Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

Aber anscheinend gibt es einige, die nicht verstehen, dass es Leute gibt, die nichts gegen solche Vereine haben, obwohl sie keine Fans von denen sind.

Du magst den Verein, findest ihn gut. Also rede nicht um den heißen Brei herum, genau wie ameriKommerz, Lilith, franKommerz3, etc.

Wenn mich was nicht interessiert ists mir doch egal, wer wie darüber denkt.

Lok-Kapitän lief mit "Gegen RB" T-Shirt auf

Der Kapitän von Lokomotive Leipzig, Markus Krug, trug beim Spiel am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von RB Leipzig ein Gegen-RB T-Shirt unter seinem Trikot. Genau dieses T-Shirt ist in der Red Bull Arena verboten. Nach dem Spiel verweigerte Krug einem RB-Spieler den Handschlag.

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Erzgebirge Aue wurden Gästefans mit dem T-Shirt nicht ins Stadion gelassen und mussten sich ausziehen (Faszination Fankurve berichtete). Im Bruno-Plache-Stadion kann RB Leipzig nicht bestimmen, was getragen werden darf und was nicht.Die Lok-Fans freute es, als er sich nach Abpfiff des Spiels zu den Fans begab und dabei das T-Shirt trug: „Wenn man dann noch den Schneid hat, nach dem Spiel gegen einen nicht näher zu erwähnenden Ortsrivalen sein Trikot auszuziehen und darunter zu zeigen, was man von dem verhassten Nachbarn hält, ist man endgültig im Olymp der Fans des 1. FC Lok angekommen.“, heißt es in einem Fanblog von Lok zu dem Teamkapitän.Krug antwortete auf den Blogeintrag mit den Worten: „Einen Verein wechselt man nicht einfach wie seine Unterwäsche- egal um welchen Verein oder welcher Fanszene es sich handelt! Einmal Lokist- immer Lokist! Leipzig ist blau-gelb!“

Seine Aktion fand stieß aber nicht nur in Leipzig auf Sympathien: „Ich habe in den paar Tagen Nachrichten aus ganz Fußball-Deutschland von unterschiedlichsten Fanszenen bekommen- u.a. von Rostock, Dresden, Essen, Aachen, Saarbrücken, München, HSV, BFC, Kaiserslautern, Union Berlin, Hertha BSC, Cottbus, Aue, Braunschweig, Paderborn, Bremen, Köln, Bielefeld, Chemnitz und sogar Chemie Leipzig! Natürlich sind unser Freunde von Chemie Halle und Erfurt bzw zahlreiche Lokisten inbegriffen! Dies zeigt wie sehr Fußball-Deutschland in wichtigen Fanthemen zusammen steht!“, führt Krug weiter aus. (Faszination Fankurve, 24.10.2014)

Ein wahrlich guter Mann :thumbright:

1414137141.jpg

Am Montag spielt Lautern bei den Dosen. Leider hat der FCK schon 620 Tickets abgesetzt trotz Boykott, jedoch sind die meisten FCK-Fans aus Sachsen, aus Lautern selber werden wenige reisen.

Letzten Sonntag haben wir mit dem ERC bei den Münchener Eishockeydosen zu spielen gehabt. Leider verloren, aber dieser Fangesang hat vieles wettgemacht:
" Ihr seid nur Salzburger Huren, Ihr seid nur Salzburger Huren, Salzburger Huren-Ihr seid nur Salzburger Huren".....

Letzten Sonntag haben wir mit dem ERC bei den Münchener Eishockeydosen zu spielen gehabt. Leider verloren, aber dieser Fangesang hat vieles wettgemacht:
" Ihr seid nur Salzburger Huren, Ihr seid nur Salzburger Huren, Salzburger Huren-Ihr seid nur Salzburger Huren".....

Ich hoffe, du hast nicht mitgesungen und deinen Kollegen erzählt, wie toll dieses Dosenprojekt in sämtlichen Sportarten ist?

:haha: Sagt man das seit Neuem ? Habe ich nie gehört sonst Brauseklub.

Ich kann den ganzen RB Scheiss nicht leiden.

Hat sich beim Eishockey auf jeden Fall so eingebürgert. Übrigens auch in Österreich selbst. Red Bull Salzburg ist bei den meisten Fans auch eher unbeliebt. Ich bin desöfteren beim KAC in Klagenfurt zu Gast und die hassen die Dosen teilweise schon mehr als den Derbyrivalen aus Villach.

Hat sich beim Eishockey auf jeden Fall so eingebürgert. Übrigens auch in Österreich selbst. Red Bull Salzburg ist bei den meisten Fans auch eher unbeliebt. Ich bin desöfteren beim KAC in Klagenfurt zu Gast und die hassen die Dosen teilweise schon mehr als den Derbyrivalen aus Villach.

stimmt, das kann ich bestätigen

Ajmoooooo RedBull i posneri, uvijek vise i vise :D

[h=1]Red Bull verhandelt über Leeds United Übernahme[/h]
Einem DailyMail-Bericht zu Folge befindet sich Red Bull in Übernahmegesprächen mit dem aktuellen Besitzer von Leeds United, Massimo Cellino. Vor 18 Monaten soll es bereits einen Übernahmeversuch des Vereins durch Red Bull gegeben haben, der aber am Preis gescheitert sein soll.40 Millionen Pfund wollte Cellino damals nach Medienberichten für den aktuellen Zweitligisten haben. In der vergangenen Woche soll es erneut zu Verhandlungen zwischen dem Eigentümer und Red Bull gekommen sein. Ob sich beide Seiten einig werden bleibt abzuwarten. In einem ersten Schritt soll es nicht um die Übernahme der Mehrheit der Anteile am Verein gehen. Die Erfahrungen bei anderen Vereinen haben aber gezeigt, dass Red Bull Vereine vollständig unter Kontrolle bringen möchte und ein Engagement ansonsten unattraktiv erscheint.

Aktuell gehören die Vereine Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, Red Bull Ghana, Red Bull Brasil und FC Liefering zum österreichischen Firmenimperium. Dazu kommt noch RB Leipzig. Wegen dem deutschen Vereinsrecht gehört dem Konzern nicht die Mehrheit an dem Verein, jedoch zweifelt niemand daran, dass auch in Leipzig der Konzern das Sagen hat. Bald könnte auch ein englischer Traditionsverein hinzukommen.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-verhandelt-ueber-Leeds-United-Uebernahme&folder=sites&site=news_detail&news_id=8162&gal_id=172&bild_nr=1

Bezweifle, dass ein große Traditionsverein aus dem englischen Fussball seine gesammte Identität aufgibt nur für den Erfolg. Spreche jetzt vorallem von Namensänderungen, Logoänderungen et. Übernahmen gibt es in England häufiger, aber eine dieser Art werden die Anhänger des Klubs niemals zulassen und auch die Besitzer und Eigentümer des Klubs werden zwar über die finanzielle Lukrativität seitens des Angebots (was eben einfach ein Fakt ist, auch wenn es sehr unsympatisch ist) nachdenken, aber mit Sicherheit nicht alles zerstören was Leeds United repräsentiert.

Zurück
Oben