Man muss natürlich auch herausfinden wer dafür verantwortlich ist. Wenn die Satellitenbilder echt sind ist das schonmal ein deutlicher Hinweis.Habe eben das Video jenes Selenskyj bei der UN Sicherheitsrat Sitzung zeigen lassen hat (der Sender hat sie unverpixelt gezeigt, da er nicht wusste was da genau kommt) gesehen. Es sind schreckliche Bilder, so schrecklich und verstörend, dass ich sie nicht kommentieren kann und das auch nicht möchte. Hier sollten alle mal aus Respekt vor unschuldigen Opfern inne halten und diese schäbigen Diskussionen wer für diese Verbrechen verantwortlich ist unterlassen. Einfach mal den Opfern gedenken...
Aber was mich auch echt nervt ist daraus hier so einen Kampf zu machen als gäbes es irgednwas zu gewinnen. Ich glaube grundstäzlich sind Menschen jeder Herkunft zu so etwas fähig wenn ein paar schlechte Dinge zusammen kommen. Wie gesagt Massaker hat es auch von anderen Nationen immer wieder gegeben. Aussagen wie "Ukrainer / Russen können es auf keinen Fall gewesen sein" sind mMn Unsinn.