Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der türkische Einfluss im bosnischen und im serbischen

caj ist kein türkisches wort sondern es kommt aus dem chinesischen tchae

:birdman:

und übrigens
carape
majmun
caj
cas
susjed
traperice/hlace

soviel dazu

:birdman:

weisst du noch als du behauptet hast das sonntag=nedelja..albanischen ursprungs ist?

nedelja = ne dela = keine arbeit Dela/Delo =slawisch für Werk/Arbeit

ponedeljak = POsle ne dela = nach der nicht arbeit

sreda = sredina = mitte

cetvrtak = cetir(=4)

petak = pet(=5)

Nedelja ist slawisch für Sonntag , woher dieses Wort hergeleitet ist ist mir unbekannt

samoti geiler thread\\:D/

ja,der türkische einfluss ist seeeeeeeeeeeehr groß in bosnien und vor allem serbien.

von kroatien kann man soetwas nicht behaupten

samoti geiler thread\:D/

ja,der türkische einfluss ist seeeeeeeeeeeehr groß in bosnien und vor allem serbien.

von kroatien kann man soetwas nicht behaupten
Blablabla... Ihr gabt genau so viele türkische Wörter wie die Serben.

PS: Ich sag auch hlace und nicht pantalone. Das variert von Region zu Region welche Wörter man benutzt. Unabhängig von den heutigen Grenzen.
Der slawonische Dialekt ist meinem Dialket aus Banja Luka "100 Mal" näher als dem Dalmatischen.

Der Dalmatische ist auch ein Mix aus Jugo und Italienisch.
Egal was es ist. Es geht mir darum, dass man heute die Sprachen 1.) geteilt hat, und 2.) nach Staatsgrenzen.
Also: Der Slawone und der Dalmatier reden die gleiche Sprache, aber ich aus Bosnien eine völlig andere, obwohl mich der Slawonier viel besser versteht als einen Dalmatier. :roll:

Wollte nur die Dämlichkeit des Separatismus aufzeigen.

Blablabla... Ihr gabt genau so viele türkische Wörter wie die Serben.

PS: Ich sag auch hlace und nicht pantalone. Das variert von Region zu Region welche Wörter man benutzt. Unabhängig von den heutigen Grenzen.
Der slawonische Dialekt ist meinem Dialket aus Banja Luka "100 Mal" näher als dem Dalmatischen.

das hättest du wohl gern,das türkische ist aus der serbischen sprache nicht wegzudenken

Zurück
Oben