Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

So bin zurück, habe meinen ML gerade ca. 30 KM mit Passat und Schleppstange zum nächsten Mercedes-Haus gebracht. Mal sehen, ob ich jetzt erfahre ob ich teuer oder billig davon komme.......teuer ist ca. 3 bis 3,5, billig ca. ein Dusi.
Tja, nach zwei MOnaten schon Problems. Meine 250er habe ich hunderttausende KM gefahren, ohne Probleme......aber was soll man machen. Wenn man so ein Auto fahren will muß man es auch "tragen" können.

So Leute Hirni ist richtig gut drauf :emir:...... also von Anfang: VOrgestern hieß es, das von uns eingebaute Steuergerät sei falsch und läßt sich nicht programmieren. Nun habe ich angefangen zu googlen und zu telefonieren. Zuletzt hatte ich einen Vollprofi aus dem Ruhrpott dran, die laut eigenem Bekunden tägl. solche Getriebe reparieren und verbauen. Der war sicher, durch die Schleppaktion ist das Getriebe sicher defekt. Mein "Mittler" der Taxenpfiffi wartete auf Info aus Bremen, wie es weitergehen kann......da kam nix.....ich wartete und wartete.......also habe ich angefangen zu organisieren, dass es morgen am Samstag per Huckepack auf Schleppwagen in den Ruhrpott geht, um dort das Auto zwecks Diagnose und Reparatur abzustellen.........das wären dann um die 3 bis 3,5 geworden plus bisheriger und Transport und Abholkosten also plus 1000 nochmal.........

Nach einem heftigen Streitgespräch mit dem Taxenmensch, gestern, dass ich sauer auf mich selbst bin, dass ich Geld sparen wollte und nun zigfache Mehrarbeit und Kosten habe........ beharrte er vehement darauf, dass nur die Elektronik kaputt sei und das Getriebe i.O. ist, die wollen mir im Ruhrpott nur ein ganzes Getriebe andrehen.......usw.usw. Ich sagte, er solle mal die Preise einholen beim DB Händler, wenn ich ihn dort zum Laufen kriege..........Rückruf 987 netto, das Steuergerät liege vorrätig da und Auto könne heute fertig sein....... ich, sofort machen............kurzum, heute bin ich da hin und habe das Auto wieder und bezahle 1011 Euro ( brutto !!!)..........Wahnsinn.......Und Hirni ist richtig glücklich, dass er jetzt gleich nach dem Post seine Süße zum Essen und Cruisen:emir: einladen wird :) :)

Letztens beim kinderfoto suchen hab ich das gefunden....hatte doch mal hier erwähnt, dass wir kollektiv aus der Siedlung in jungen Jahren mal unter anderem mit nem gebrauchten Leichenwagen nach Griechenland gefahren sind....hehehe

Das auto schrieb dort unten Geschichte.....weiss nicht ob der Rest das versteht... :-D aber jeder Grieche versteht mich glaub ich....wie verrückt für einen Griechen so ein privat genutzter Wagen ist.....überall bleiben sie stehen, gafften uns an und bekreuzigten sich.

Jedem Ferrari die Show gestohlen. Unterschied, keiner wär bei uns mitgefahren. :-D

Scheiss Qualität natürlich......aber man erkennt ihn

Geiler Urlaub.....in Sarti....13 15 leute.....von heut auf morgen ins auto und ab......nur Hängematten hatten wir dabei.....nur verdammt selten Bäume......dann fanden wir einen Campingplatz mit Sonnendächer (zum unterstellen der Wohnwägen)....die hatten in der Mitte einen Pfosten und 6 äussere......platz für sechs Hängematten.....und einen der geilsten Strände.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Haha....

Ich red gerade vor mich so hin und sag: "....wer will das denn, was soll der Scheiss?"

Darauf frägt mich Siri, wie sie mir behilflich sein kann.....lol

So nach dem Post gehe ich horizontal......muß mal eben noch einige Gedanken loswerden. Mir schwant gerade im Schädel rum, bei uns hat sich im Ablebensbereich eineiges getan, was mich nachdenklich stimmt. Gestern ist ein ehemaliger Bekannter gestorben mit 58, zugleich lese ich in der Tageszeitung vom Tod einer Frau (56) eines großen Dachdeckerbetriebs, deren Mann ( 61) vor drei Jahren gestorben ist. Dann sagt meine Frau mir, sie soll sich erhängt haben. Unsere Söhne (30) waren zusammen in der Schule........ zwei Frauen meiner alten Kumpels haben nen SChlaganfall erlitten, beide um die 50. Die eine wohl sehr schwer und bis jetzt unerholt, die andere besser dran. Innerhalb kürzester Zeit hats in meinem Umfeld ganz schön eingeschlagen. Ein weiterer ist erst vor kurzem gestorben, Krebs. Der Willy war sehr kräftig und breit wie ein Stubenschrank, jetzt soll er noch 32 Kg gewogen haben.
.
.
.

Gestern war ich ab 12.30 mit meinem Freund zusammen. Wir sind praktisch ca. 5 Std. nur mit meinem Auto gefahren und haben geklönt und geklönt. Das war echt herrlich mal wieder so lange mit einem Freund zu klönen.
Zwischendurch waren wir beim Bahnhofschinesen was essen- hat auch geschmeckt.
.
.
.

Ich gehe jetzt ins Bett und werde die kommende Woche mit Elan angehen. Bei mir staut sich die Arbeit und meine "Baustellen" hakeln und fordern mich schon sehr...............GUTNAIT - habt ne gute Woche.
(Hier bei uns oben ist das Wetter noch erträglich)

Zurück
Oben