Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russland hat eine pro Kopf BIP nach KKP von 26K $ ? Das bezweifle ich ganz stark.
Kaufkraftbereinigt ist es sehr viel höher als ohne mit 9243$ in 2015. (Ukraine 2125). Zahlen sind vom IWF.

In den Innenstädten von Moskau und Petersburg ist sicher anders herum. Aber in den kleineren Städten und auf dem Land kann man billig leben. Meine Gastmutter in Petersburg bspw. hatte eine Eigentumswohnung im Zentrum, weil das früher so üblich war. Aber Einkaufen konnte sie in den meisten Geschäften dieser Gegend nicht mehr.

Möglich. Aber die Ukraine hat nochmal andere Voraussetzungen:[TABLE="class: wikitable sortable zebra jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das ist der vorletzte Platz in Europa, danach kommt nur noch Moldawien.

Anfang des Jahres war Ukraine das ärmste Land Europas, das stand in ukr. Medien. Was für Voraussetzungen?

Anfang des Jahres war Ukraine das ärmste Land Europas, das stand in ukr. Medien. Was für Voraussetzungen?

Moldawien war immer ärmer, soweit ich weiß

- - - Aktualisiert - - -

Kaufkraftbereinigt ist es sehr viel höher als ohne mit 9243$ in 2015. (Ukraine 2125). Zahlen sind vom IWF.

In den Innenstädten von Moskau und Petersburg ist sicher anders herum. Aber in den kleineren Städten und auf dem Land kann man billig leben. Meine Gastmutter in Petersburg bspw. hatte eine Eigentumswohnung im Zentrum, weil das früher so üblich war. Aber Einkaufen konnte sie in den meisten Geschäften dieser Gegend nicht mehr.

Unglaublich, dass die Preise so variieren.

k.A. haben sie selbst geschrieben, ob ärmste oder zweitärmste ist mir egal, Durchschnittsrenten in der Ukraine betragen ca. 40 USD, Durchschnittslöne ca 100-150USD

Unglaublich preiswertes Land... Ich hatte eigentlich vor ein Jahr dort zu leben aber dann habe ich geheiratet.

was wollte ein Deutschtürke in der Ukraine, die Natur und die Menschen kennenlernen oder die billigen Nutten? Wahrscheinlich die ersten zwei punkten )))

habe vor paar Wochen recherchen eines ukr. Politologen gelesen der den drastisch gefallenen Brot- und Mehlverbrauch pro Kopf aus der offiziellen Statistik analysiert hat und zu dem Schluss gekommen ist das in der Ukraine nicht mehr als 34 Millionen Menschen geben kann, offiziell 43 Mil. (vor dem Zerfall der UdSSR noch 53 Mil.), er meint die sind bereits ausgewandert

was wollte ein Deutschtürke in der Ukraine, die Natur und die Menschen kennenlernen oder die billigen Nutten? Wahrscheinlich die ersten zwei punkten )))

habe vor paar Wochen recherchen eines ukr. Politologen gelesen der den drastisch gefallenen Brot- und Mehlverbrauch pro Kopf aus der offiziellen Statistik analysiert hat und zu dem Schluss gekommen ist das in der Ukraine nicht mehr als 34 Millionen Menschen geben kann, offiziell 43 Mil. (vor dem Zerfall der UdSSR noch 53 Mil.), er meint die sind bereits ausgewandert

Also in erster Linie die Stärke der Währung ausnutzen. Kiew hat schöne Gärten, außerhalb der Stadt sieht es sehr trist aus aber die Stadt hat ihren Charme und halt sehr junge Bevölkerung. Nutten findet man eh überall, soll nicht heißen, dass ich mir nicht was organisiert hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
das war Ukraine früher, heute ist die Gesellschaft zu sehr politisiert und die Kriminalitätsrate sehr hoch wegen der Armut und den vielen Waffen die im Umlauf sind, keine gute Zeit also für Touristen in der ukraine

Zurück
Oben