Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Man hat immer die Wahl. Man kann die Waffe hinschmeißen und sich ergeben oder man desertiert so wie üblich bei den Soldaten und flüchtet in die Wälder oder Berge bis alles vorbei ist.

Bingo.

Scheint er nicht zu blicken. Desweiteren laut Russen gibt es im Ukraine Krieg keine Wehrpflichtigen sind alles Berufssoldaten. Sogar den Unterschied scheint er nichtmal zu verstehen:)

Desertieren funktioniert nur zu Hause, wo du gefangen genommen wirst und dir der Prozess gemacht wird. Wer sich jetzt noch in der Ukraine ergibt oder erwischt wird, landet ausgelacht als toter auf Telegram und Twitter.

Tschechien liefert der Ukraine einige T-72 und BMP-1, Australien liefert ihre MRAP Bushmaster

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deswegen heißt es Augen auf bei der Berufswahl, wenn du Teil einer Armee bist die verbrannte Erde hinterlässt kannst du nicht hoffen das man zimperlich ist wenn man dich in die Finger kriegt

Selbstverständlich bist du besser, magst du auch die Begründung wissen? und zwar ziehst du einen Aggressor aus dem Verkehr, sodass der niemanden mehr was antun kann

Damit musst du halt rechnen als Aggressor, wird immer vorkommen und je schlimmer du wütest, desto doller wird die Selbstjustiz sein. Ganz einfach so wird es immer sein und am Ende heult niemand dem Aggressor nach oder meinst du heute heult jemand noch den Nazis nach.

Aber jetzt zur Ausgangsfrage? Hast du nicht die Eier drauf zu antworten?:)

Hier geht es um Kriegsverbrechen an gefangenen Soldaten. Das hab ich nicht erfunden, das steht in der Genfer Kriegskonvention.
Und die Kriegskonvention macht keinen Unterschied zwischen Aggressor und Nicht-Aggressor.

Ansonsten hab ich keine Lust auf deinen Beitrag einzugehen, weil du weit ausholst und jetzt irgendwelche moral-philosophischen Diskussionen führen willst.
In der Genfer Konvention wurden diese Disskussionen geführt und mir erscheint sie richtig. Ich muss mit dir jetzt nicht das Rad neu erfinden.

Tausende fliehen vor Russen aus Donbas
Tausende Menschen versuchen nun vor der russischen Armee aus der ukrainischen Region Donbas, in der sich die von Russland anerkannten Separatistengebiete Luhansk und Donezk befinden, zu fliehen, wie die BBC am Mittwoch berichtete. Hintergrund sind die Bewegungen der russischen Armee, die ihren Fokus nun auf die Ostukraine legt.

Die Angst vor den russischen Truppen ist nach Bekanntwerden der russischen Gräueltaten in Butscha groß. Kiew hatte die Einwohner und Einwohnerinnen der Ostukraine wegen einer befürchteten russischen Großoffensive zum Verlassen der Region aufgerufen. Die Regionalbehörden „rufen die Bevölkerung dazu auf, diese Gebiete zu verlassen, und tun alles, damit die Evakuierungen organisiert ablaufen“, erklärte Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk nach Angaben des Integrationsministeriums auf Telegram am Mittwoch. Das müsse „jetzt“ geschehen, andernfalls riskiere man, dass Menschen sterben.

Die ukrainische Regierung geht von einem anstehenden Großangriff im Süden und Osten des Landes aus. An einer der wichtigsten Frontlinien im ostukrainischen Donbas bereiten sich die ukrainischen Streitkräfte derzeit darauf vor. „Wir wissen, dass die Russen stärker werden und sich auf einen Angriff vorbereiten“, sagte ein Offizier und verwies insbesondere auf vermehrte Flüge russischer Hubschrauber.

Zurück
Oben