Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Sohn des Imams

• Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
Beißt sich aber irgendwie dein letzter Satz mit der letzten Säule. Wozu den eigenen Willen, wenn doch das Schicksal vorbestimmt ist. Oder hat man mehrere Schicksale und kann darunter wählen?

In der letzten Säule des Iman liest du heraus, dass das mit dem Schicksal kein Mensch richtig versteht, es ist also schwer das überhaupt zu erklären. Man kann annehmen, dass Gott jedem Menschen irgendwo einen eigenen Willen gegeben hat, aber auch nur weil das mit Gottes Willen geschehen ist, wiederum weiß Gott, wie sich der Mensch jeweils entscheiden wird, weil Er in die Zukunft sehen kann bzw. allwissend ist.

Ich zähle übrigens 6 aufgeführte Säulen.wieso der Unterschied welche Säule fällt weg?

Das hat Troy soweit gut erklärt, die einen 5 Säulen betreffen die Handlungen eines Muslims, die anderen 6 Säulen den Glauben bzw. das Wissen im Glauben.

Dann musst du ja ein ziemlich krankes, hasszerfressenes Schwein sein.

Krank scheinst eher du zu sein.

So eine gequirrlte Scheiße schon wieder. etwa ein Drittel im Koran dreht sich nur um Mohammed, das er der geilste ist, man alles tun soll was er sagt, ihm spenden soll und 20% der Beute abgeben soll, dass er alle in den Kriegen wegballert und son Zeug.
Dann gibt es noch 50 Stellen mit Regeln und Gesetzen, die zum Teil auch neu sind. Ein nicht machbares Erbrecht z. B. Frauen sollen bei Gericht die Fresse halten, denn ihre Meinung zähle gar nicht oder nur zur Hälfte.
Dann gibt es noch die ganzen Christen und Juden sind Schweine, Affen, Vieh, dumm wie Brot, sollen alle sterben und kommen in die Hölle Stellen. Die gibts auch nicht in der Bibel.
Und nicht zu vergessen die süßen kleinen Dschinn. Gibts auch nur im Koran.

1. Mit dem "nichts neues" meine ich die Basis im Glauben.
2. Es ist ganz normal, dass der Koran auch etwas eigenes mitbringt, da er als letzte Offenbarung für die ganze Menschheit angesehen wird.
3. Du bist ein gestörtes Opfer, schreibst irgendeine Scheiße hin, die ich nicht mal widerlegen möchte, weil es einfach keinen Sinn hat.
4. Such dir ein paar soziale Kontakte im RL und kümmer dich um deine Mitesser, vor lauter schwarzen Punkten könnte man meinen du wärst ein Mischling.

PS: Lern erstmal den Unterschied zwischen einem Imam und dem Iman.

warum wirst du beleidigend.

troy hat sich offensichtlich sehr damit beschäftigt.
er hat halt seine art zu schreiben, teilweise vermutlich verärgert.

mich ärgert es auch, daß menschen etwas von sich geben, ohne sich damit beschäftigt zu haben.
ich kenn mich beim koran wirklich net aus.
deshalb war das interview sehr interessant für mich.

im grunde genommen ist es das, was troy auch beschreibt.

mir persönlich ist seit langem klar, daß vor allem balkaner an dingen festhalten, die einfach "scheisse" sind.
weil es von da abstammt, muss es das tollste sein, auch wenn es die grösste gequirlte scheisse ist.
es wird und darf nicht hinterfragt werden.

ich hab schon das gefühl, daß wenn man den koran hinterfragt, dort dann mit hölle gedroht wird.

im übrigen halt ich auch von der Bibel nicht sehr viel.
da schon erwähnt, von menschen geschrieben und interpretiert wurde.

wenn man sich an die 10 gebote im leben hält, klappt es mit allen menschen.

warum wirst du beleidigend.

Warum ich beleidigend werde? Dieser User kennt selbst nichts anderes. in den folgenden Zitaten beleidigt er einen User, weil dieser zugibt "immer noch Muslim" zu sein bzw. die arabische Schrift in jungen Jahren lesen konnte.

Dann musst du ja ein ziemlich krankes, hasszerfressenes Schwein sein.

Ok, ich muss mich korrigieren.

Ein krankes, hasszerfressenes und/oder extrem verblödetes Schwein.

Und dann fragst du mich wieso ich beleidigend werde? Würde jemand die Muslime vor meinen Augen im Kollektiv beleidigen und meinen er wäre der härteste, hätte ich ihn gegen die Wand gewichst. Aber sowas kann der Pisser nur im Internet bringen.

troy hat sich offensichtlich sehr damit beschäftigt.
er hat halt seine art zu schreiben, teilweise vermutlich verärgert.

Klar hat er das, ich kann auch ein paar Dinge erwähnen, sie falsch wiedergeben und so tun als wäre ich Professor, der zudem Arabistik studiert hat.
Art zu schreiben? Er beleidigt Menschen aufs übelste, das soll eine Art sein sich auszudrücken, wegen einer Verärgerung?
Soll er doch auf die Straße gehen, vor all diesen Predigern, die er kritisiert und denen das sagen, was er hier schreibt.

mich ärgert es auch, daß menschen etwas von sich geben, ohne sich damit beschäftigt zu haben.
ich kenn mich beim koran wirklich net aus.
deshalb war das interview sehr interessant für mich.

Da du dich nicht auskennst, kannst du es auch nicht wissen. Aber ich bin sicherlich nicht ein Wikipediamuslim, der gar keine Ahnung hat. Ganz egal, um was es geht, ich könnte versuchen etwas nach meinem Wissen zu erklären, aber mir fehlt die Motiviation dafür, da es dich und andere eh nicht interessiert. Genauso wie diesen Pisser Troy, den ich schon in der Vergangenheit widerlegt habe und darauf nur Beleidigungen kamen.

im grunde genommen ist es das, was troy auch beschreibt.

Im Grunde genommen, weiß jeder Papiermuslim mehr über den Islam als der Durchschnittschrist über das Christentum.

mir persönlich ist seit langem klar, daß vor allem balkaner an dingen festhalten, die einfach "scheisse" sind.
weil es von da abstammt, muss es das tollste sein, auch wenn es die grösste gequirlte scheisse ist.
es wird und darf nicht hinterfragt werden.

Ich weiß nicht, was du mit dem ersten Satz genau sagen willst, aber meinen Glauben beleidigt hier keiner einfach so, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Das einzige, an das Balkaner wirklich festhalten und gleichzeitig scheiße ist, sind Spielomaten. Darüber solltet ihr euch aufregen, regt euch über die ganzen Nutten auf, regt euch über rauchende Menschen auf, die nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in ihrer Umgebung mitvergiften, aber regt euch nicht darüber auf, an was ein Balkaner glaubt, solang er das für sich tut und das ist bei den meisten Balkanern so.

ich hab schon das gefühl, daß wenn man den koran hinterfragt, dort dann mit hölle gedroht wird.

Im Koran wird jedem mit der Hölle gedroht und ihn zu hinterfragen ist keine Sünde, daraus lernt man. Was aber irgendwelche Opfer in der Wüste daraus machen und Leute abschlachten, weil sie daran nicht glauben wollen, dafür kann weder ihre Religion etwas, noch wir anderen Muslime.

im übrigen halt ich auch von der Bibel nicht sehr viel.
da schon erwähnt, von menschen geschrieben und interpretiert wurde.

wenn man sich an die 10 gebote im leben hält, klappt es mit allen menschen.

Im übrigen interessiert mich das kein Stück, denn auch wenn du nicht viel von ihr hältst, so nennst du sie nicht scheiße, wie andere Leute meinen Glauben oder die Gläubigen dieser Religion.

PS: Die 10 Gebote sind inhaltlich auch im Koran, aber wie willst du das wissen.

In der letzten Säule des Iman liest du heraus, dass das mit dem Schicksal kein Mensch richtig versteht, es ist also schwer das überhaupt zu erklären. Man kann annehmen, dass Gott jedem Menschen irgendwo einen eigenen Willen gegeben hat, aber auch nur weil das mit Gottes Willen geschehen ist, wiederum weiß Gott, wie sich der Mensch jeweils entscheiden wird, weil Er in die Zukunft sehen kann bzw. allwissend ist.

Das hat Troy soweit gut erklärt, die einen 5 Säulen betreffen die Handlungen eines Muslims, die anderen 6 Säulen den Glauben bzw. das Wissen im Glauben.

Krank scheinst eher du zu sein.

1. Mit dem "nichts neues" meine ich die Basis im Glauben.
2. Es ist ganz normal, dass der Koran auch etwas eigenes mitbringt, da er als letzte Offenbarung für die ganze Menschheit angesehen wird.
3. Du bist ein gestörtes Opfer, schreibst irgendeine Scheiße hin, die ich nicht mal widerlegen möchte, weil es einfach keinen Sinn hat.
4. Such dir ein paar soziale Kontakte im RL und kümmer dich um deine Mitesser, vor lauter schwarzen Punkten könnte man meinen du wärst ein Mischling.

PS: Lern erstmal den Unterschied zwischen einem Imam und dem Iman.
Ich glaube eher er weiß wie alle Wege enden werden, für die Du Dich entschieden hast. Nicht jedoch, für welchen Du Dich entscheidest. Sonst wär es kein freier Wille.

Zurück
Oben