Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Sohn des Imams

• Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
Du machst dich dann aber zum Idioten, wie bei dem Thema hier, indem du mit jemanden reden möchtest, der das Buch gelesen hat aber sehe schon an deinen anderen beiträgen, dass das wohl dein Hauptziel ist.

Du machst dich dann aber zum Idioten, wie bei dem Thema hier, indem du mit jemanden reden möchtest, der das Buch gelesen hat aber sehe schon an deinen anderen beiträgen, dass das wohl dein Hauptziel ist.

naja, ob hier die richtigen ansprechparner, zum reden zu finden sind, bezweifle ich sehr.

ich gehe eher meinem Lieblings Hobby nach.(siehe über meinem bild links)

da stellt sich die frage, wer sich zum idioten macht.

mein tag war gestern gerettet, mit dem posting, was dzeko veranlaßt hat "du dreckiger Hund" zu schreiben.
hoffentlich war er nicht gerade beim essen.
ich muss heute noch darüber lachen.

- - - Aktualisiert - - -

als ich mich hier bereits 2008 angemeldet hatte, dachte ich auch zuerst, daß man hier diskutieren kann.
aber ich wurde eines anderen belehrt.
siehe beiträge vom user Bionda.

Ach wirklich??

So viel ich weiss halten Muslime nicht den Sabbat (gehört auch zu den 10 Geboten).

10-gebote-basteln.png

1. La ilahe illallah (es gibt keinen Gott außer Allah).

2. Nichts und niemand verdient es angebetet zu werden, außer Allah. Wenn man das tut ist es Shirk (Beigesellung) bzw. Götzendienst. Daher haben wir auch keine Abbildungen von Jesus as. oder einem anderen Propheten.

3. Bismillah (im namen Allahs). Das sagen wir vor jedem Gebet, vor jeder guten Handlung, sei es vor dem essen, Tiere schlachten, das Haus verlassen etc. Wir dürfen das nicht missbrauchen und nichts im Namen Gottes tun, was Er uns nicht erlaubt hat.

4. Der Sabbat an sich wird im Koran beschrieben, aber für ein bestimmtes Volk (das jüdische Volk):

16:124 Und der Sabbat ist denen auferlegt worden, die über ihn uneins waren. Dein Herr wird bestimmt am Tag der Auferstehung zwischen ihnen über das urteilen, worüber sie uneins waren.

Im Islam gibt es mehrere heilige Feiertage oder Monate, gebetet wird 5 mal am Tag, in die Moschee kann man jeden Tag, aber versammeln sich die Muslime Freitags zum gemeinsamen beten in der Moschee.

5. Im Islam ist die Rolle der Eltern eine ganz wichtige, man soll sie respektieren und ehren. Ein Vers dazu:

17: 23-24 Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen 'Uff' und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. Und verhalte dich ihnen gegenüber aus Barmherzigkeit freundlich und gefügig, und sag: 'Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war."

6. Im Islam ist es verboten unschuldige Menschen anzugreifen oder zu töten. Der Kampf zur Verteidigung ist erlaubt und es ist auch erlaubt seinen Feind zu töten, während dieser versucht dich zu töten. Aber es ist auch erlaubt ihm zu vergeben, wenn dieser von seinem Vorhaben abkehrt.

7. Ehebruch ist im Islam eine Sünde und wird bestraft, ob Mann oder Frau.

8. Stehlen und sich das zu eigen machen, was dir nicht gehört ist im Islam eine Sünde und wird bestraft.

9. Lästern und lügen ist auch eine Sünde im Islam.

10. Du darfst im Islam nichts an dich reißen oder auf den Gedanken kommen etwas an dich reißen zu wollen, was dir nicht gehört, sei es die Frau eines anderen oder sein Hab und Gut.

Die 10 Gebote gibt es so natürlich nicht im Koran.

Und wieder wurde Troy widerlegt. Wenn jemand weitere Verse dazu lesen will, soll er sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Gebote stehen nicht im Koran.

1. Weitere Götter anbeten ist erlaubt, wenn man Beweise für deren Existenz hat.
2. Bilderverbot wird im Koran nicht erwähnt.
3. Bezieht sich im Koran auf Eide. Mohammed wurde erlaubt Eide auf Allah zu brechen.
4. Im Koran wird der Freitag als besonderer Tag erwähnt, an dem Handelsgeschäfte ruhen sollten und gebetet wird. Es wird nicht gesagt, dass es sich um einen heiligen Tag handelt.
5. Du sollst deinen Vater und deine Mutter nur soweit ehren, solange sie dir nichts anordnen was gegen den Koran und Mohammed verstößt. Dadurch wird das Gebot untergraben.
6. Laut Koran darfst du töten. Als Strafe, aus Rache und im immerwährenden Krieg gegen Ungläubige bist du verpflichtet zu töten, ansonsten ein Heuchler.
7. Laut Koran ist es erlaubt außerehelichen Sex mit seinen weiblichen Sklavinnen zu haben. Zusätzlichen sind Vergewaltigungen nach Erfolgreichen Schlachten in den Hadithen erlaubt. Gemäß Hadithe ist es auch erlaubt den Ehemann einer Ungläubigen zu töten und diese dann zu heiraten.
8. Es gibt das Gebot, das Dieben die Hände und Füße abgehackt werden sollen. Gemäß Hadithen und Mohammeds Vorbild ist Diebstahl und Raubmord an Ungläubige jedoch erlaubt.
9. Du darfst gemäß Koran lügen um deine Feinde zu täuschen. Man darf also Ungläubige belügen und seine nicht ernst gemeinten Eide brechen (egal an wen sie gerichtet waren). Lügen ist somit eindeutig erlaubt.
10. Wird im Koran nicht direkt erwähnt. Dadurch, dass Mohammed selbst die Frau seines Neffen geheiratet hat und durch seine Eroberungszüge mit konkreten Anweisungen darüber, wie die Beute aufzuteilen ist, ist klar, dass dieses Gebot im Islam nicht existiert.

Zurück
Oben