Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Radarkontrollen petze ich sofort im Radio.

Danke, wenigstens ab und zu nützlich. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Pff... die jugend von heute mit ihren neumodischen hochtechnischen ansprüchen...
wen die architektur mehr interessiert als mein domaća kafa der soll halt vorbeikommen. Infocaffe heißt der laden.

Ich meide Belgrad seit 1998. Sorry nix persönliches. Architektur war schon immer wichtig, sogar die Höhlen der Urmenschen wurden auch nach ästhetischen Merkmalen ausgesucht und mit ansprechender Wandmalerei verziert.

Was genau ist denn für dich die Unterschicht? Reicht da schon ein ausländischer Pass?

Das hat doch nichts mit der Herkunft oder Staatsangehörigkeit zu tun!

Mir ist schon klar, dass der Begriff „Unterschicht“ umstritten ist (um es vorsichtig aus zu drücken). Man darf auch nicht den Fehler machen, „Unterschicht“ mit dem soziologischen Begriff „Prekariat“ zu verwechseln, auch wenn es oft direkte Zusammenhänge gibt.

Für mich zählen Personen zur Unterschicht, welche einkommensmäßig, bildungsmäßig und in ihrer Wohnsituation nie über das absolute Minimum hinaus gekommen sind UND dies aus eigenem Willen auch nicht anstreben. Als einziges Recht wird das Faustrecht akzeptiert. Merkmal dieser sozialen Gruppe ist das ausleben einer Opferrolle. Grundsätzlich sind in deren Augen alle anderen schuld an ihrer Situation.

Zurück
Oben