Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

Bezweifle, dass ein große Traditionsverein aus dem englischen Fussball seine gesammte Identität aufgibt nur für den Erfolg. Spreche jetzt vorallem von Namensänderungen, Logoänderungen et. Übernahmen gibt es in England häufiger, aber eine dieser Art werden die Anhänger des Klubs niemals zulassen und auch die Besitzer und Eigentümer des Klubs werden zwar über die finanzielle Lukrativität seitens des Angebots (was eben einfach ein Fakt ist, auch wenn es sehr unsympatisch ist) nachdenken, aber mit Sicherheit nicht alles zerstören was Leeds United repräsentiert.

Entweder ganz oder gar nicht wirds bei Leeds werden. Ich glaube kaum, dass Mateschitz der Diktator auch nur einen Abstrich machen wird bei seinen Forderungen. Wenn der Leeds-Besitzer auch nur gegen eines der Forderungen stimmt, dann macht das RedBull nicht. RedBull will die Farben ändern, Namen, Logo, alles was nach außen hin änderbar ist ändern.

Bin mal gespannt. Der Besitzer ist wohl Italiener derzeit?
 
Ja Massimo Cellino ist ein Italiener, der aus Sardinien, Cagliari stammt soweit ich weiss. Er besaß unter anderem auch den Serie A Club Cagliari Calcio.

Ich hoffe einfach mal, dass es niemals ein RedBull Leeds geben wird. Leeds war immer einer der Vereine, die ich aus England eigentlich gemocht habe.
 
als Italiener sollte er eigentlich den Wert und die Bedeutung eines Vereins für die Anhänger schätzen und nicht zulassen, dass sich RB auch in England breit macht...

- - - Aktualisiert - - -

Cellino hat abgelehnt den Club zu verkaufen!
 
Nun, in England wird es richtig hart werden, sich zu etablieren. Da gibt es nicht nur den einen Platzhirsch und danach nichts mehr. Wenn man es nicht genau durchplant hat (Glück gehört natürlich auch dazu), wird man auch mittelfristig kaum an Mannschaften wie Sunderland oder Aston Villa vorbeikommen. Und das ist bestimmt nicht der Anspruch von dem Össi.
 
Es soll auch Leute geben, die nichts gegen solche Vereine haben - und mir sind solche Vereine auf jeden Fall lieber als Clubs wie Kaiserslautern
 
Zurück
Oben