Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Tamam du bist du jetzt Einstein geworden, weil du ignorant nur die EINE Sichtweise der Massenmedien inhalierst. Wie wäre es, wenn du dir mal zur Abwechslung beide Seiten anhören würdest?
Es gibt in der Westpresse kein einziges Interview, das Beschuss von Ukrainern meldet, weil diese Tatsache nicht gewünscht ist.
Dazu musst du schon alternative Kanäle suchen, z.B. wie Patrick Lancaster.

Ich habe die Sichtweise einer Seite, die mehrheitlich im Sinne der Ukraine berichtet aber auch andere Sichtweisen zulässt. Auf der anderen Seite bekomme ich die Sichtweise Russlands, wo man bis zu 15 Jahre Knast bekommt wenn man das hier als das bezeichnet, was es auch ist: Krieg. Glaubwürdig sind beide nicht immer, aber aufgrund Russlands Künsten bei der Propaganda bin ich dort einen Ticken vorsichtiger.

Um den Beschuss durch Ukrainer geht es im übrigen auch nicht. Das die Ukrainer in Richtung Donbas schießen ist genau so plausibel wie es umgekehrt auch der Fall ist. Eine legitime Regierung eines international (sogar vor Russland) anerkannten Landes, im Kriegszustand befindlich, versucht mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln die verfassungsmäßige Ordnung auf ihrem Staatsgebiet herzustellen. Was genau ist nun das Problem ?

Die Ukrainer beschiessen kein anderes Land, keine Stadt in Russland, fesseln niemanden in Moskau oder klettern in St.Petersburg auf irgendwelchen Frauen drauf......
 
Ausser Unterstellungen , Worte im Mund umdrehen und Lügen und dazu noch völlige Fehlinterpretationen hast du nix zu bieten.
Du hast wirklich überhaupt nix verstanden. Sorry aber das wird mir einfach echt zu anstrengend mit dir, da ist ja Stroh noch intelligenter.
"aufgrund der Problematik im Donbass haben sie keinen EU-Beitritt verdient....." ja ach ne. Trotzdem haben die Menschen dort nicht drauf gewartet bis ein dummer großer Wolf daher kommt und den Leuten sagt, hört mal Jungs, aufgrund der Probljematic kann Poroschenko jetzt seine Schoki nich so an den Mann bringen wie er das geplant hatte....aber bitte wartet und unternehmt nix wenn ihr abgeschlachtet werdet. Was? Warum ihr euch nicht verteidigen sollt? Ähm ja, weiss ich auch nicht. Das ist halt die Logik vom dummen scheissen Wolf.
Ja und die Souveränität, ja was machen wir denn mit der Souveränität. ach wissta, innerhalb der eigenen Landesgrenzen ist das Abschlachten erlaubt. Sobald man über die Landesgrenze tritt kommt der Stoltenberg. Geil oder?!
Nichts von dem du sagst, legitimiert das was derzeit stattfindet. Punkt. Sieht man ja auch daran, das selbst in der Ukraine lebende Russen für die Ukraine kämpfen. Russland hat die Lebensgrundlage der eigenen Ethnie in der Ukraine komplett zerstört. Go, Go Russia..
 
Nope..

In diesem Fall geht es schon um gut gegen Böse. Die Seperatisten sind nicht aufgewacht und dachten, hey heute machen wir uns unabhängig. Auch dachte die Ukraine nicht, hey heute schikanieren wir die Russen im Osten. Russland will das Gebiet für sich, weil die Ukrainische Führung nicht mehr dem Kreml untersteht und unabhängig agiert. Haben dann einen Zivilen Aufstand angestachelt wo zufällig sehr schnell alle Millitärischen Ziele zerstört wurden im Osten. Komischerweise das gleiche Vorgehen wie auch zuletzt in Kasachstan. Komisch, Komisch.. echt merkwürdig..

Wir wissen nicht was sich im Hintergrund abgespielt hat. Ich bezweifle das der Konflikt sich auf so was banales runterspielen lässt.
Der Ganze ist ja fast ein Jahrzehnt in der Mache. Putin ist ja nicht nach 8 Jahren aufgewacht und dachte sich, oh heute ist ein guter Tag Luhansk und Donesk anzuerkennen.
Die Regierung in der Ukraine war vom Prinzip her die gleiche wie die Russische.

Entsprechende Beiträge gibt es ja über die Zeit: https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924
https://www.sueddeutsche.de/politik...GcA9kgt6Y5Sj4C6PBZH_oLY0u1mwiUkXuJFUz8D4mit4A zum Beispiel.

Die zwei Artikel könnte man 1 zu 1 auf die russische Regierung übertragen. Da von gut und böse zu sprechen ist meiner Meinung sehr naiv.
Die haben mit Sicherheit genau so viel Dreck am Stecken wie die Russen. Ich wage mich zu erinnern das selbst Bidens Sohn in zwielichtige Geschäfte in der Ukraine involviert war. Ich finde die ganze Situation dort extremst undurchsichtig, wir wissen so gut wie nichts über die Geschehnisse die sich dort abspiel(t)en.
Aber plötzlich ist jeder Ukraine Experte geworden, wobei man sich gleichzeitig Jahrzehnte lang einen Dreck um die Region scherrte.
Kommt mir aber bekannt vor.
 
Die Türkei ist vor dem Konflikt in die NATO aufgenommen worden. Was hat die NATO mit der EU Union zutun? Sie besitzt ja nicht mal die gleiche Währung. Deutschland ist auch Handelspartner von China? Verstehe die Frage nicht.
1hek33.jpg
 
Wir wissen nicht was sich im Hintergrund abgespielt hat. Ich bezweifle das der Konflikt sich auf so was banales runterspielen lässt.
Der Ganze ist ja fast ein Jahrzehnt in der Mache. Putin ist ja nicht nach 8 Jahren aufgewacht und dachte sich, oh heute ist ein guter Tag Luhansk und Donesk anzuerkennen.
Die Regierung in der Ukraine war vom Prinzip her die gleiche wie die Russische.

Die Regierung der Ukraine vor dem Putsch war nicht unabhängig und unterstand dem Kreml. Gleiches auch mit der Ukranisch Orthodoxen Kriche, selbst die unterstand dem der Russen. Erst nachdem Putsch ist man aufgewacht. Das ist wie, wenn Lukaschenko beschließt aufeinmal der EU beizutreten. Dann sind in Belarus auch Asow-Regimente die man beseitigen muss.
 
Immerhin bemühst du dich beide Seiten zu verstehen und filterst dir anhand dessen so deine eigene Sichtweise und folgst nicht der vorgegebenen Meinung der Massenmedien.
Wer gibt die Meinung den den Massenmedien vor? Was sind Deiner Meinung nach Massenmedien? Zählen z.B. Twitter, Telegram und Tiktok mit ihren hunderten Millionen Nutzern auch zu Masssenmedien? Was geben die vor?

Es wäre zu einfach eine Verantwortung für eigene Aussagen und Handlungen an "die Medien" zu schieben.
 
Und deswegen darf auch die Türkei der EU nicht beitreten, weil sie diesen Konflikt nicht gelöst haben. Jetzt picken wir Rosinen, weil keine Argumente mehr. Die Beleidigungen lassen darauf schließen, dass du selbst auch gewaltätig bist.
Du weisst schon das du mit einem PKK Sympathisant diskutiert der jedes mal wenn Türkische Soldaten durch Sprengsätze umgekommen sind einen ausgeben wollte und gefeiert hat ??
 
Du weisst schon das du mit einem PKK Sympathisant diskutiert der jedes mal wenn Türkische Soldaten durch Sprengsätze umgekommen sind einen ausgeben wollte und gefeiert hat ??
Ja. Das weiß ich. Ich sammel nur mehr Widersprüche von ihm. Es ist lustig ihm zuzuhören, weil ich ihn wütend mache und er weiß das er selbst scheiße labert aber es nicht zugeben kann. Lebt komplett in einer anderen Welt.
 
Was ich total erstaunlich finde ist dass diese Reaktivpanzerung bei Panzern offenbar so wenig effektiv ist, so ganz wichtig damit vollgehängt, und am Ende so, was soll das

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Bilder und die Vorgänge und alles was danach passierte sagt und zegt was anderes. Es wurde immer militanter. Es gab immer mehr Waffen. Und du vergisst wieder, es wurden überall Schlüssel und Machtpositionen besetzt. Da ist eine Wahl irrelevant.

Viele moderne Anti-Panzerwaffen zielen auf den Turm, und zwar von oben. Die Rakete fliegt eine leichte Rampe hoch und stürzt in den Turm, das ist die schwächste Stelle.
 
Zurück
Oben