Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Teufel

Wieso gibt man eigentlich immer nur Gott die Schuld wenn einem ein geliebter Mensch umgebracht wird.. Oder für all das Leid auf dieser Welt.. Könnte ja genau so gut der Teufel dafür verantwortlich sein...

Wieso gibt man eigentlich immer nur Gott die Schuld wenn einem ein geliebter Mensch brutal umgebracht wird..? Oder für all das Leid auf dieser Welt..? Könnte ja genau so gut der Teufel dafür verantwortlich sein...

- - - Aktualisiert - - -

hmmm.... -_-

Weil es ein menschlicher Denkfehler ist und eine Art Verwöhntheit. Für die Guten Dinge dankt man heutzutags kaum und nimmt es als selbstverständlich wahr und sobald was schief käuft ist Gott böse wieso es einem schlecht geht und für alles Verantwortlich und dann kommt ein "es gibt keinen Gott... Wieso lässt er das zu dass ich noch kein Iphone 6s zu Weihnachten bekomme?" Oder "wieso lässt Gott zu dass Menschen verhungern?" Na weil es vielleicht die Schuld der menschlichen Habgier ist und Gott kein Gratisautomat ist das Gourmet-Gerichte auf Wunsch serviert?

Weil es ein menschlicher Denkfehler ist und eine Art Verwöhntheit. Für die Guten Dinge dankt man heutzutags kaum und nimmt es als selbstverständlich wahr und sobald was schief käuft ist Gott böse wieso es einem schlecht geht und für alles Verantwortlich und dann kommt ein "es gibt keinen Gott... Wieso lässt er das zu dass ich noch kein Iphone 6s zu Weihnachten bekomme?" Oder "wieso lässt Gott zu dass Menschen verhungern?" Na weil es vielleicht die Schuld der menschlichen Habgier ist und Gott kein Gratisautomat ist das Gourmet-Gerichte auf Wunsch serviert?
Er braucht ja nicht zu helfen, aber dann soll er die Leute wenigstens in Ruhe lassen, was sollen sie dann mit ihm?

Gott ist das Gute und der Teufel das Böse. Der Satan riss 1/3 aller Engel in die Hölle und ist ein mächtiger Gegner Gottes ! So sagt man sich aufjedenfalls :D
Ich habe mir mal überlegt ob ich mir die satanische Bibel, aber ich würde sie ja eh nicht lesen.

Glaubt ihr, dass es ihn tatsächlich gibt?

Meine Sicht der (unsichtbare&sichtbare) Dinge:

das ist das böse in-und-aus dem Menschen.... oder siehst Du irgendwo gefallenen Engel (Engel=übersetzt/Bedeutung: Bote/Kraft/Macht/....), wie auf den Bilder, mit Hörner der Kriege/Böses stiftet? ich glaube, die Versen in Schriften, sind Metapher... Wer anders "flüstert", als die eigene böse Absicht? es ist unsere Neigung, die zum gut & böse handeln leitet..... Die sogenannte "Prüfung im Diesseits", wie kann der Mensch anders geprüft/versucht werden, wenn der Mensch nur das gute in sich hätte? es gibt eben das Gegenteile (ähnlich Ying&Yang). Wehrt man es (in sich selbst) mit gutem ab, so hat man die Prüfung überstanden....

Und nimmer sind das Gute und das Böse gleich. Wehre (das Böse) in bester Art ab, und siehe da, der, zwischen dem und dir Feindschaft herrschte, wird wie ein treuer Freund sein.
(Sure 41:34)

Das Gegenteile zeiht das böse/Feindschaft an. Es heißt ja, Feind sei ja der Satan..... mit dem bösem, ist man nicht nur ein Feind in sich selbst/gegen sich selbst, sondern daraus kommt es, um Feinde überhaupt machen zu können....

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist Unterwerfung, der Teufel ist Unabängigkeit. Gott möchte nicht, dass der Mensch selbst denkt, der Teufel möchte genau das. Der Teufel bringt das Feuer ins Tal, Gott will das Tal dunkel halten. Der Teufel ist ein Libertärer, Gott ist ein Sozialist. So sieht's aus.

Bist wohl ein waschechter Satanist.

der teufel ist ein serbe

Du scheinst zu vergessen, dass Satan seinen Thron in Pergamon hat was in der heutigen Türkei liegt.

"Und dem Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe....

....Ich weiß, wo du wohnst: da, wo der Thron des Satans ist"
Offenbarung 2

Zurück
Oben