Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

4 1/2 Jahre altes Auto und schon das Getriebe kaputt. Und sowas von Mercedes.

Kauf dir das nächste mal in Frankreich einen Franzosen und in Stuttgart einen Mercedes.

Ist scheisse wenn es passiert, einige Autos sind anfälliger als andere selbst die teuersten Autos haben blöde Ausfälle.
Auto ist halt Glückssache

Ich hoffe du findest möglichst eine günstige Variante.

Bei Mercedes darf sowas nicht passieren.

Mein Vater fährt seit 1985 Mercedes, die ersten beiden hatten nie Probleme gehabt mit dem letzten E-Klasse 2006 hat er immer wieder andere teuere Probleme, mit dem Geld für die Reparatur hätte er sich fast einen neuen Kaufen können.

Auch neue Rolls Royce gehen manchmal kaputt, blöderweise hat es grad dich erwischt.

Mercedes baut immer noch die besten Getriebe....redet mal mit Taxlern......VW Audi usw im Taxibetrieb ist bei 250000 km Schluss mit lustig

Mercedes schafft das doppelte.....ärgerlich ist, dass sie früher aber locker ne Millionen schafften.....und ich rede von Automatikgetriebe, die anfälliger sind als die Schaltgetriebe....

Hab schon öfters hier erwähnt, mit dem 123´er fuhr mein Vater mit einem Getriebe 1.700000 km ohne Probleme und der wurde sogar noch weiterverkauft.

Mein 124´er hat z.Zt 473000km drauf.

Wie ist das eigentlich, ab wie viel km empfiehlt sich ein Getriebeölwechsel? (Diesel, Automatik)
60 000 km hab ich mal gehört bei meinem....allerdings hat meiner kein elektronisches .....und bei den elektronischen Automatik getrieben empfiehlt es sich auch mal ne Getriebespülung zu machen....wirkt oft wunder.

bei grdo würde ich auch kaputt gehen.
ein Mercedes braucht benzin oder diesel.
und grdo hat ihm vermutlich burger rein gestopft.

60 000 km hab ich mal gehört bei meinem....allerdings hat meiner kein elektronisches .....und bei den elektronischen Automatik getrieben empfiehlt es sich auch mal ne Getriebespülung zu machen....wirkt oft wunder.
Keine Ahnung ob das elektronisch in diesem Sinne ist, da steht "7-Gang-Automatikgetriebe, 4ETS (elektronisches Traktionssystem)"

Wie ist das eigentlich, ab wie viel km empfiehlt sich ein Getriebeölwechsel? (Diesel, Automatik)

was spielt es für eine nennenswerte Rolle bei Getriebe betreffend Ölwechsel ob Benzin oder Diesel?

antwort auf deine frage: 180 000 oder spätestens bei 200 000

Zurück
Oben