STRABAG eine österreichische Firma
Naja, wer kennt STRABAG nicht. Obwohl ich etwas überrascht bin, denn laut unseren Medien sollen eigentlich die stadteigenen Betriebe damit beauftragt sein- und dann fahren STRABAG-Trupps auf...................mir egal, Hauptsach neue Strasse...............und wie gesagt, Fremde können keine Empathie für sowas haben, aber mir gehören in dem Bereich und UMfeld von ca. 300 Metern 5 Grundstücke, aber nur meine Großimmo ist direkt an der STrasse dann......................und da wird seit über 20 Jahren berichtet.......da und da kommt ne neue Strasse mit Flaniermeile zum Kanal hin usw.usw.usw., der Voreigentümer meiner Immobilie hat dann vor ca. 16/17 Jahren mit einigen Millionen alles erneuert und sogar schon zur neuen STrasse hin Schaufenster, Nottüren , "Schauweg" ( zu seiner Badausstellung...also wo jetzt meine Werkstatt rein kommt), gebaut bzw. angelegt.....nur ist nichts gekommen..................darum wird er auch genau in dem Bereich zwischen Schaufenstern und Zaun (also jetzt zur neuen Strasse) 8 Wechselrichter, große Klamotten mit Überdachung zugelassen haben und damit den ganzen Zwischenbereich ( zwischen Immo - 100 Meter lang- und Zaun zur Neustrasse) praktisch unbenutzbar gemacht hat.....und nun wo am 25.06.22 der BRand an der PV-Anlage meine Fassade stark beschädigt hat, genau dort wo die Kabelstränge vom Dach zu den Wechselrichtern gingen, habe ich den Wiederaufbau untersagt, den VErtrag aus wichtigem Grund gekündigt, obwohl der VOreigentümer für 20 Jahre Miete schon bezahlt hatte und für die Zeit ordentliche KÜndigung ausgeschlossen wurde..........................jedenfalls habe ich vor ca. 9 MOnaten den Wiederaufbau genehmigt unter der Bedingung, das alles aufs Dach kommt und nichts mehr nach unten.................................und was ist das Ergebnis ?
Jetzt kommt die Strasse und mir entsteht eine Filetseite dort auf insges. ca. 200 Metern Grenze....................das ist eine Aufwertung von ca. 1 Mio ohne jedes Zutun von mir PLUS, das ich ja die FLäche auch nutzen kann............an der engeren Stelle ca. 4 Meter waren die Wechselrichter in 2 Reihen aufgebaut, jetzt ist das frei und geht bis auf ca. 8 Meter.....die Grenze ist etwas kurvig.............................jedenfalls kann ich nunmehr, so ich wollte, nach BEfestigung dieser Seite um die ganze Immo umzufahren oder was stellen und und und...............................................
Ich habe die Immo vor 5 Jahren nicht mit der Intention der STrasse gekauft ( von meinen 5 Immos in dem Bereich wäre 1 mitbetroffen gewesen, aber auch ich habe nicht mehr gehofft) , aber das das nun passiert ist eine geile Sache....................und wer will sich da beschweren??