Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Status - Thread

Weiste es ist so, wenn man sich die Probleme anderer aneignet..........................dann hat man viel Scheisse meistens................also mich ruft ein Kunde an (Übrigens sein Bruder hat einen der allerhöchsten Titel des Heeres in D :eek: ), der vor einiger Zeit eine Albanerin geheiratet (mit 5 Kids) hat und u.a. mit einer Bescheinigung von mir sie nach D bekommen hat....die sprach perfekt Griechisch..............vor ca. 3 Monaten war sie hier und wollte für nen Bekannten ein Auto...... sind uns nicht einig geworden.............gestern ruft ihr Mann an und teilt mir mit, sie sei vor 2 Monaten an Krebs gestorben´.....er hänge nun alleine da und hat große Probleme......er ist vor einigen Wochen auf der Bahn gewesen, hat nen Schwächeanfall bekommen, an den Rand gefahren und eingepennt....Polizei gekommen, Auto abgeschleppt , er ins KH......nun stehe das Auto 150 Km weg, im Auto 1000 cash, Abschleppen und Standgebühr 300 bis 400 Euro, ob er mir jemanden schicken könne, dem ich ein Auto gebe das er damit ihn zum Auto fahren kann usw.usw...ich sagte kein Auto frei derzeit...........heute morgen rief er an, ob ich wenigstens für nur einige Stündchen ein Auto organisieren könne.......darauf sagte ich zu....er rief nochmal an ob Schaltung oder Automatik, ich sagte Automatik.......dann rief er Stunden später an und wollte mir mitteilen, es sei nicht gelaufen, weil sein Fahrer Probs mit Automatik hatte, jetzt hat er einen, der fahren kann.....................da sagte ich, jetzt geht nichts mehr, die AUTOS sind alle unterwegs............................gestern hat das übrigens 45 Minuten gedauert am Handy....heute morgen legte er los und ich sagte, es geht nicht ich bin voll im Stress...........gestern übrigens sagte ich wieso er seinen Bruder nicht fragt......der soll zuerst gesagt haben er hilft, dann aber nein und hat noch alle anderen angerufen und gesagt sie sollen auch nicht helfen............es sei SABOTAGE sagte er....................................am besten weit weit weg......dat gibt all nur Ärger..................:eek::eek::eek::eek::eek:

Friedlichen und besinnlichen Heiligabend heute

Wünscht euch euer Mortimer

“May Christmas bring you peace and light,
Warm hearts, good health, and joy tonight.
May love stay near, faith strong and true—
Merry Christmas and blessings to you.”

🎅🎄Frohe und vor allem erholsame und ruhige Weihnachtstage wünsch ich euch 🎄🎅
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
.......so dann mal los zum X-ten Mal........................komme gerade nach Hause, Frau hat seit Tagen und speziell heute nur mit Weihnachten zu tun.....kann es nicht aufzählen-zu viel...............jedenfalls ist mein Sohn aus Köln unterwegs hier her mit Bahn.........kommt aber erst Abends an.............die anderen werden nach und nach eintrudeln und die ganzen kommenden Tage ist hier nur was los...........das fällt diesmal auch sowas von günstig für die Arbeiterklasse..................in solchen Momenten denke ich daran, das es schön wäre etwas in GR zu haben, wo man so mal zwischendurch hin kann...................
Euch allen alles Gute zu den Tagen und viel Spaß und Gesundheit :thumb: :thumb: :thumb:

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein freudiges und gesegnetes Weihnachtsfest.
Vor mehr als zweitausend Jahren wurde der König der Könige in Armut in einem Stall geboren. Heute kann er in unseren Herzen geboren werden.
Das Wunder der Menschwerdung war ein entscheidender Moment in der Heilsgeschichte. An diesem besonderen Tag wenden sich unsere Herzen in Dankbarkeit dem Vater zu, der seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir das ewige Leben haben (Johannes 3,16). Dieses unglaubliche Geschenk bezeugt Gottes grenzenlose Liebe und Barmherzigkeit für uns!
Die Geburt Christi

Die Weihnachtsoktav, eine achttägige Zeit der verlängerten Feier, die am Weihnachtstag beginnt, ist eine Zeit der Betrachtung des Geheimnisses des Weihnachtswunders und der Ereignisse rund um die Geburt Jesu. Sie umfasst die Feste der Heiligen Familie und der Unschuldigen Kinder und endet am 1. Januar mit dem Hochfest Mariä, der Mutter Gottes.
Wir beten, dass deine Feier von Weihnachten und der Weihnachtsoktav dein Herz in dieser heiligen Zeit mit Freude, Frieden und Liebe erfüllt.

In Christus,
Svetozar Plemic

Ich feiere weiterhin nach dem alten julianischen Kalender, der von der serbisch-orthodoxen und der russisch-orthodoxen Kirche verwendet wird, also am 7. Januar. Dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Papst Leo kürzlich Konstantinopel besucht hat und gemeinsam mit dem Patriarchen Pläne schmiedet, ein gemeinsames Osterdatum zu finden.

Heute bete ich für den Weltfrieden und für die Einheit der christlichen Kirche und wünsche mir, dass sich auch die serbische Kirche dieser Ökumene anschließt, die Konstantinopel mit dem Vatikan pflegt, und dass sich auch die serbische Kirche einem gemeinsamen Weihnachts- und Osterdatum anschließt – so wie es die griechische, bulgarische oder rumänische Kirche schon vor langer Zeit getan haben.
Gott segne dich.

Spätestens als Gott dem Menschen den freien Willen zu tun was er will, überlassen hat, hat Gott genau ab da sich vom Menschen abgewandt,
Es gibt keinen eindeutigeren Beleg oder Beweis dafür, als die Geschichte der Menschen der letzten paar tausend Jahre.
Das ist noch besser als ein VIDEOBEWEIS von Verkehrsverstössen oder Verbrechen.
Eindeutig ist eindeutig, egal was mancher da hinein relativiert oder daraus macht.
Das was Menschen tun und wie sie leben zeugt eindeutig davon, dass das ohne Gottes Interesse am Geschehen abläuft und das geht nur wenn Gott selbst dieses Desinteresse zuläßt.
Es kann ja sonst nichts geschehen ohne seinen Willen.
Da wir ihm keinesfalls Bösartigkeit unterstellen können, muß es also DESINTERESSE oder Abgewandtheit sein.
Und selbst die wäre nach der Glaubenslogik nicht als Tatenlosigkeit zu werten......Gott kann nur im Tun und im NICHTTUN handeln, da er ALLES bis zum letzten ATOM im UNIVERSUM BEHERRSCHT- und das in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der ZUKUNFT- und das auch ZUGLEICH!!!
Gott handelt immer und für immer , sei es aktiv oder passiv..............es ist unmöglich, das etwas ohne seine Kenntnis passiert.....es ist unmöglich, dass ihm irgendwas entgeht, auch diese Zeilen nicht....................DAS IST UNMÖGLICH !!!
Es kann keinen Gott geben, der nur Gutes zuläßt.........dafür gibts zuviel Scheisse auf der Welt----also hat Gott auch im Sinne, dass er zusieht wie wir uns töten, wie wir "kranken",sogar unschuldige Kinder verrecken usw.,usw.................das EinzIge was man da anbringen kann ist, dass
nur er weiß warum er das so bestimmt...............frohes Fest für ALLE.............................. :) :) :).

Zurück
Oben