Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der RB Leipzig-Thread

10431510_887752747926141_6833096270552302075_n.jpg

Zitat - sinngemäß - von Rainer Calmund: " Ständig wird darüber gejammert, daß niemand im Osten investiert und jetzt ist mal einer da und dann wird wieder gemeckert"!
Bei aller Kritik an RB Leipzig - da hat der Calli nicht ganz unrecht!

Zitat - sinngemäß - von Rainer Calmund: " Ständig wird darüber gejammert, daß niemand im Osten investiert und jetzt ist mal einer da und dann wird wieder gemeckert"!
Bei aller Kritik an RB Leipzig - da hat der Calli nicht ganz unrecht!

Der Calli redet etwas Scheiße. Das sind zwei völlig verschiedene Parteien, die da jammern, aber das dir das alles zu viel ist, ist mir schon klar =)

Also ich finde diese ganzen Fanboykotte gegenüber RB Leipzig nur noch lächerlich. Da tun einige so als ob ihre Vereine keine Sponsoren hätten und ihre Stars nur von den Zuschauereinnahmen finanziert werden würden. Wo wäre denn 1860 München ohne den jordanischen Investor und ohne Uli Höneß? Wo wäre der FCK ohne Kurt Beck? Schalke ohne GazProm? Der FC Ingolstadt ohne AUDI? usw.usw.
Aber gut-ist ja bekannt daß der geistige Horizont der meisten jetzt so gegen Leipzig protestierenden Ultras nur in etwa bis zur Schußweite ihrer mitgebrachten Pyrotechnik reicht.....!

Also ich finde diese ganzen Fanboykotte gegenüber RB Leipzig nur noch lächerlich. Da tun einige so als ob ihre Vereine keine Sponsoren hätten und ihre Stars nur von den Zuschauereinnahmen finanziert werden würden. Wo wäre denn 1860 München ohne den jordanischen Investor und ohne Uli Höneß? Wo wäre der FCK ohne Kurt Beck? Schalke ohne GazProm? Der FC Ingolstadt ohne AUDI? usw.usw.
Aber gut-ist ja bekannt daß der geistige Horizont der meisten jetzt so gegen Leipzig protestierenden Ultras nur in etwa bis zur Schußweite ihrer mitgebrachten Pyrotechnik reicht.....!

Ich glaube das Problem, was die meisten mit RB haben ist nicht die Tatsache, dass ein Investor oder Sponsor Geld in einem Fussballverein investiert. Die Tatsache, dass eine ganze Identität bzw. eine Vereinsgeschichte auf RB basiert und der Verein an sich überhaupt keine Geschichte hat aber durch eine Fusion mit dem SSV Makranstädt direkt in der 5. Liga steht und sich quasi jedes mal ein neues Team für die höhere Liga zusammenstellen kann stößt bei vielen eben einfach auf wenig Verständnis.

Der FC Ingolstadt entstand aus dem ESV Ingolstadt und dem MTV Ingolstadt, deren Fussballabteilungen ausgegliedert wurden. Die Tatsache, dass Audi massiv in dem Klub innvestiert, stösst auch auf wenig Gegenliebe, errinnert aber eher an dem VfL Wolfsburg (wobei es bei denen nicht so extrem ist wie vor ein paar Jahren) und VW. VfL ist glaube ich auch ohne, dass VW massiv in dem Klub investiert hat in die 1. Liga damals aufgestiegen, klar hat VW auch den ein oder anderen guten Spieler dem VfL erst ermöglicht, aber wenn wir mal den europäischen Fussball durchleuchten, gab es das auch in anderen Ländern. Der AC Parma beispielsweise konnte sich damalige Topspieler dank dem Parmalatkonzern erlauben. Zudem kann man vom VfL halten was man will, aber der Verein betreibt eine sehr gute Jugendarbeit (siehe A und B Jugend, vorallem die A KLasse gehört zu den besten in Deutschland). Oder siehe Leeds United damals hat ebenfalls sehr teure Transfers tätigen können.

Schalke existierte auch ohne GazProm lange genug und hat auch genug Standing und Erfolge und davon ab, so extrem wie in Zenit wird in Schalke seitens GazProm gar nicht investiert, ansonsten hätte man eine weit bessere Mannschaft als die jetzige. Bei Schalke fliesst bei weitem nicht soviel Geld, wie manche glauben.

Dass du das lächerlich findest ist doch klar. Kunstlecker halt. Hab den Rest deine Posts gar nicht mal gelesen, aber ich sags dir, du verstehst das Thema null komm null. Das ist der Plastikdampf, der dir deine Hohlbirne vernebelt.

Palla, was machste dir überhaupt die Mühe?

Zurück
Oben