Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tod

Der Tod ist ein sehr ernstes Thema, mit dem man immer wieder konfrontiert wird. Jeder Mensch muss dem Tod ins Auge sehen und einmal sterben.

Wie denkt ihr über den Tod?
Habt ihr Angst vor dem Tod?
Was passiert eurer Meinung nach nach dem Tod?
Denkt ihr, dass es ein Paradies, Himmel und Hölle gibt?
Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Ich persönlich denke, dass es einen Himmel gibt, aber keine Hölle und man wird nach einiger Zeit wiedergeboren.
Wenn ich so an den Tod denke, dann bekomme ich ein mulmiges Gefühl... es ist zwar noch viel Zeit bis dahin (ich hoffe es zumindest), jedoch vergeht die Zeit schneller als man denkt und es kann einen auch ganz unerwartet treffen.

P.S: bitte keine dummen Postings hier
Ich denke der Tod gehört zum Leben dazu, Angst davor habe ich irgendwie nicht. Für die wichtigen Leute stirbt man nicht und bleibt im Herzen.
Hölle und Paradies finde ich persnlich als erfunden.
An die Wiedergeburt glaube ich auch nicht, sondern daran, dass man einfach weg ist, nichts mehr da ausser die Errinerung die deine wichtigen Leute haben.

Wie alt waren eure Großväter, wenn ich fragen darf?

Ich kann zu diesem Thema nicht viel sagen, da ich nie davon betroffen war, ausser dass sich vor einem Monat 2 Bekannte Jugendliche aus dem Ort tot gefahren haben. Ich war zwar nicht am trauern da ich sie höchstens vom sehen kannte, aber ich habe daraus gelernt, dass ich nicht mehr rase beim Auto fahren und nur in klaren Zustand fahre, denn es ist so schnell passiert....ich kann es auch heute, nach dem Monat nicht realisieren, dass ich die beiden nie wieder sehen werde...auch die komplette andere Jugend dieses Dorfes ist geschockt, immerhin kannte man sich vom sehen.

Der Tod ist ein sehr ernstes Thema, mit dem man immer wieder konfrontiert wird. Jeder Mensch muss dem Tod ins Auge sehen und einmal sterben.

Wie denkt ihr über den Tod?
Habt ihr Angst vor dem Tod?
Was passiert eurer Meinung nach nach dem Tod?
Denkt ihr, dass es ein Paradies, Himmel und Hölle gibt?
Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Ich persönlich denke, dass es einen Himmel gibt, aber keine Hölle und man wird nach einiger Zeit wiedergeboren.
Wenn ich so an den Tod denke, dann bekomme ich ein mulmiges Gefühl... es ist zwar noch viel Zeit bis dahin (ich hoffe es zumindest), jedoch vergeht die Zeit schneller als man denkt und es kann einen auch ganz unerwartet treffen.

P.S: bitte keine dummen Postings hier

ich denke das der tod was positives und negatives an sich hat.
und das keiner das wegen dem positiven falsch versteht, ein mensch der sehr leidet an krankheiten, schmerzen, qualen usw. für den ist das positiv

derzeit hab ich angst weil ich weiß das ich in meinen leben noch nicht genug gesehen, noch nicht genug erlebt und noch wenig vollbracht hab aber ich weiß der tod kommt früher oder später.

also ichglaube an himmel und hölle, und oft kommts mir vor das dieses leben auf der erde schon die hölle is...Kriege, gier, hass, rasismus usw.

Also deinem Avatar zu Folge hast du vor keinem Tod angst.

Häää..???
Musst du mir schon erklären. Ich mein, bei meiner laaaaaangen Leitung!! :toothy4:

Aber falls ichs richtig verstanden habe, dann ist es so, dass ich sowohl selbstverliebt sein kann als auch andere lieben kann!! :toothy10:

Zurück
Oben