Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Morti's American Dream​

Ich hab ein Video zu "Western Union Ich möcht so gern nach Nashville" gemacht, ich find das passt ein bisschen zu mir weil ich immer von den USA begeistert war durch die ganzen Stars die ich auf all den Bildern und im Fernsehen gesehen habe. Genauso wie er im Text im Lied sagt.

Keep It Country Guys

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Liebes Tagebuch,

da komme ich nach Hause und muss schon fast in Tränen ausbrechen. Nachdem die Familienfreundin ankündigte, mir etwas zum bestandenen Master zu bringen, war ich - auch wenn ich so tat, als sei das nicht nötig - doch ein wenig voller Erwartung. Und was sehe ich: Tatsächlich ist da eine große Tüte im Wohnzimmer! Ich schaue rein und sehe allerlei Süßigkeiten, muss jedoch feststellen.., meine Familie hat sich daran vergriffen. Eigentlich ja nicht dramatisch, sie haben auch nur zwei-drei Riegel gegessen. Natürlich hätte ich all diese Süßigkeiten mit ihnen geteilt. Aber dass sie einfach schon etwas daraus raus genommen haben, hat mir irgendwie wehgetan. Vielleicht auch, weil ich nie wirklich Genugtuung über meine bestandene Masterarbeit und meinen Abschluss erfahren habe. Ich habe keine riesigen Feierlichkeiten erwartet, aber... ich fühle mich irgendwie unerfüllt. Außer zwei "Bravo" und ein paar lauwarme Umarmungen gab es da irgendwie nichts... Nun, was habe ich erwartet? Ich weiß es nicht. Aber diese Süßigkeiten waren für MEINEN Erfolg. Sie waren für mich bestimmt. Es wäre... "mein" Moment. Meine Mutter hatte drei Monate gewartet, bis sie sich traut, die Caprice zu essen, die mein Vater aus Griechenland mitbrachte, aus Angst, dass meine Schwester sie haben wollen könnte. Da fühlt es sich blöd an, wenn meine Süßigkeiten aufgemacht werden, als hätte man nicht einfach zwei Stunden warten können, bis ich wieder zurück komme.

Nun, am Dienstag kann ich mein Zeugnis abholen... dann kann man endlich wieder bei der Diaspora prahlen, was ein toller, braver Einserjunge ich doch bin. Für mich hingegen ist das die Berechtigung, die nächsten dreißig Jahre mit weiterer mental aufreibender Arbeit zu versüßen.

Bei uns ist die Lage ziemlich ernst. So sieht der Bach im "Normalzustand aus"

0f43b4ad25aa9a7c2718464ddb210678.jpg

Gestern Nachmittag

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und so gestern Abend

Und es regnet noch immer

Anhänge

Die ersten Keller sind schon überflutet. Die Kanalisation schafft die Wassermengennicht.

Feuerwehr beim Kellerauspumpen

Anhänge

Taschlbach ist jener Bach, der durch Ladendorf fliest

Weitere Öffnung des Dammes entlang des Taschlbachs notwendig
Neben Auspumparbeiten, Straßensperren und laufenden Kontrollen der prekären Standorte musste zur Entlastung des Taschlbaches der Damm in Paasdorf am frühen Nachmittag an zwei Stellen geöffnet werden. Im Bereich des Alten Postweges drohte der Taschlbach am späteren Nachmittag über die Ufer zu treten, weshalb nachträglich weitere Dammöffnungen notwendig waren. Durch diese kontrollierte Flutung der Felder konnte der Pegel ein wenig abgesenkt werden.
Der Wasserstand ist nach wie vor sehr hoch, weshalb eine Dammsicherung mit Unterstützung zahlreicher umliegender Feuerwehren eingerichtet wurde. Der Pegelstand entlang der Zaya scheint hingegen stabil zu sein.
Bürgermeister Erich Stubenvoll ist selbst permanent vor Ort und stimmt sich mit dem Krisenstab laufend über die einzelnen Maßnahmen ab. „Eine derartige Ausnahmesituation hat es bei uns in dieser Form noch nicht gegeben. Die Situation bleibt weiterhin angespannt, die Einsatzkräfte geben ihr Bestes“, so der Bürgermeister in einer Stellungnahme dazu.
Appell an alle:
Bitte bleiben Sie zu Hause und meiden Sie den Aufenthalt im Freien, speziell unter Bäumen. Der Notruf steht für dringende Fälle zur Verfügung!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jetzt ein paar Stunden Regenpause, soll leider wieder losgehen. Eine Collage von meiner Nachbarnin, gestern Nachmittag

Anhänge

Land unter 😢
Bilder von der FF Ladendorf

Anhänge

Vielleicht kommen auch noch solche Nachrichten.

Zurück
Oben