Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Meiner Erachtens gibt es zwischen Griechen und Türken mehr Gemeinsamkeiten, als Unterschiede. Natürlich würde ich unseren Nachbarn niemals etwas schlechtes wünschen. Umgekehrt vermutlich genauso wenig. Diese menschliche Geste dürfte nicht nur auf uns beide beschränkt sein, vielmehr von Großteil der Türken und Griechen geteilt werden. Ich als Türkeitürke kann das vermutlich besser beurteilen, als die meisten türkischen Gastarbeiter. Diesen versöhnlichen Post hatte ich vor 3 Tagen geschrieben, weil ich angenommen habe, dass es einem Menschen nicht ganz gut geht. Dabei war mir es unwichtig, ob Du Grieche, Türke oder sonst wer bist. Man macht sich Sorgen. Besonders dann, wenn man zuvor dümmlicherweise einen Menschen wegen Nichtigkeiten beleidigt hat, mit dem man im RL nie ein Problem haben würde. Ich habe es mit dir nie wirklich böse gemeint. Pass auf deine Gesundheit auf.

Danke , mir gehts wirklich gut :) :)
Ich meinte es nicht nur zwischen uns, sondern allgemein, dass die Länder selbst wohl gar nicht diese nach aussen getragene Antipathie haben......das wird ähnlich sein wie hier mit JUden.....vereinzelt hört man mal was ironisch-Verächtliches, aber das ist nicht annähernd Massenmeinung.
So ähnlich wirds auch bei unseren Ländern sein.
KLar, eure Leute haben fast 5 Jhd.te bei uns geherrscht und unsere Leute waren auch nicht zimperlich, als nach 1821 alles zunehmend am bröckeln war mit dem OR.
So ist in den Gedächtnissen unserer Völker der jeweilige Nachbar tlw. noch verteufelt.
Das wird sich sicher in kommenden Generationen noch positiv verändern.
:) :)

Danke , mir gehts wirklich gut :) :)
Ich meinte es nicht nur zwischen uns, sondern allgemein, dass die Länder selbst wohl gar nicht diese nach aussen getragene Antipathie haben......das wird ähnlich sein wie hier mit JUden.....vereinzelt hört man mal was ironisch-Verächtliches, aber das ist nicht annähernd Massenmeinung.
So ähnlich wirds auch bei unseren Ländern sein.
KLar, eure Leute haben fast 5 Jhd.te bei uns geherrscht und unsere Leute waren auch nicht zimperlich, als nach 1821 alles zunehmend am bröckeln war mit dem OR.
So ist in den Gedächtnissen unserer Völker der jeweilige Nachbar tlw. noch verteufelt.
Das wird sich sicher in kommenden Generationen noch positiv verändern.
:) :)

Schön zu wissen, dass es dir gut geht. :) Ich habe mir wirklich Sorgen und Vorwürfe gemacht. Ich glaube, dass es um die Nähe der beiden Völker gar nicht so schlecht bestellt ist. Ich hoffe, dass mehr Menschen sich dieser Tatsache bewusst werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben