Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Aktuell ist KEINE gute Zeit für Immo-deals. Weder für Verkäufer noch für Verkäufer. Es sei denn, Du hast Dir ein Liebhaberobjekt ausgeschaut, bei dem es nicht aufs Geld ankommt, sondern Du es einfach just for fun nutzen willst. Gewinn kann man derzeit mit Immobilien keinesfalls erwarten. Diese Situation wird noch mindestens 2-3 Jahre anhalten. Später erwarte ich zusätzlich Umweltauflagen und neue Steuern auf Abgaben auf Eigentum. Der Neid der Besitzlosen schlägt gerade massiv zu. Da wird von dieser Neidgesellschaft auch ausgeblendet, dass in der Regel das Geld für Immobilienkäufe schon vorher (mehrmals) versteuert wurde.

Ich hätte auch gerade Gelegenheit ein Nachbargrundstück mit ca. 900 m² zu kaufen. Gewidmetes Bauland OHNE (!) Bauverpflichtung. Sowas gibts bei uns fast nicht mehr. Quadratmeterpreis ca. 150 € inkl. aller Aufschließungskosten. Bisher Bio-landwirtschaftlich genutzt, das heißt eine wunderschöne, ebene Blumenwiese mit Streuobstbäumen und einen 100m² Stadl darauf. Ich würde meinen Obst- und Gemüsegarten vergrößern. Das Geld dafür läge bereit.
Ich werde das Grundstück dennoch nicht kaufen, obwohl ich fast täglich daran denke. Aber ich werde nicht jünger und seit einem Unfall vor zwei Jahren ist mein Bein noch immer schwer beeinträchtigt. Arbeiten an Haus, Garten und Feld sind nicht mehr so problemlos wie früher möglich. Und mit dem Grundstück würde ich mir nur zusätzliche Arbeit kaufen. Irgendwann muss es auch einmal genug sein. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
Mein Lieber, es können auch steuerliche Aspekte eine große Rolle spielen............d.h. wenn Einnahmen da sind kann man tlw. besser mit Ausgaben und Kosten agieren.
Wobei letztere dann indirekt zum Wertzuwachs durch steuermindernde Aspekte führen, so auch die Abschreibungen ( 2% ) an sich.
Mir geht es zum Glück gesundheitlich gut-soweit ich weiß- , aber wenn bei mir so wie bei dir mit dem Bein usw., dann würde ich ganz sicher auch andere Intentionen haben und bisherige überdenken.
Hinzu kommt allerdings, ich fasse im Garten gar nichts an.........Mittlerweile nicht mal mehr den Grill, weil das mein Schwiegersohn innbrünstig macht :) :)
.
.
Ich bin ich auch nicht immer sicher alles richtig zu machen :)
 
Meine Tochter ist mit ihrer Tochter auf dem Nova-Rock-Festival. Eine ziemlich schlammige Angelegenheit. Sie hat auf FB einige Bilder gepostet.
Sieht in etwa so aus
APA/FLORIAN WIESER

20230607-ABD0120-1-1.jpg


Gummistiefel anziehen und geduldig sein, heißt es am Mittwoch für die Besucher des Nova Rock. Noch steht zumindest der Zeitplan für den Einlass am Gelände. Noch schaut es laut Veranstalten so aus, als wäre der Einlass um 13 Uhr fix. Allerdings gab das Nova Rock noch am späten Mittwochvormittag an, dass die Tore nur pünktlich öffnen "sofern das Wetter so bleibt wie jetzt".

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne neue Idee für einen Ausflug. Ich will mir einen Sportwagen Cabrio mieten und herumfahren. Es kostet schon was aber ich fahr auch sonst nicht im Sommer ans Meer oder sonstwo hin.
 
Ich hab ne neue Idee für einen Ausflug. Ich will mir einen Sportwagen Cabrio mieten und herumfahren. Es kostet schon was aber ich fahr auch sonst nicht im Sommer ans Meer oder sonstwo hin.
Hat man eine Kreditkarte wenn man vom Staat lebt?
Denke du hast keinen Führerschein?🤷🏻‍♂️

Davon abgesehen, Cabrio ist Müll....laut, windig (trotz Windschott), Sonne knallt dir auf den Schädel usw.
 
Hat man eine Kreditkarte wenn man vom Staat lebt?
Denke du hast keinen Führerschein?

Davon abgesehen, Cabrio ist Müll....laut, windig (trotz Windschott), Sonne knallt dir auf den Schädel usw.

Falls noch nicht geschehen, dann solltest Du unbedingt mal im 911er Cabrio fahren. Dieses Gefühl der Freiheit und Unbeschwertheit erreicht kein anderes Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat man eine Kreditkarte wenn man vom Staat lebt?
Denke du hast keinen Führerschein?🤷🏻‍♂️

Davon abgesehen, Cabrio ist Müll....laut, windig (trotz Windschott), Sonne knallt dir auf den Schädel usw.
Tatsächlich, ich bin zeitlebens ein Cabrio-Hasser.Als der R129 rauskam, fand ich den als Auto schick und dachte mir, den hole ich mir als 600er......aber niemals wird das Dach benutzt werden.
Leider hat es nicht geklappt, der 600er in Almadinrotmetallic mit schwarzem Leder und Original 40000 Km ist an einen Psychologen gegangen...........so habe ich niemals privat ein Cabrio besessen oder gefahren. Auch im Geschäft habe ich es tunlichst vermieden mit Cabrios in Kontakt zu kommen........................................und das wird sich im Lebensrest auch nicht mehr ändern.
 
Zurück
Oben