2hands1blatt
Top-Poster
USA entsenden Fallschirm-Jäger in die Ukraine
Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, hat angekündigt, dass 600 Fallschirmjäger des 173rd Airborne Brigade Combat Teams der US-Armee Soldaten in der Ukraine ausbilden sollen. Die Ukrainer sollen lernen, sich gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ zu schützen.
USA entsenden Fallschirm-Jäger in die Ukraine | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus
Angela Merkel sieht Russland nicht mehr als „herausgehobenen Partner“ und will eine neue Militär-Doktrin entwickeln. Die neue Doktrin ist die Folge der geltenden US-Militär-Doktrin: Die Amerikaner sehen in der „Annexion“ der Krim durch Russland die Grundlage für militärische Maßnahmen gegen Moskau. Für die Bundeswehr bietet die neue Doktrin die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Nato-Aktionen ein neues Feindbild zu entwickeln.
Kalter Krieg: Merkel richtet deutsche Militär-Doktrin gegen Russland aus | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Ukraine meldet den Fall der Stadt Debalzewo
Die Rebellen scheinen im Donbass die strategisch wichtige Stadt Debalzewo unter ihre Kontrolle gebracht zu haben. Ein Sprecher der Regierung sagte, „regierungstreue Einheiten“ versuchten, den Vorstoß aufzuhalten. Ob es sich bei diesen Einheiten um paramilitärische Gruppen des Rechten Sektors handelt oder um andere Kämpfer, ist nicht bekannt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/17/ukraine-meldet-den-fall-der-stadt-debalzewo/
Außenminister von Litauen Linkevičius fordert harte Reaktion auf Ereignisse in Debalzewe
Das schreibt auf Twitter der Außenminister von Litauen, Linas Linkevičius.
„Die prorussischen Terroristen setzen eine schleichende Okkupation fort und beschießen weiterhin Debalzewe. Die Minsker Vereinbarungen II werden verletzt. Ohne Verzögerung muss eine harte Reaktion folgen“, schreibt er.
Linkevi?ius fordert harte Reaktion auf Ereignisse in Debalzewe
Der Nato-Oberkommandeur in Europa, Philip Breedlove ist besorgt über die Lage in Debalzewe
Das schreibt er auf Twitter.
„Ich bin besorgt über die Situation in der Ukraine. Die Separatisten weigern sich, den Waffenstillstand in Debalzewe zu befolgen und den OSZE-Beobachtern Zugang (zur Stadt – Red.) zu gewähren“, erklärte der US-General.
Philip Breedlove ist besorgt über die Lage in Debalzewe
US-Botschafter Pyatt: Für die Kämpfe um Debalzewe sind Separatisten und russische Militärs verantwortlich
Das machte der amerikanische Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt, in einem Interview für BBC World Service Radio deutlich.
"Es ist klar, dass für das Scheitern der Waffenruhe im Raum Debalzewe die separatistischen und russischen Militäreinheiten verantwortlich sind", betont der US-Vertreter auch auf seiner Seite bei Twitter.
US-Botschafter Pyatt: Für die Kämpfe um Debalzewe sind Separatisten und russische Militärs verantwortlich
War doch klar das Minsk II sabotiert wird und man die Schuld irgendwie den Russen in die Schuhe schiebt, damit man endlich Waffen liefern kann.
Es war schon vor dem Maidan ein abgekartetes Spiel. Die Amis werden sich jetzt mit dem Teil der Ukraine zufrieden geben, den sie haben, und dort ihre Militärbasen errichten.