Ja da ist einiges passiert die letzten Wochen............
Ein vor 1 Jahr beurkundeter Hauskauf ist über die Bühne. Zugleich der Kauf eines befestigten Gewerbegrundstücks im Gewerbegebiet für ca. ne halbe Mio........beide hier angedachten Mieter zögern aber noch,dem einen habe ich gestern eine unmißverständliche Nachricht geschickt......der andere kommt nächste Woche dran................ich muß immerhin an die 5 Mille zusätzliche Kosten abfangen
Für das Haus habe ich nach zweistündiger (hab denen die Schlüssel dagelassen und bin weg) Besichtigung....bin zweimal inkognito da langefahren....muß doch wissen was da so lange passiert......also eine feste Kaufzusage inkl. Handschlag ( sind RUSSEN) bekommen................ich glaube aber nichts mehr.....habe gesagt, ich halte bis kommendes WE die Füße still..........
Mein Nachfolger und Schwiegersohn ist nun fest da, nach 16 Jahren Militär und soll die kommenden Jahre für die Übernahme sich einleben, als-teurer- Angestellter.
Heute Mittag fahre ich mit Frau und Sohn (39) zur Schnitzelfabrik in HESEL........wir müssen uns langsam vorbereiten und Impulse holen, da in meiner Groß-Immo die neue Strasse nunmehr fast ganz fertig ist und zwei neue eigene Zufahrten zum Grundstück geschaffen worden sind.......mein anderer Schwiegersohn hat ja vor, dort einen "Schnitzelhaven" zu betreiben usw.usw........all das kann unsere Welt schon noch mal deutlich "Rocken"-Sollte dat alles so gelingen wären in ca. zwei Jahren dort, neben meinem Hauptmieter dem Großlogistiker, abgetrennt durch eine vorhandene Brandschutzmauer, meine Werkstatt ( dann mit zukünftigem Schwiegersohn als GF ), mein Sohn mit seiner Smartrepair ( mittlerweile die Adresse hier dafür), nur durch eine Glaswand zu meiner FIrma getrennt, und schließlich mein anderer Schwiegersohn aus der Gastro...........die 3 Schwager verstehen sich alle tatsächlich gut.
Jedenfalls wolle ma hüt (heute) ma Gucken gehn und wat Eten da inne Fabrik........