Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Jetzt komme ich mir blöd vor das zu schreiben, aber...

Pizza bestellt. Ich hoffe die Tradition, dass sie ausgerechnet bei knurrendem Magen und leerem Kühlschrank zu spät kommt, wird diesmal gebrochen.
 
Shit. Ich hatte mir erst vorhin bei den üblen Bildern in den Nachrichten noch gedacht "Ob es Ivo's Gegend auch erwischt hat?".
Hoffe, das legt sich bald wieder, wortwörtlich.
Uns selber hat es nicht erwischt, weil wir doch ein wenig höher liegen. Aber einige Ortsteile entlang des Baches, darunter auch Schule und Kindergarten und vor allem die Radroute ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Umfahrung ist ca. 3-4 Minuten mit dem Rad von uns. Auf einem Bild sieht man auch das "Achtung Radfahrer" Zeichen.
 
Gut.

Dass Ihr irgendwann abgeschnitten seid, kann auch nicht passieren? Also, ist das Wasser um euch herum oder nur in einer Richtung?
So wie der Bachverlauf ist. Passieren kann es schon, dass wir irgendwann abgeschnitten sind. Bei diesem Bild sieht man wie neben dem Bach so ziemlich alles unter Wasser ist und die Hauptstraße, liegt ein wenig höher, "nur" nass ist. Ca. 1,5km von uns entfernt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das ist die Parallelstraße zu unserer Gasse und wir liegen höher, nicht die Häuser unten, sind ziemlich gleiche Höhe, aber da tritt der Bach schon vorher über

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dort wie der blaue Punkt ist, also unterhalb der Bahn, da bi ich zu Hause

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Neben der Schubertstraße verläuft der Bach und auch die Radroute E9 und Franz Kunz Straße ist eben parallel zu unserer Gasse. Wo das "Hauszeichen" ist, bin ich
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
So wie der Bachverlauf ist. Passieren kann es schon, dass wir irgendwann abgeschnitten sind. Bei diesem Bild sieht man wie neben dem Bach so ziemlich alles unter Wasser ist und die Hauptstraße, liegt ein wenig höher, "nur" nass ist. Ca. 1,5km von uns entfernt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das ist die Parallelstraße zu unserer Gasse und wir liegen höher, nicht die Häuser unten, sind ziemlich gleiche Höhe, aber da tritt der Bach schon vorher über

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dort wie der blaue Punkt ist, also unterhalb der Bahn, da bi ich zu Hause

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Neben der Schubertstraße verläuft der Bach und auch die Radroute E9 und Franz Kunz Straße ist eben parallel zu unserer Gasse. Wo das "Hauszeichen" ist, bin ich
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da habt Ihr ja irres Glück im Unglück. Hoffentlich endet der Horror bald.
 
Liebes Tagebuch,

da komme ich nach Hause und muss schon fast in Tränen ausbrechen. Nachdem die Familienfreundin ankündigte, mir etwas zum bestandenen Master zu bringen, war ich - auch wenn ich so tat, als sei das nicht nötig - doch ein wenig voller Erwartung. Und was sehe ich: Tatsächlich ist da eine große Tüte im Wohnzimmer! Ich schaue rein und sehe allerlei Süßigkeiten, muss jedoch feststellen.., meine Familie hat sich daran vergriffen. Eigentlich ja nicht dramatisch, sie haben auch nur zwei-drei Riegel gegessen. Natürlich hätte ich all diese Süßigkeiten mit ihnen geteilt. Aber dass sie einfach schon etwas daraus raus genommen haben, hat mir irgendwie wehgetan. Vielleicht auch, weil ich nie wirklich Genugtuung über meine bestandene Masterarbeit und meinen Abschluss erfahren habe. Ich habe keine riesigen Feierlichkeiten erwartet, aber... ich fühle mich irgendwie unerfüllt. Außer zwei "Bravo" und ein paar lauwarme Umarmungen gab es da irgendwie nichts... Nun, was habe ich erwartet? Ich weiß es nicht. Aber diese Süßigkeiten waren für MEINEN Erfolg. Sie waren für mich bestimmt. Es wäre... "mein" Moment. Meine Mutter hatte drei Monate gewartet, bis sie sich traut, die Caprice zu essen, die mein Vater aus Griechenland mitbrachte, aus Angst, dass meine Schwester sie haben wollen könnte. Da fühlt es sich blöd an, wenn meine Süßigkeiten aufgemacht werden, als hätte man nicht einfach zwei Stunden warten können, bis ich wieder zurück komme.

Nun, am Dienstag kann ich mein Zeugnis abholen... dann kann man endlich wieder bei der Diaspora prahlen, was ein toller, braver Einserjunge ich doch bin. Für mich hingegen ist das die Berechtigung, die nächsten dreißig Jahre mit weiterer mental aufreibender Arbeit zu versüßen.
Ich weine gleich 🥺 Wenn man alles so macht wie man es erwartet und brav ist aber am Ende immer noch keine Anerkennung…nach meinem Ausbildungsexamen sagte man mir: es ist eigentlich unser Abschluss weil wir dich zur Schule getrietzt haben. Und waren so: ok sie hat Abschluss, wann heiratest du 🥺😭
 
Zurück
Oben