Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ich werde wohl erstmalig übelst abgezockt. War mit meinem Provider bislang eigentlich recht zufrieden, aber jetzt stellt er mir 150 Euro für einen billigen Receiver in Rechnung, den ich schon jahrelang nicht mehr nutze. Er benutzt einfach den Gegenwert den ein Digital Recorder hat, ein Receiver liegt da natürlich deutlich darunter.
Was soll ich da machen? Ich habe mich um einiges gekümmert, aber Rechtsschutz gehört nicht dazu. Wenn ich das Konto für Abbuchungen sperre, würde die Forderung immer höher und der Inkasso-Service ließe nicht lange auf sich warten.
 
Ich werde wohl erstmalig übelst abgezockt. War mit meinem Provider bislang eigentlich recht zufrieden, aber jetzt stellt er mir 150 Euro für einen billigen Receiver in Rechnung, den ich schon jahrelang nicht mehr nutze. Er benutzt einfach den Gegenwert den ein Digital Recorder hat, ein Receiver liegt da natürlich deutlich darunter.
Was soll ich da machen? Ich habe mich um einiges gekümmert, aber Rechtsschutz gehört nicht dazu. Wenn ich das Konto für Abbuchungen sperre, würde die Forderung immer höher und der Inkasso-Service ließe nicht lange auf sich warten.
Ist er vertraglich berechtigt, dafür jetzt soviel zu verlangen? Wenn das da drinsteht kannst du rechtlich nichts machen. Ob du ihn nutzt ist da unerheblich. Du könntest ihnen schreiben, dass du den Vertrag nicht verlängern wirst, wenn sie auf einem überhöhten Preis beharren. Manchmal hilft es auch, wenn man das öffentlich über den Twitter-Kanal des Anbieters macht. Es muss aber offensichtlich sein, dass du ungerecht behandelt wirst. Andernfalls kann man von anderen Nutzern auch einen kleinen Shortstorm bekommen nach dem Motto: "warum willst du eine Sonderbehandlung? Wir müssen alle für den Router bezahlen".
 
Habe nun beim Service angerufen. Ich soll den Receiver zuschicken, das Geld würde mir dann rückerstattet werden. Dachte, nach der ersten Frist würde das nicht gehen, aber soll es doch. Dann hoffe ich mal, dass es klappt.
 
Zurück
Oben