:
Die Überraschung wurde gelüftet. Die Ultras Nürnberg verteilen vor dem Spiel des Clubs gegen RB Leipzig (Anpfiff 20:15 Uhr) den Energydrink "Dead Bull", den Antikommerzdrink.

Und Nürnberg gewinnt 1:0 :77:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Inwiefern bin ich einer? :)

Im Gegensatz zu dir habe ich mit der ganzen, pardon für den Ausdruck, Kommerzsch.... BL gar nichts am Hut. Ich renne in keine Stadion für irgendwelche BL-Spiele, ich zahle keine Vereinsbeiträge. Ich würde mir etwa auch nie Skype kaufen, um BL live gucken zu können usw.
Ich kann, zugegeben, diesen ganzen Zirkus schon deswegen nicht ab, weil er so vielen anderen Sportarten die Luft zum Atmen nimmt und du in DE noch nicht mal vernünftig Volleyball - WM etwa zu sehen bekommst. Die der Frauen eh nicht.

Und wenn dann auf ein Mal solche Kämpfer für Tradition und Recht gegen Kommerz wettern. Sachsen Leipzig war schon vor RB tot, Lok wäre ich ja auch mal gespannt, wie viele Jahre die sich ob mit RB oder ohne noch halten würden. Die ganze Kommerzsch... bedingt doch, dass solche Vereine aus Mangel an Chancen, da mithalten zu können, tot gemacht werden. Aber das regt einen wie dich natürlich nicht auf.

Schönen Abend.

Zurück
Oben