Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Habe eben das Video jenes Selenskyj bei der UN Sicherheitsrat Sitzung zeigen lassen hat (der Sender hat sie unverpixelt gezeigt, da er nicht wusste was da genau kommt) gesehen. Es sind schreckliche Bilder, so schrecklich und verstörend, dass ich sie nicht kommentieren kann und das auch nicht möchte. Hier sollten alle mal aus Respekt vor unschuldigen Opfern inne halten und diese schäbigen Diskussionen wer für diese Verbrechen verantwortlich ist unterlassen. Einfach mal den Opfern gedenken...
Man muss natürlich auch herausfinden wer dafür verantwortlich ist. Wenn die Satellitenbilder echt sind ist das schonmal ein deutlicher Hinweis.

Aber was mich auch echt nervt ist daraus hier so einen Kampf zu machen als gäbes es irgednwas zu gewinnen. Ich glaube grundstäzlich sind Menschen jeder Herkunft zu so etwas fähig wenn ein paar schlechte Dinge zusammen kommen. Wie gesagt Massaker hat es auch von anderen Nationen immer wieder gegeben. Aussagen wie "Ukrainer / Russen können es auf keinen Fall gewesen sein" sind mMn Unsinn.

Ausländisches Schiff von russischer Rakete getroffen
Ein ausländisches Schiff unter der Flagge von Dominica ist nach ukrainischen Angaben im Hafen von Mariupol von einer russischen Rakete getroffen worden. „Das Schiff stand in Flammen, alle zwölf Besatzungsmitglieder wurden auf ein anderes Schiff gebracht“, sagt der stellvertretende Chef der ukrainischen See-Aufsicht, Viktor Wyschnow. Ein Seemann sei medizinisch behandelt worden.

Man muss natürlich auch herausfinden wer dafür verantwortlich ist. Wenn die Satellitenbilder echt sind ist das schonmal ein deutlicher Hinweis.

Aber was mich auch echt nervt ist daraus hier so einen Kampf zu machen als gäbes es irgednwas zu gewinnen. Ich glaube grundstäzlich sind Menschen jeder Herkunft zu so etwas fähig wenn ein paar schlechte Dinge zusammen kommen. Wie gesagt Massaker hat es auch von anderen Nationen immer wieder gegeben. Aussagen wie "Ukrainer / Russen können es auf keinen Fall gewesen sein" sind mMn Unsinn.
Das Buch „Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden“, kann ich jedem empfehlen. Habe ich vor einigen Jahren gekauft als ich das KZ Bergen - Belsen besucht habe. Es lohnt sich.

Es ist wichtig, dass diese Verbrechen schnellstmöglich aufgeklärt werden, auch wer diese begangen hat, ganz klar. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass internationale Experten Teams für Kriegsverbrechen vor Ort ihre Aufklärungsarbeit aufnehmen.

Mich stört es extrem, dass es die russische Seite nicht einmal in Erwägung zieht, dass es eventuell doch die eigenen Soldaten waren und das Ganze aus der Ferne als eine Inszenierung abstempelt. Es ist die verdammte Pflicht jeden Staates jeglichen Vorwürfen über Kriegsverbrechen nachzugehen. Alles andere wirkt mehr als zynisch und Menschenverachtend.

Ich heul nicht , ich klär dich nur auf..! :mrgreen: Nur mal so am Rande, du kennst bestimmt nicht mal die Bedeutung von Objektive und Subjektive. Warum braucht du denn "Objektives"!?
Als ehem. Sonderschüler lebst sich doch auch so gut:haha:

Weil ein Mann von Welt, so wie ich, eben unterscheiden muss ob es sich um ne drama-queen handelt oder einen vernünftigen Menschen.

Nun, mit deinen billigen Sticheleien geh ich stark davon aus, dass du ersteres bist.

Von dir kommt überhaupt nichts objektives, nur Putin-Jubel. Würde beinahe sagen peinlich, aber...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich sag es nochmal mit einem Perscheid

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Bilder sind wirklich schön, aber wo jubel ich ihn denn zu?

Wirklich peinlich ist dein emotionales Getue mein Lieber.

In Nikolaev starben bei den gestrigen Raketenangriffen 12 Menschen, 41 wurden verletzt, darunter vier Kinder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Leute, es wäre gut das alle mal hier ein zwei Gänge zurückschalten. Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes und im Krieg verlieren die Menschen ihre Menschenlichkeit und sie tun alles um dem Feind zu schaden. Im Krieg ist alles möglich. Fakt ist, es sterben überall Menschen und es werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und zwar von beiden Seiten. Das was hier abgeht ist eben auch ein Propaganda und Infokrieg. Das sollte allen klar sein. Wir wissen eigentlich nix. Das es ein Angriffskrieg ist , das ist klar und der ist zu verurteilen aber was jetzt dort gie ganze Zeit abgeht, darüber wissen wir nichts, wir sind nicht vor Ort und haben es nicht mit eigenen Augen gesehen.
Das wir jetzt Fotos von Toten präsentiert bekommen ist schlimm und darunter sind auch Kinder, Familien. Beide Seiten schieben sich das in die Schuhe. Da sollte man abwarten und darauf hoffen das diese Verbrechen bald absolut aufgeklärt werden und die richtigen vor Gericht gestellt werden. Der rassistische Ton sollte hier auch beendet werden. Es sind nicht "Die Russen" und es sind nicht "Die Ukrainer" die für diese Verbrechen verantwortlich sind. Es sind ganz bestimmte Leute die das getan haben und es gibt Leute die auch nach Befehlen gehandelt haben. Es gibt einen ukrainischen Soldaten der ausgesagt hat, das er unter Drogen in Mariupol auf Zivilisten geschossen hat und das er den Befehl befolgte genau das zu tun. Das deckt sich mit Aussagen von Zivilisten von Mariupol die genau das bestätigten, dass sie von ukrainischen Soldaten, sie haben auch Azov genannt, beschossen wurden. Sie haben gesagt Azov hat Zivilisten umgebracht.
Also was soll man denn noch glauben?

Zurück
Oben