Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Heißer Kandidat für den "Shit-of-the-day"-Thread, du bringst hier ernsthaft das Thema LGBT und Alkohol mit dem Ukraine-Konflikt zusammen, wozu? In diesem versuchst du dümmlich ein ganzes Land mitsamt der Einwohner schlecht zu machen.
Wollte damit nur zeigen, wie ein Großteil der Bevölkerung da so tickt, also hat das seine Legitimität benannt zu werden! Naja mir auch egal, auf jeden Fall werde ich solch einem Land niemals etwas glauben können.
 
Wieso tut ihr immer so, dass nur Russen umgekommen sind in den 8 Jahren? Gab es keine Verbrechen der Russen im Osten der Ukraine? Wurden keine ukrainer dort vertrieben? Wurde nicht die Krim eingenommen und viele Leute vertrieben?

Es liest sich einfach so, als ob nur Ukrainer getötet hätten seit 2014 und das ist Schwachsinn.

Ich streite nicht ab das es das nicht gab. Nicht nur Ukrainer haben in dieser Zeit getötet. Das stimmt. Alle Seiten haben das. Russland hat alles in dieser zeit aus seiner sicht erzählte. Wie hat aber der Westen die Ukraine in dieser zeit für seine Taten verurteilt? Sie haben einfach ukrainische Verbrechen in dieser zeit gedeckt. Indem sie nicht davon berichtet haben.
 
Ich streite nicht ab das es das nicht gab. Nicht nur Ukrainer haben in dieser Zeit getötet. Das stimmt. Alle Seiten haben das. Russland hat alles in dieser zeit aus seiner sicht erzählte. Wie hat aber der Westen die Ukraine in dieser zeit für seine Taten verurteilt? Haben sie nicht einfach ukrainische Verbrechen in dieser zeit gedeckt. Indem sie nicht davon berichtet haben.
Also ich habe keinen Zugriff auf russische Quellen, sondern nur westliche, wie du sie nennen würdest, und ich habe trotzdem mitbekommen, dass es Verbrechen im Osten der Ukraine gab. Ich hab gesehen, wie Menschen ihr Zuhause verloren haben durch ukrainische Kräfte usw. Jedoch hab ich auch gesehen, wie das selbe mit ukrainischen Menschen passiert ist. Ich hab auch gesehen, wie Ukrainer die Krim verlassen haben, obwohl der Konflikt dort noch kaum präsent war. Naja wie es auch sei, das beste wäre einfach, wenn der Krieg endet. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Menschen/Zivilisten ihr Leben verloren haben in den 8 Jahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt in den letzten 6 Wochen viel mehr unschuldige Opfer auf beiden Seiten gibt. Obwohl man eigentlich genau das verhindern wollte aus russischer Sicht. Dieser krieg bringt weder Russland etwas, noch der Ukraine.
 
Ich finde diese Geschichte naiv, als ob Putin ernsthaft 8 Jahre zugesehen hätte, dass Russen geschlachtet werden.

Im serbischen ÖR-TV wurden jetzt zu Kriegsbeginn russische Flüchtlingsfamilien aus dem Dombass gezeigt, dabei haben mehrere Frauen gesagt, dass es zwischen 2014 und heute ruhig und friedlich war. Das bedeutet für mich, dass dieses Schauermärchen vom 8-jährigen Krieg vorgeschoben ist.

Die UN hat jedes Jahr Berichte dazu veröffentlicht. Es gibt genug Bild Material von beschuss der Städte von ukrainischer Seite aus. Da war alles andere als friedlich.
 
Also ich habe keinen Zugriff auf russische Quellen, sondern nur westliche, wie du sie nennen würdest, und ich habe trotzdem mitbekommen, dass es Verbrechen im Osten der Ukraine gab. Ich hab gesehen, wie Menschen ihr Zuhause verloren haben durch ukrainische Kräfte usw. Jedoch hab ich auch gesehen, wie das selbe mit ukrainischen Menschen passiert ist. Ich hab auch gesehen, wie Ukrainer die Krim verlassen haben, obwohl der Konflikt dort noch kaum präsent war. Naja wie es auch sei, das beste wäre einfach, wenn der Krieg endet. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Menschen/Zivilisten ihr Leben verloren haben in den 8 Jahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt in den letzten 6 Wochen viel mehr unschuldige Opfer auf beiden Seiten gibt. Obwohl man eigentlich genau das verhindern wollte aus russischer Sicht. Dieser krieg bringt weder Russland etwas, noch der Ukraine.

In den 8 Jahren haben. Laut dieser Quelle knapp 11000 Soldaten und 4000 Zivilisten ihr Leben verloren. Auf beiden Seiten.


Und man kann davon ausgehen das es seit Febeuar deutlich mehr sind auf beiden Seiten. Zivile Opfer kann keine Seite verhindern in einem Krieg. Deshalb ist es am besten ihn gar nicht erst anzufangen. Krieg bringt selten mehr als tot und Zerstörung mit sich. Auch ich hoffe das dieser Krieg schnell ein Ende findet. Und das am Ende alle die Verbrechen begangen haben dafür auch bestraft werden. Egal von welcher Seite.
 
Ich finde diese Geschichte naiv, als ob Putin ernsthaft 8 Jahre zugesehen hätte, dass Russen geschlachtet werden.

Im serbischen ÖR-TV wurden jetzt zu Kriegsbeginn russische Flüchtlingsfamilien aus dem Dombass gezeigt, dabei haben mehrere Frauen gesagt, dass es zwischen 2014 und heute ruhig und friedlich war. Das bedeutet für mich, dass dieses Schauermärchen vom 8-jährigen Krieg vorgeschoben ist.
Wir haben Flüchtlinge ursprünglich aus dem Dornbass aufgenommen, sie 2014 nach Irpin geflohen sie sind nicht die einzigen mehrere Tausend haben dies auch gemacht.
Auch wenn sie dort russisch sprechen sind sie Ukrainer.

Putin hätte sich nie einmischen sollen und die Leute in Dornbass in ruhe lassen sollen, bis zu dem Zeitpunkt haben sie sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.

Aber ich weiss viele Serben verstehen halt die Russen wie Putin beide haben ein Grossmacht denken jeder Serbe steht über den Rest, und die Russen denken sie müssen die Ganze UDSSR immer noch beherrschen.

Russland hat die Grenzen der Ukraine akzeptiert die Ukraine hat sogar im friedlichen alle Atombomben an Russland abgegeben. Die Ukrainer dürfen mit ihrem Land machen was sie wollen ob sie der Eu oder der Nato beitreten wollen hat Russland nicht zu interessieren noch war es eine Bedrohung für Russland.
 
Den Dornbass als rein russisch darzustellen ist absolut falsch, auch wenn dort russisch gesprochen wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zumindest zeigt der vorzeige Verein aus dem Dornbass auf welcher Seite er steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Flüchtlinge ursprünglich aus dem Dornbass aufgenommen, sie 2014 nach Irpin geflohen sie sind nicht die einzigen mehrere Tausend haben dies auch gemacht.
Auch wenn sie dort russisch sprechen sind sie Ukrainer.

Putin hätte sich nie einmischen sollen und die Leute in Dornbass in ruhe lassen sollen, bis zu dem Zeitpunkt haben sie sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.

Aber ich weiss viele Serben verstehen halt die Russen wie Putin beide haben ein Grossmacht denken jeder Serbe steht über den Rest, und die Russen denken sie müssen die Ganze UDSSR immer noch beherrschen.

Russland hat die Grenzen der Ukraine akzeptiert die Ukraine hat sogar im friedlichen alle Atombomben an Russland abgegeben. Die Ukrainer dürfen mit ihrem Land machen was sie wollen ob sie der Eu oder der Nato beitreten wollen hat Russland nicht zu interessieren noch war es eine Bedrohung für Russland.
Kompensiere deine Serbienkomplexe woanders.
 
Zurück
Oben