Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

so nun ist es passiert, seit über 20 Jahren immer wieder breitschnäuzig ins Feld geführt und immer wieder verschoben und verschoben.................................der Durchbau einer neuen Strasse direkt am Kanal und 200 Meter direkt an meiner Immo dran, wo ich nunmehr schon langsam mit den UMzugsvorbereitungen am Gange bin( bis Herbst will ich fertig sein )..................jetzt haben die STRABAG-Maschinen heute schon angefangen..................ich fühle mich wie ein Lottogewinner :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

So meine ehemalige PUFF-Wohnung ( 1. OG ca. 200 qm) ist seit einigen Monaten Leerstand wieder weg, nachdem die letzten Jahre Monteure dort wohnten....................allerdings 700 Euro weniger für mich :eek:
Da hat Hirni auch etwas Gefühl mit spielen lassen :D dIe Mieter: zwei Familen mit jeweils zwei KIndern plus 1 Oma ( die es vermittelt hat ).............seine Frau ist vor kurzem an Hirntumoren verstorben. Sie hat 4/5 Jahre nur gelitten, war um die 30.
Er ist bei Hornbach, sie ist ihre Schwester und während der Leidensjahre muß wohl langsam ein Funke übergesprungen sein. Jetzt gehen sie zusammen und ich konnte die vorhereige Miethöhe nicht ansetzen.
Ich habe gesagt, ich mache gar nichts, aber ich will dann auch erst zum 1. Mai Miete sehen..........laut Oma sollen sie begeistert sein, zumal sie sich zwischen dem und einem Haus entschieden haben ......:thumb:

so nun ist es passiert, seit über 20 Jahren immer wieder breitschnäuzig ins Feld geführt und immer wieder verschoben und verschoben.................................der Durchbau einer neuen Strasse direkt am Kanal und 200 Meter direkt an meiner Immo dran, wo ich nunmehr schon langsam mit den UMzugsvorbereitungen am Gange bin( bis Herbst will ich fertig sein )..................jetzt haben die STRABAG-Maschinen heute schon angefangen..................ich fühle mich wie ein Lottogewinner :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
STRABAG eine österreichische Firma

STRABAG eine österreichische Firma
Naja, wer kennt STRABAG nicht. Obwohl ich etwas überrascht bin, denn laut unseren Medien sollen eigentlich die stadteigenen Betriebe damit beauftragt sein- und dann fahren STRABAG-Trupps auf...................mir egal, Hauptsach neue Strasse...............und wie gesagt, Fremde können keine Empathie für sowas haben, aber mir gehören in dem Bereich und UMfeld von ca. 300 Metern 5 Grundstücke, aber nur meine Großimmo ist direkt an der STrasse dann......................und da wird seit über 20 Jahren berichtet.......da und da kommt ne neue Strasse mit Flaniermeile zum Kanal hin usw.usw.usw., der Voreigentümer meiner Immobilie hat dann vor ca. 16/17 Jahren mit einigen Millionen alles erneuert und sogar schon zur neuen STrasse hin Schaufenster, Nottüren , "Schauweg" ( zu seiner Badausstellung...also wo jetzt meine Werkstatt rein kommt), gebaut bzw. angelegt.....nur ist nichts gekommen..................darum wird er auch genau in dem Bereich zwischen Schaufenstern und Zaun (also jetzt zur neuen Strasse) 8 Wechselrichter, große Klamotten mit Überdachung zugelassen haben und damit den ganzen Zwischenbereich ( zwischen Immo - 100 Meter lang- und Zaun zur Neustrasse) praktisch unbenutzbar gemacht hat.....und nun wo am 25.06.22 der BRand an der PV-Anlage meine Fassade stark beschädigt hat, genau dort wo die Kabelstränge vom Dach zu den Wechselrichtern gingen, habe ich den Wiederaufbau untersagt, den VErtrag aus wichtigem Grund gekündigt, obwohl der VOreigentümer für 20 Jahre Miete schon bezahlt hatte und für die Zeit ordentliche KÜndigung ausgeschlossen wurde..........................jedenfalls habe ich vor ca. 9 MOnaten den Wiederaufbau genehmigt unter der Bedingung, das alles aufs Dach kommt und nichts mehr nach unten.................................und was ist das Ergebnis ?
Jetzt kommt die Strasse und mir entsteht eine Filetseite dort auf insges. ca. 200 Metern Grenze....................das ist eine Aufwertung von ca. 1 Mio ohne jedes Zutun von mir PLUS, das ich ja die FLäche auch nutzen kann............an der engeren Stelle ca. 4 Meter waren die Wechselrichter in 2 Reihen aufgebaut, jetzt ist das frei und geht bis auf ca. 8 Meter.....die Grenze ist etwas kurvig.............................jedenfalls kann ich nunmehr, so ich wollte, nach BEfestigung dieser Seite um die ganze Immo umzufahren oder was stellen und und und............................................... :thumb: :thumb: :mrgreen:

Ich habe die Immo vor 5 Jahren nicht mit der Intention der STrasse gekauft ( von meinen 5 Immos in dem Bereich wäre 1 mitbetroffen gewesen, aber auch ich habe nicht mehr gehofft) , aber das das nun passiert ist eine geile Sache....................und wer will sich da beschweren??

Zurück
Oben