Es ist schon erstaunlich wie schlecht Deutschland als Land einfach nur ist.
Man brüstet sich ja immer damit ein Sozialstaat zu sein, der seine Bürger nicht auf den Boden knallen lässt. Bullshit.
Meine Schwester hat ihren Job verloren, hat dann ALG1 beantragt.
Vor 4 Monaten. Seit 4 Monaten wird der Antrag nicht bewilligt weil ihr ehemaliger Arbeitgeber die Arbeitsbescheinigung nicht rausrücken will.
Heute war ich mit dabei bei der BfA als "Beistand". Das ist ja mal der größte Witz
Sachbearbeiter: "Um was geht es bei Ihnen?"
Schwester: "Wurde vor 4 Monaten entlassen, habe alles fristgerecht beantragt und abgegeben einen Bescheid habe ich bislang nicht bekommen und auch keine Zahlungen wurden von Ihnen geleistet."
Sachbearbeiter: "Ja ich sehe im System, wir haben ihren ehemaligen AG mittlerweile angemahnt uns ihre Arbeitsbescheinigung auszuhändigen da kam noch nichts."
Schwester: "Ich habe seit 4 Monaten kein Einkommen und ich habe 3 Monate Mietrückstände ich kann mich zwar noch mit meinem Vermieter einigen, aber auch er verliert so langsam die Geduld"
Sachbearbeiter: "Ja da können wir nichts machen, gibt es denn noch sonst etwas was ich für sie tun kann?"
Cool. Da weiß man ja wie gut die monatlichen Abzüge für die Arbeitslosenversicherung investiert sind. In Deutschland lohnt es sich einfach nicht zu arbeiten.
Am besten wirklich Bürgergeld beantragen, bei aufgezwungenen Vorstellungsgesprächen asozial sein und AU AU AU bei jedem Termin beim JC einreichen.
Weil wieso als AN arbeiten? Hälfte deines Lohnes wird gefühlt abgezogen. Die Leistungen für die es abgezogen wird gibt es anscheinend nicht in Deutschland
Hab auch meiner Schwester geraten, lass es. Such dir auf keinen Fall neue Arbeit. Wenn das bewilligt wird das ALG1 zieh es bis zum letzten Tag durch und geh dann ins Bürgergeld. Bleib dort einfach bis an dein Lebensende oder wander aus und werde selbstständig.
Deutschland hat keinen Cent an Sozialabgaben verdient.
Gott sei Dank musste ich nie zur BfA oder zum JC. Ich war da nur einmal mit der Schule beim BiZ hat gereicht. Hurensohnstaat Deutschland

Da zahlen Leute monatlich aufgezwungen Sozialabgaben und dann wird man wie ein Bettler und Abfall behandelt von irgendwelchen 20jährigen Sachbearbeiterinnen welche in ihrem Leben nur noch billigen Kaffee aus einer 2ten Weltkrieg Kaffeetasse trinken werden.
Ich verstehe mittlerweile jeden Flüchtling der nach solchen Behörden sich ein Messer schnappt und einfach auf Leute die in diesem Staat leben einsticht. Haben die nicht anders verdient.