Metkovic
Gesperrt
Wenn du Gott nahe sein möchtest dann geh in die Kirche!
Moral und Wertvorstellungen haben mich meine Eltern geleehrt!
der liebe Gott ist überall und nicht nur in der Kirche.
Wenn du Gott nahe sein möchtest dann geh in die Kirche!
Moral und Wertvorstellungen haben mich meine Eltern geleehrt!
Es geht nich darum woher ich komme, auch als Deutsche würde ich es verurteilen, wenn die Religion Einfluss auf die Bildung nimmt. Ich darf doch wohl eine Meinung dazu haben und wieso sollte ich mich zurückhalten, nur weil ich "Gast" hier bin?
Im Übrigen sehe ich mich nicht als Gast hier, wieso auch? Meine Eltern verdienen und zahlen mehr Steuern als die meisten Deutschen und meine ganze Familie is hier absolut integriert, also haben wir bzw ich genauso unsere Meinung zu sagen dürfen. Ich muss nicht respektieren, was nicht in Ordnung ist.
Religion positiven Einfluss auf die Bildung nehmen?!
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
Diese zwei Begriffe schließen sich doch schon gegenseitig aus! Werte und Moral sind nicht dasselbe wie Bildung und sollten einem über ne andere Schiene beigebracht werden als über die Religiöse, wo man es über die Angstschiene versucht, einem Moral und und Werte einzutrichtern.[/quote]
Ich muss nicht respektieren, was nicht in Ordnung ist.
hast du jemals eine katholische Uni besucht um dir ein Bild machen zu können, was dort gelehrt wird ?
Diese zwei Begriffe schließen sich doch schon gegenseitig aus! Werte und Moral sind nicht dasselbe wie Bildung und sollten einem über ne andere Schiene beigebracht werden als über die Religiöse, wo man es über die Angstschiene versucht, einem Moral und und Werte einzutrichtern
das eine schliesst das andere nicht aus. Wie kannst du über etwas urteilen, ohne jemals dort gewesen zu sein ? Welche Angst vermittelt ein katholische Schule oder Uni ?
hast du jemals eine katholische Uni besucht um dir ein Bild machen zu können, was dort gelehrt wird ?
das eine schliesst das andere nicht aus. Wie kannst du über etwas urteilen, ohne jemals dort gewesen zu sein ? Welche Angst vermittelt ein katholische Schule oder Uni ?
Zu deiner Information:
Ich war 13 Jahre auf katholischen Privatschulen, sprich, ich hab nie ne staatliche Schule von innen gesehen. Auf der Schule, wo ich Abi gemacht hab, war der Philosophieunterricht verboten, weil er sich mit vielen Lehren der Bibel allzu kritisch auseinandersetzt. Dafür gabs umso häufiger Gottesdienste, juchuuu.
Religionen an sich vermitteln dir Moral über die Angstschiene, tu dies nicht, tu jenes nicht, oder Gott wird dich bestrafen. Vor allem im AT erscheint Gott als extrem rachsüchtig und aufbrausend.
Schulen ? scheinst gewechselt zu haben....und hat man dich gezwungen diese zu besuchen ?Ich war 13 Jahre auf katholischen Privatschulen
Schulen ? scheinst gewechselt zu haben....und hat man dich gezwungen diese besuchen ?
Ps. Was haben sie gekostet ?
Zu deiner Information:
Ich war 13 Jahre auf katholischen Privatschulen, sprich, ich hab nie ne staatliche Schule von innen gesehen. Auf der Schule, wo ich Abi gemacht hab, war der Philosophieunterricht verboten, weil er sich mit vielen Lehren der Bibel allzu kritisch auseinandersetzt. Dafür gabs umso häufiger Gottesdienste, juchuuu.
Religionen an sich vermitteln dir Moral über die Angstschiene, tu dies nicht, tu jenes nicht, oder Gott wird dich bestrafen. Vor allem im AT erscheint Gott als extrem rachsüchtig und aufbrausend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen