Beispiel aus der Praxis
Frank-Walter Steinmeier, der aktuelle Bundespräsident (seit 2017, wiedergewählt 2022), wurde von der SPD und der Großen Koalition (SPD, CDU/CSU, FDP) vorgeschlagen. Seine langjährige Erfahrung als Außenminister und SPD-Politiker sowie seine breite Akzeptanz machten ihn zu einem starken Kandidaten. Er gewann 2017 mit 931 von 1.239 Stimmen und 2022 mit 1.045 von 1.437 Stimmen.
Vergleich zu Honduras
Im Gegensatz zu Honduras, wo der Präsident direkt vom Volk gewählt wird und erhebliche politische Macht hat, ist die deutsche Bundespräsidentschaft ein symbolisches Amt mit begrenzten Befugnissen. Während in Honduras eine parteipolitische Kampagne und Wähler mobilisation entscheidend sind, hängt die Wahl in Deutschland von der Unterstützung in der Bundesversammlung ab, die stark von Parteipolitik geprägt ist.
In Honduras würden sie dich nach El Salvador verfrachten, wo dein Trumpltier sowas wie ein KZ bauen will.KI ist zu geil, gestern gefragt wie ich Präsident von Honduras werden kann, hat mich mit Infos zugeschmissen.
Heute frage ich wie ich Präsident von Deutschland werden kann, nach viel blabla am Ende dann das, hat sich irgendwie gemerkt was ich gestern gefragt hatte, schlauer Fuxx
Also da ist mir Honduras natürlich viel lieber, Viva Fidel, viva Honduras![]()
Du wärest der erste der heulen würde, wenn dich dein Trumpltier in ein KZ als Häftling steckt.Mir egal, Donald befiehl, wir folgen dir![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen