R
Rosinante
Guest
Großer Verlust für Real.
selbst mit di maria hätte man gestern ned gewonnen....
Wenn man so wirtschaftet.....
Auf der heutigen Mitglieder-Versammlung muss Real-Präsident Florentino Perez (67) für das Geschäftsjahr 2013/14 ein Anwachsen des Schuldenberges auf sage und schreibe 602 Mio Euro brutto verkünden. Das sind im Vergleich zum Vorjahr (541 Mio.) 11,3 Prozent mehr!
Perez hatte vor einem Jahr unter anderem Gareth Bale für gigantische 94 Mio Euro nach Madrid geholt, um endlich zum 10. Mal Europas Fußball-Krone zu holen. Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit (Sommer 2009) hat er 600 Mio Euro in neue Stars investiert!
Dass Real im Gegensatz zu Vereinen wie Manchester City oder Paris St-Germain nicht vom Financial Fair Play bedroht ist, liegt an den weiter extrem hohen Einnahmen: So verkündete der berühmteste Klub der Welt für die abgelaufene Saison einen Rekordumsatz von 604 Mio Euro. Zudem hat Real mit Spielerverkäufen (2013 u.a. Mesut Özil, 50 Mio, und Gonzalo Huguain, 37 Mio) Geld eingenommen.
Der Nettogewinn von 38,5 Mio Euro erscheint beim Anblick des Schuldenbergs allerdings nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein...
Normalerweise sollte es über kurz oder lang Konsequenzen für solche Vereine geben
Ekelhaft.Noch nicht mal für die Schulden soll das Geld sein, sondern für Umbaumaßnahmen fürs Stadion.STADIONNAME
500 Mio. Euro für Stadionname
Stadionname: 500 Mio. Euro für Stadionname | Sport - Frankfurter Rundschau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen