Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Hey mein Freund hatte recht, dass voll viele jugos handballtrainer sind. Was hat es damit nur auf sich. Das ist so ein interessantes Phänomen.

Meine beiden Kinder Spielen beide Handball, Trainer braucht es überall.
Ich denke Jugos (Kroaten, Serben, Bosniaken)sind allgemein Sport/Ballsport begeistert und sind als Spieler wie auch Trainer bei Handball, Fussball, Basketball, Volleyball.... dabei. Andere Nationen Spielen lieber fast nur Fussball.
 
Hey mein Freund hatte recht, dass voll viele jugos handballtrainer sind. Was hat es damit nur auf sich. Das ist so ein interessantes Phänomen.

Damals waren die Jugos schon immer vorne mit dabei. Handball war in YU immer schon populär und wurde auch gefördert.

Die jugoslawische Männer-Handballnationalmannschaft vertrat die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien bei Länderspielen und internationalen Turnieren.
Zu den Erfolgen der Mannschaft zählen ein Weltmeistertitel (1986) und zwei Olympiasiege (1972 und 1984).


[h=3]Handball-Weltmeisterschaft[/h]
[h=3]Olympische Spiele[/h]
 
[FONT=&quot]HISTORISCHER ERFOLG[/FONT]
[h=1]Handball: Ganz Jugoslawien qualifiziert sich für EURO 2020
Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Serbien (v.l.n.r), Montenegro, Slowenien und Nord-Mazedonien haben sich für die EM nächstes Jahr qualifiziert. (FOTO: Instagram-Screenshot/malina_124/hrs_insta/rukometnisavez)Im Jänner 2020 wird die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen. In Wien und Graz könnte ganz Ex-Jugoslawien spielen, denn alle Länder des ehemaligen Jugoslawiens sind qualifiziert.
Montenegro hat mit einem 27:21-Sieg die Ukraine geschlagen und sind ungeschlagen in der Heimarena Morača. Bosnien-Herzegowina hat sich historisch mit einem Sieg in Tschechien (24:23) für die EM qualifiziert. Das ist die erste EM-Teilnahme der Bosnier.

WM-Sechster Kroatien löste problemlos das EM-Ticket. Mit einem 28:19-Sieg gegen Belgien haben sie alles klar gemacht. In der Gruppe zwei spielte Kroatien auch gegen Serbien. Kroatien gewann zuhause, in Serbien gab es keinen Sieger.

Nordmazedonien gewann gegen Nachbar Griechenland 27:23 und holte sich den ersten Platz seiner Gruppe. Slowenien machte auch den Sack zu und gewann gegen Estland mit 32:28.

Würden die alle als eine Mannschaft zusammenspielen, mit den besten Spielern. Die würden locker den Weltmeistertitel holen!

!
[/h]
 
Zurück
Oben