Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

frag mich jetzt warum Lilith den Beitrag von SPQR liked, der ging doch eher gegen sie, oder ;)?

Lilith mag vieles sein, aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen und sie war und ist selbst Sportlerin durch und durch.
Ein Schuss Ironie, schon mal was davon gehört? Abgesehen davon hab ich mit RB nichts am Hut, fühle mich dementsprechend nicht angesprochen. Meine Meinung zu BL und dem ganzen Kram sollte eigentlich deutlich geworden sein.

Lilith mag vieles sein, aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen und sie war und ist selbst Sportlerin durch und durch.
Ein Schuss Ironie, schon mal was davon gehört? Abgesehen davon hab ich mit RB nichts am Hut, fühle mich dementsprechend nicht angesprochen. Meine Meinung zu BL und dem ganzen Kram sollte eigentlich deutlich geworden sein.

Ja, dass alles der gleiche Scheiß ist, was falsch ist. Du verteidigst RB.

Ich befürworte das.

1413743117.jpg

1413743853.jpg

-------------

RB Leipzig Anhänger geraten aneinander

Beim Auswärtsspiel in Nürnberg sind Anhänger von RB Leipzig mehrmals aneinander geraten. Stein des Anstoßes war ein geklauter Nürnberg-Schal, der von RB-Fans präsentiert wurde, antiziganistische Gesänge und der Dauereinsatz von Schwenkfahnen.Ein RB Leipzig Fan schreibt in einem Forum der Rasenballer: „Na wenigstens bin ich nicht der einzige, welcher den gestrigen Abend betreffend der eigenen "Fans" als peinlich und unzumutbar empfand. Zwei Mal gehen sich die eigenen Leute an die Gurgel und hauen sich fast auf die Fresse. Und das schon auf dem Weg ins Stadion, da fällt mir nichts mehr ein. Anti Gesang, pausenloses pöbeln und dann noch fliegende Becher und andere Gegenstände. Ein brennender Schaal, welchen ich nicht gesehen haben, scheint nur ein negativer Höhepunkt gewesen zu sein. Nicht das Spiel war beschissen, vielleicht war es das... aber das passiert mal, sondern ein Teil der eigenen "Fans". So will ich Fussball nicht erleben und so wars auch meine erste und letzte Auswärtsfahrt.“Ein weiterer Konfliktherd innerhalb des Gästeblocks waren zwei Schwenkfahnen, die zahlreichen Anhängern aus Leipzig zu viel geschwenkt wurden. „Ich fahre keine 400 km und zahle Eintritt um 2 !! Fahnen ständig im Sichtbereich zu haben.“, schreibt ein anderer User im RB-Forum. Andere Fans stimmen ihm zu, eine andere Gruppe von Fans bittet um Verständnis, da man sich im Fanblock befinden würde.

Die Fans des 1. FC Köln beziehen in einem offenen Brief Stellung zu RedBull:

1413892792.jpg

Hier ist der Brief:

Fanszene des 1. FC Köln äußert sich zu RB Leipzig ? Faszination Fankurve

--------------

Nürnberg-Fans drohen Anzeigen und Strafen, wegen nicht genehmigter Spruchbänder. Sehr makabare Spruchbänder, aber da RedBull keine Gürtellinie hat ist alles ok und auch gut so.

1413661205.jpg

1413968215.jpg

Der DFB hat nach Informationen der Bild aufgrund der Spruchbänder der Ultras Nürnberg beim Spiel gegen RB Leipzig ein Verfahren gegen den 1. FC Nürnberg eingeleitet. Nach Club-Angaben waren die Spruchbänder nicht angemeldet. Der Verein will nun die Videoaufnahmen auswerten.
.........
Selbstverständlich waren die Spruchbänder der Nürnberger Ultras beleidigend, dass sollten sie sicherlich auch sein. Nur kommt es innerhalb von Fankurven häufig zu Beleidigungen. Der DFB muss sich also entscheiden, wo er die Grenze ziehen will.

In Italien hat man z.B. mit Verbandsstrafen versucht territoriale Beleidigungen von Fankurven unter Strafe zu stellen und wenig später eingesehen, dass man damit das Stadionerlebnis zu Nichte macht (Faszination Fankurve berichtete). (Faszination Fankurve, 22.10.2014)

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-ermittelt-nach-Spruchbaendern-der-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=8080&gal_id=444&bild_nr=11

----------------------

RedBull wird seinen Fans Stadionverbote erteilen, wegen homophober und anti-ziganistischen Gesängen.

?RB Leipzig will Stadionverbote aussprechen ? Faszination Fankurve

--------------------

Es werden doch trotz Boykottaufruf der Ultras ca. 240 Fans des VfL am Freitag nach Leipzig reisen.

"Man kann den Leipzigern keinen Vorwurf machen" ? Faszination Fankurve

----------------------

Stellungnahme und Forderungen der Kampagne "Nein zu RB" an DFB und DFL:

Nein-zu-RB fordert von DFB & DFL kritischen Umgang ? Faszination Fankurve

--------------------

Die DFL untersagt der Stadt Bochum und somit den Fans des VfL Bochums ihr Alternativprogramm mit Public-Viewing auszurichten für morgen. Dies sollte als Erstaz für das Nicht-Hinfahren nach Leipzig sein.

DFL untersagt Public Viewing in Bochum ? Faszination Fankurve

Ich möchte mich nicht zu sehr ins Thema einmischen, aber ich muss immer wieder lachen wenn es Leute gibt die Bayern oder andere Topvereine mit Red Bull vergleichen und sagen: Es ist doch heutzutage eh allen nur noch Kommerz! Fataler Blödsinn- Der Unterschied ist dass sich Vereine wie Bayern (oder Topvereine aus anderen Ligen) sich ihren Status Jahrzente lang immer selbst erarbeiten mussten bevor sie dahin gekommen sind wo sie heute und jetzt stehen. Zudem gibt es keine Scheichs oder so die den Verein Bayern kontrollieren, da wird alles rechtens erwirtschaftet. Dortmund hat sich ebenfalls aus eigener Kraft erholen können als sie 2004 am Boden waren. Sie sind wirtschaftlich und sportlich wieder zu einer Größe geworden, dass sind so Dinge die auf RB so gar nicht zutreffen! Fußball ist reiner Kommerz, ja - aber es hat sich besser gehalten als viele andere Sportarten, und man sollte schon verstehen warum einige gegen RB sind!

Aber anscheinend gibt es einige, die nicht verstehen, dass es Leute gibt, die nichts gegen solche Vereine haben, obwohl sie keine Fans von denen sind.

Zurück
Oben