Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Am Frauentag am 8. März war ich mit meiner Mutter in einem Restaurant mit Livemusik und All-you-can-eat-Buffet.

Es war schön und unterhaltsam.

Echt cool, aber wie gewöhnlich habe ich es nicht lange ausgehalten. Nach ein paar Drinks und dem leckeren Essen bin ich um 21 Uhr nach Hause gegangen.

Meine Mutter ist ohne mich geblieben.

An unserem Tisch saßen zwei ältere Damen, eine von ihnen hatte ein Mikrofon.
Ich habe mit ihr gesungen und wir hatten viel Spaß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...vor ca. 3 Monaten hab ich ein ZFH nach längeren Verhandlungen durch Vermittlung eines "Russen" an einen anderen "Russen" verkauft-per Handschlag erstmal.
Dann ging das Geschiebe los. Vor ca. 6 Wochen, war er wieder da, er kommt aus LIP laut Kennzeichen. Ich hatte zuvor zig Whattsapps geschickt, alle ohne Reaktion.Dann kam er also wieder, hatte zwei Leute dabei und nochmal gucken. Er bat mich in einen Raum, das wir alleine sind und hat dann gefragt ob wir das so und so machen können,was ich nach einigen Gegenforderungen dann zugestimmt habe.Er wollte kommende Woche drauf mir alles Erforderliche für den Notar durchgeben. Und dann wieder alles wie zuvor.....egal was ich tat, es blieb ohne Reaktion. Dann schaltete ich den örtlichen Russen (vermittler) ein,der dann sagte, der hat derzeit viel Scheisse ( Hochzeit der Tochter,große Prüfunf FA usw.usw. )....ich habe dem Kollegen gesagt, das hätte er auch vorher alles gewußt und ich bin kein Iddi für den. Ich habe somit geschrieben " ich will nichts mehr mit dir zu tun haben"........................Laut Ablauf habe ich vorhin das Haus nun verkauft. Es waren zwei da und dem anderen will ich wohl mein Nachbarhaus verkaufen, das ich vor 4 Jahren gekauft habe. Da bin ich ja mal gespannt, ob alles bei den Absprachen bleibt und morgen schon mal Frisches kommt,wie abgesprochen :) :) :thumb:
Hier habe ich nun mit dem Russen und noch einen neuen angeblichen Käufer beide regelrecht rausgeschmissen........Weg mit den Pennerschnackern......................................
.
.
Nach fast 4 Jahren kommt heute der Schiedsspruch in der ersten BRandsache vom Juni 22...........Sechsstellig für mich, allerdings fehlen mir ca. 100 K. Und ich bin aktuell gegen die Allianz dazu am machen und versuche die Differenz zu diesem Schiedsspruch zu bekommen......insgesamt aber auch jetzt ca. fast das Doppelte was der Anwalt vor einem Jahr geboten hatte und ich ausgeschlagen habe.
Gegen Schiedssprüche gibts keine Möglichkeit. Es gibt nur diesen Einen und fertig :eek: :eek: :eek: :thumb:

Nicht glaubwürdig @Dissention ?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Erstens kommt es anders,2. als man denkt.........................da hab ich nun nen Schiedsspruch nach so vielen Jahren , der mir sechstellige Ersatzansprüche aus einem Brandschaden zuspricht.........................gestern war letzte Zahlfrist vor Vollstreckung.................jetzt lese ich,mein Mieter hat seit 2 Wochen Insolvenz angemeldet.......................da ich ja nie aufgebe, komme ich nun dahinter, das das meine Position sogar stärken kann, da damit ein DIREKTZUGRIFF gegen dessen Haftpflichtversicherung bestehen soll:

Gesetz über den Versicherungsvertrag (Versicherungsvertragsgesetz - § 110 VVG ) Insolvenz des Versicherungsnehmers​

Ist über das Vermögen des Versicherungsnehmers das Insolvenzverfahren eröffnet, kann der Dritte wegen des ihm gegen den Versicherungsnehmer zustehenden Anspruchs abgesonderte Befriedigung aus dem Freistellungsanspruch des Versicherungsnehmers verlangen.

Erstens kommt es anders,2. als man denkt.........................da hab ich nun nen Schiedsspruch nach so vielen Jahren , der mir sechstellige Ersatzansprüche aus einem Brandschaden zuspricht.........................gestern war letzte Zahlfrist vor Vollstreckung.................jetzt lese ich,mein Mieter hat seit 2 Wochen Insolvenz angemeldet.......................da ich ja nie aufgebe, komme ich nun dahinter, das das meine Position sogar stärken kann, da damit ein DIREKTZUGRIFF gegen dessen Haftpflichtversicherung bestehen soll:

Gesetz über den Versicherungsvertrag (Versicherungsvertragsgesetz - § 110 VVG ) Insolvenz des Versicherungsnehmers​

Ist über das Vermögen des Versicherungsnehmers das Insolvenzverfahren eröffnet, kann der Dritte wegen des ihm gegen den Versicherungsnehmer zustehenden Anspruchs abgesonderte Befriedigung aus dem Freistellungsanspruch des Versicherungsnehmers verlangen.

Wünsche und hoffe, dass du damit Erfolg hast.

Abgesonderte Befriedigung beim VErsicherer geltend machen, dann gibt es Geld. Würde zudem den Insoverwaltel kontaktieren. Zudem würde ich mich vorsorglich zur Insolvenztabelle eintragen lassen falls er einen Eigenanteil hat oder ähnliches, was nicht durch die Versicherung abgedeckt wäre.

Abgesonderte Befriedigung beim VErsicherer geltend machen, dann gibt es Geld. Würde zudem den Insoverwaltel kontaktieren. Zudem würde ich mich vorsorglich zur Insolvenztabelle eintragen lassen falls er einen Eigenanteil hat oder ähnliches, was nicht durch die Versicherung abgedeckt wäre.
Die Versicherung hat ihren Mandanten, also meinen Mieter, bereits im gesamten Verfahrensverlauf seit ca. 3,5 Jahren vertreten. Brief an IV und VErs. sind beide raus. Soweit ich das rechtlich anhand nachgelesenr Verfahren und Urteilen sehen kann, sollte man per Direktzugriff an die Versicherung rankommen. Beide, IV und Versicherung haben FRist bis Freitag......wir reden von 6-stellig, da kommen tgl gute Zinsen drauf...

"Das Schiedsgericht entscheidet endgültig. Die Parteien verzichten auf jegliche Anfechtungsrechte"

hab noch mal den ganzen (übernommenen Vertrag der Vorparteien ) Vertrag durchgelesen. Auf Seite 17 ("SCHIEDSVEREINBARUNG" ), letzter Satz als §5 bezeichnet,steht der obige Satz..............es wird immer interessanter..............naja, auf dem Dach der Immo ist eine ganz sicher im Mio-Bereich installierte PV-Anlage...ich glaube irgendwas mit 458 KW oder so ähnlich...jedenfalls hatte der Mieter mir mit Schadenersatzforderungen von 80 bis 150 K /Jahr gedroht, wenn ich nicht alsbald den Wiederaufbau nach dem BRand zulasse usw.usw.......so gesehen komme ich so oder so an die Kekse, entweder direkt über dessen Haftpflicht (was ganz sicher so laufen wird) oder im NOT-NOT-Fall, über die generierten Einnahmen aus der Anlage................... :)

Seit Januar jeden Tag mindestens 10.000 Schritte. Gestern war ein doch sehr stark belaufener Tag bei mir :lol:

Auf neue Schritte heute :haha:

Anhänge

Zurück
Oben