Moin, im Grunde streite ich mich auch ungerne. Ich fahre nur Krallen aus, wenn ich meine mit Arroganz und Überheblichkeit konfrontiert zu werden.
Auch da ist das Problem im INet, dass man die echte Mimik nicht sieht.....tlw. ist es also schon schwer, wenn man diskutieren will.
Hinzu kommt, unsere Konfrontationen hier zbs. wegen politischer Ursachen und Ansichten.
Eigentlich sollten alle Menschen, die etwas Geschichtskenntnisse haben und heute nicht im tieferen Osten, China, und einigen weiteren Gegenden leben, doch sehr froh und dankbar sein,
hier zu leben.
Uns gehts sowas von gut..........
Unsere Eltern haben tlw. Krieg erlebt oder zumindest die Folgen davon....wir selbst kannten als Gastarbeiter kein heißes Wasser zu Hause. Meine Mutter wusch uns in Kannen.
So vieles was uns alles selbstverständlich scheint, war damals wie Utopie.
Als wir nach D gekommen sind, sind meine ELtern 1964 mit mir ( 3 ) und meinem Bruder (2) zu entfernten Verwandten, einem Paar, in eine umgebaute Garage gezogen. Dort haben wir ne Zeit lang zusammen gelebt.
Ich fing mal nen Stichling im Graben und hatte ihn in ein GLas getan und mit Brotkrumen genährt.....er starb natürlich daran........Todtraurig war ich.
.........und all diese Erinnerungen umtreiben einen natürlich, wenn man sich heute in sein Auto setzt, aus seinem fast 300 qm Haus- wo das ganze OG leer steht- geht oder kommt......und viele Dinge mehr.....
Ich glaube nicht, dass nur ich das habe, sondern die allermeisten hier auch.....
.
.
ALso eigentlich sollte man jeden Tag sich bedanken und glücklich sein, statt sich zu streiten und Kriegstreiberei zu betreiben.
Ich glaube nicht, dass ein vernünftiger GRieche sich wirklich freuen würde, wenn morgen TR und FYROM durch eine Katastrophe verschwänden. UNd umgekehrt wohl auch nicht, dass Türken sich freuen würden zbs.
.
.
.
Vernunft/ Ratio muß das Maß des Umgangs sein und alles immer schön GANZHEITLICH