Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Sohn des Imams

• Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem Koran kam nichts neues, viel mehr eine Bestätigung der ursprünglichen Offenbarung. Ich hab mal in einem anderen Thema erwähnt, dass der Koran nichts für sich selbst beansprucht oder unbedingt erstmalig erwähnt.

Ein Muslim ist dann ein Muslim, wenn er sich an diesen Weg hält, an die 5 Säulen des Islam und (viele kennen sie nicht) die 6 Säulen des Iman:

Glaube an Allah / Gott
Glaube an Seine Engel
Glaube an Seine Bücher (unter anderem Koran, Bibel, Thora, Psalme)
Glaube an Seine Propheten
Glaube an den Jüngsten Tag
Glaube an das Schicksal, was von Allah bestimmt ist, sei es gut oder schlecht

- - - Aktualisiert - - -

Gottes Wille war es ihnen eine Entscheidungsmöglichkeit zu geben, jedem Menschen. Ob Gott ihre Entscheidung begrüßt ist ein anderes Thema.
Beißt sich aber irgendwie dein letzter Satz mit der letzten Säule. Wozu den eigenen Willen, wenn doch das Schicksal vorbestimmt ist. Oder hat man mehrere Schicksale und kann darunter wählen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich zähle übrigens 6 aufgeführte Säulen.wieso der Unterschied welche Säule fällt weg?

Ich auch, bin jetzt immer noch Moslem.

Dann musst du ja ein ziemlich krankes, hasszerfressenes Schwein sein.

- - - Aktualisiert - - -

Mit dem Koran kam nichts neues, viel mehr eine Bestätigung der ursprünglichen Offenbarung. Ich hab mal in einem anderen Thema erwähnt, dass der Koran nichts für sich selbst beansprucht oder unbedingt erstmalig erwähnt.

So eine gequirrlte Scheiße schon wieder. etwa ein Drittel im Koran dreht sich nur um Mohammed, das er der geilste ist, man alles tun soll was er sagt, ihm spenden soll und 20% der Beute abgeben soll, dass er alle in den Kriegen wegballert und son Zeug.
Dann gibt es noch 50 Stellen mit Regeln und Gesetzen, die zum Teil auch neu sind. Ein nicht machbares Erbrecht z. B. Frauen sollen bei Gericht die Fresse halten, denn ihre Meinung zähle gar nicht oder nur zur Hälfte.
Dann gibt es noch die ganzen Christen und Juden sind Schweine, Affen, Vieh, dumm wie Brot, sollen alle sterben und kommen in die Hölle Stellen. Die gibts auch nicht in der Bibel.
Und nicht zu vergessen die süßen kleinen Dschinn. Gibts auch nur im Koran.

Ein Muslim ist dann ein Muslim, wenn er sich an diesen Weg hält, an die 5 Säulen des Islam und (viele kennen sie nicht) die 6 Säulen des Iman:

Glaube an Allah / Gott
Glaube an Seine Engel
Glaube an Seine Bücher (unter anderem Koran, Bibel, Thora, Psalme)
Glaube an Seine Propheten
Glaube an den Jüngsten Tag
Glaube an das Schicksal, was von Allah bestimmt ist, sei es gut oder schlecht

Glaube an die Dschinn :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Beißt sich aber irgendwie dein letzter Satz mit der letzten Säule. Wozu den eigenen Willen, wenn doch das Schicksal vorbestimmt ist. Oder hat man mehrere Schicksale und kann darunter wählen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich zähle übrigens 6 aufgeführte Säulen.wieso der Unterschied welche Säule fällt weg?

5 Säulen des Islam und 6 Säulen des Imam (des Glaubens)

Die 5 Säulen des Islams sind Glaubenshandlungen

1. Glaube an Allah und den Propheten Mohammed (Glaubensbekenntnis als Handlung)
2. Die täglichen Gebete
3. Zahlen der Zakat
4. Fasten zu Ramadan
5. Pilgerfahrt nach Mekka

.....

5 Säulen des Islam und 6 Säulen des Imam (des Glaubens)

Die 5 Säulen des Islams sind Glaubenshandlungen

1. Glaube an Allah und den Propheten Mohammed (Glaubensbekenntnis als Handlung)
2. Die täglichen Gebete
3. Zahlen der Zakat
4. Fasten zu Ramadan
5. Pilgerfahrt nach Mekka
Jetzt Blick ich's....sind unterschiedlich.....Zakat? Irgendwie n Teil für die Armen?

Zurück
Oben