Das hillft mir ja ganix. Die seh ich nie wida
Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Das hillft mir ja ganix. Die seh ich nie wida
Denn wenn ich ehrlich bin, SATANE kenne ich selbst schon einige, aber keinen einzigen Gott ....warum ist das so ?
Ich würde gerne mal mit der Bahn nach Pula fahren. Bis Ljubljana ist die Verbindung ja ganz gut, aber den Rest der Strecke ist man mit dem Fahrrad schneller am Ziel. Da kannst den Leuten ruhig mal die Meinung sagen!
Die Tage lief im TV eine 2teilige Doku über die Eisenbahn in der KuK-Monarchie, speziell über die Strecke von Wien an die Adria. Ich glaube war auf 3sat. Die haben echt viel gemacht damals, aber leider ist halt nicht viel mehr in der Zwischenzeit passiert.Das wissen die eh selber auch. Auf Sachbearbeiter-Ebene leiden die Kollegen auch unter dem Zustand, insbesondere in Kroatien. Die Bahninfrastruktur ist im Wesentlichen noch im Zustand wie unmittelbar nach dem Krieg. Gerade die meisten Minen hat man entfernt. Südlich von Ogulin gibts keinen Strom. Man fährt alle Züge mit uralten Dieselloks aus Tschechien. HZPP, das kroatische Personenverkehrsunternehmen kann ohne Ministerbeschluss nicht einmal Diesel für die Loks einkaufen. Infrastrukturausbau heisst halt am Balkan immer noch Straßenbau. Ungeachtet dessen arbeiten wir an einer Nachtzug-Verbindung von Wien (mit einem Teil aus Bratislava) über Zagreb nach Split. Aus kommerzieller Sicht eine 1er Bank. Betrieblich muss ich noch einige dicke Bretter bohren und vier Eisenbahnunternehmen und vier Infrastrukturbetreiber unter einen Hut bringen. Sommer 2021 soll der Zug fahren.
Von der slowenischen grenze nach zagreb find ich es nichtmal so schlimm. Da war es in slowenien selber eine einzige rütteltour
Die Tage lief im TV eine 2teilige Doku über die Eisenbahn in der KuK-Monarchie, speziell über die Strecke von Wien an die Adria. Ich glaube war auf 3sat. Die haben echt viel gemacht damals, aber leider ist halt nicht viel mehr in der Zwischenzeit passiert.
Wie sagt man so schön: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" :badgrin:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen