Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Sie werden es so wie bisher locker überstehen, Menschen degradieren sie oft zu reinen, sensiblen Kuscheltieren mit menschlichen Zügen. Siehe dir mal die Flughäfen an, regelmäßig muss allerlei Getier verscheucht werden. Überall in den Städten haben sich (Wild-)tiere eingenistet, Marder bevölkern erfolgreich zigtausende Dächer obwohl täglich Lastwagen vorbeidonnern.

Also, lasst es krachen.

Und wenn wir schon dabei sind, eine Sache muss man immer wieder betonen, damit die Verantwortlichkeiten vor lauter Tierliebe nicht aus den Augen verloren werden: dass die Tierheime immer voller werden liegt ausschließlich an Tierliebhabern.
 
Sie werden es so wie bisher locker überstehen, Menschen degradieren sie oft zu reinen, sensiblen Kuscheltieren mit menschlichen Zügen. Siehe dir mal die Flughäfen an, regelmäßig muss allerlei Getier verscheucht werden. Überall in den Städten haben sich (Wild-)tiere eingenistet, Marder bevölkern erfolgreich zigtausende Dächer obwohl täglich Lastwagen vorbeidonnern.

Also, lasst es krachen.

Und wenn wir schon dabei sind, eine Sache muss man immer wieder betonen, damit die Verantwortlichkeiten vor lauter Tierliebe nicht aus den Augen verloren werden: dass die Tierheime immer voller werden liegt ausschließlich an Tierliebhabern.



Wie gesagt, ich habe nur für mich Konsequenz gezogen. Andere müssen/sollen das mit sich selbst ausmachen.
Und wo was passiert, ich werde nicht weggucken. Nur selbst bin ich damit durch :)
 
Wie gesagt, ich habe nur für mich Konsequenz gezogen. Andere müssen/sollen das mit sich selbst ausmachen.
Und wo was passiert, ich werde nicht weggucken. Nur selbst bin ich damit durch :)
Ist ja auch ok, ich böllere seit Jahren auch nicht mehr, aber eher weil wir keine Sylvesterpartys mehr schmeißen :lol: wichtig ist werde jetzt nicht so ein radikaler Umwelttierböllerdominanz, davon gibt es wahrlich mehr als genug

- - - Aktualisiert - - -

Der Newsletter von home24 eben eingetroffen :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zur Belohnung bestelle ich morgen irgendwas bei denen
 
Sie werden es so wie bisher locker überstehen, Menschen degradieren sie oft zu reinen, sensiblen Kuscheltieren mit menschlichen Zügen. Siehe dir mal die Flughäfen an, regelmäßig muss allerlei Getier verscheucht werden. Überall in den Städten haben sich (Wild-)tiere eingenistet, Marder bevölkern erfolgreich zigtausende Dächer obwohl täglich Lastwagen vorbeidonnern.

Also, lasst es krachen.

Und wenn wir schon dabei sind, eine Sache muss man immer wieder betonen, damit die Verantwortlichkeiten vor lauter Tierliebe nicht aus den Augen verloren werden: dass die Tierheime immer voller werden liegt ausschließlich an Tierliebhabern.

Jap, das ist der Punkt. Ebenso wie es sehr albern ist dass nicht eine 90er Begrenzug auf Landstrassen statt 130 auf Autobahnen gefordert wird. Hans würde jetzt irgendwas mit Dummvolk schreiben :lol:

Ich böller eigentlich auch nicht, weil ich ungern die Party um Mitternacht unterbreche, dieses mal wird jedoch alles Anders :D
 
Dann will ich mal berichten.
Vor einigen Jahren habe ich den Glauben verloren aufgrund der heute vertretenen Positionen.
Und seit ca. 30 Minuten habe ich nun alle meine bisherigen Statements zur Böllerei ins Gegenteil verkehrt.
Ich war ein Verfechter für diese Tradition und werde ab jetzt mit Sachlichkeit dagegen angehen.

Am Frühstückstisch habe ich mich zum wiederholten Male über die Jahre mit dem Einfluß besonders auf alle Tiere ( Hunde, Katzen, Vögel, Wildtiere) mit einem Bericht in der Sonntagszeitung darüber befaßt. Dieses Mal allerdings habe ich das Ganze sehr verinnerlicht.
Und direkt drauf zur Haltung gekommen.

.
.
Nein, ich will nicht daran Schuld sein, das iwelche Vögel ihre Orientierung verlieren und unter schlimmstem Stress wegfliegen und tlw. auch Herz oder Hirnschläge dabei erleiden. Ich will auch nicht Schuld daran haben, dass irgendwelche Jungbrut in Nestern zbs. in panische Angst gerät oder auch von Eltern verlassen wird.
Auch nicht Panik bei Katzen oder Hunden. Nein das möchte ich nicht mehr.
ES macht mich melancholisch, dass mir das mit 58 passiert.Was haben wir jedes Jahr für einen Spaß gehabt. Ich habe wirklich sehr viel Geld für eigene beeindruckende Feuerwerke bezahlt. Knallerei an sich nicht, nur fürs Auge.
Aber jetzt ist halt der Wendepunkt gekommen, wo ich aus logischen und anthroposophischen Gründen das nicht mehr gutheißen kann.
.
.
Das ist die Wahrheit.
Ich will keinem "Unschuldigen" mehr Angst oder Unrecht antun.........und ich hoffe, dass es in der Vergangenheit nicht zu sehr großer Schuldaufladung bei mir gekommen ist.

Das ist mein Statement ab jetzt und für die Zukunft :)

Meine Enkel werden sehr traurig sein. Ich hoffe, ich finde die überzeugenden Worte für sie, um ihnen die Haltung nahe zu bringen und ggfls. auch ihr VErständnis dafür zu bekommen und sie auf meinen Standpunkt zu kriegen :)

Weiß ja nicht wo du lebst, aber bei uns sehe ich im Winter nicht einen einzigen Vogel
Hunde kann man trainieren. Unser zuckt nicht mal beim stärksten Geballer.
Und wenn man mal an die Kindheit zurück denkt, hatten wir auch einen riesen Spaß daran, will man das den eigenen Kindern nehmen?
Bei uns im Laden erwarten die Gäste auch um Mitternacht einFeuerwerk, sonst würde sich das Ganze sehr komisch anfühlen
 
Weiß ja nicht wo du lebst, aber bei uns sehe ich im Winter nicht einen einzigen Vogel
Hunde kann man trainieren. Unser zuckt nicht mal beim stärksten Geballer.
Und wenn man mal an die Kindheit zurück denkt, hatten wir auch einen riesen Spaß daran, will man das den eigenen Kindern nehmen?
Bei uns im Laden erwarten die Gäste auch um Mitternacht einFeuerwerk, sonst würde sich das Ganze sehr komisch anfühlen

Ich will hier keine weitere Diskussion darüber aufmachen.
ICh habe klar beschrieben, warum und wie ich zu meiner neuen Einstellung gekommen bin.
Ich muß die Vögel nicht sehen und die anderen Tiere, die in Panik und Stress geraten, weil unsereiner einige Minuten mehr Freude empfinden will.
Die Vorstellung - für mich !-, dass irgendein Geschöpf in Panik gerät oder gar schlimmer, reicht mir nun.
Ich muß die Vögel nicht sehen, weiß ich doch, dass sie irgendwo schlimm wachgerüttelt werden durch das Geballer und Raketen usw.
Auch die Vorstellung, dass iwo ein Nest ist und die GRoßen aus Panik fliehen, während die Jungen alleine hilflos bleiben, auch das erzeugt tiefe Schuldgefühle in mir.
Ich werde keinen Verurteilen, der anders denkt. Nur ich bin selbst nicht mehr dabei.
 
Natürlich gibt es auch Vögel, die im Winter in Deutschland bleiben...oder aus Skandinavien zum überwintern kommen..Blaumeisen( Meisen), Spatzen, Stare, Greifvögel,Krähen,Möven, Tauben...als es vorige Woche + Grade hatte, hat man sie auch morgens singen gehört...


Im Grunde soll jeder seinen Spaß haben...ist halt die Frage, ob kleinere Kinder, Haustiere ihren Spaß haben, wenn man rumböllert....in einem gewissen Maß ist es ja ganz in Ordnung...aber tagelang /vorher /nachher muss wirklich nicht sein...
 
feuerwerk ab nächstes jahr verbieten.

nix anderes

und vögel haben wir jede menge

in unserer gegend sehr viele pferde
 
Zurück
Oben