Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Verstehe ich. Aber sein Ziel ist ja deutlich: die Diskussionen um den Krieg und auch russische Kriegsverbrechen abwürgen und auf ukrainische Nazis umlenken. Das macht den Thread kaputt.
Ich glaube, er braucht einfach eine ordentliche Beschäftigung und ein Ziel im Leben und ich bin mir sicher, dass er nicht trollt. Er glaubt fest an das, was er hier schreibt und man kann von ihm halten, was man will, dumm ist er nicht, zumindest kann er sich ausdrücken, was ein Zeichen für Intelligenz ist.

Solche Meldungen kann man mit einem Asow-Regiment nicht wegdiskutieren
UNO: Verstärkt Anzeichen für Kriegsverbrechen
In der Ukraine häufen sich nach Angaben des UNO-Menschenrechtsbüros Anzeichen für Kriegsverbrechen. Die russischen Streitkräfte hätten wahllos bewohnte Gebiete beschossen und bombardiert und dabei Zivilpersonen getötet sowie Krankenhäuser, Schulen und andere zivile Infrastrukturen zerstört, berichtet das Büro der Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet.

Neben wahllosen Angriffen und der Verweigerung medizinischer Hilfe gebe es Hunderte Berichte über willkürliche Tötungen und auch über sexuelle Gewalt. Solche Taten kämen Kriegsverbrechen gleich.

„Es gibt bereits ein Blutbad (in der Ukraine)“, sagt die Sprecherin des Büros, Ravina Shamdasani. „Wir schauen besorgt auf das, was als Nächstes kommt. Auch Krieg habe Regeln, und sie müssen respektiert werden.“

Johnson: GB bildet ukrainische Soldaten aus
Großbritannien bildet nach Angaben von Premierminister Boris Johnson ukrainische Militärangehörige im Umgang mit britischen gepanzerten Fahrzeugen aus. „Ein paar Dutzend“ Soldaten seien zu diesem Zweck vergangene Woche nach Großbritannien gereist, sagt ein Sprecher Johnsons. Sie würden die Handhabung von 120 Fahrzeugen der Typen Mastiff, Wolfhound und Husky lernen, die an Kiew geliefert werden.

Weitere ukrainische Soldaten werden Johnson zufolge in Polen im Umgang mit Luftabwehrsystemen trainiert. Dass Russland das als Provokation ansehen und der Konflikt eskalieren könnte, weist der Sprecher zurück. „Was eindeutig eskalierend ist, sind die Aktionen von (Russlands Präsident Wladimir, Anm.) Putin und seinem Regime“, sagt er.

Das wird die westlcihe Sicht noch einmal ändern. Ich glaube dass Russland den ganzen Donbass annektiert hat man zumindest bei der SPD längst als Normalzustand akzeptiert. Aber dass jetzt offiziell die Südukraine dazu kommen soll und der Ukraine ihr Zugang zum Meer weggenommen wird kann man nicht einfach achselzuckend hinnehmen.

Das heisst auch nochmal ein Vernichtungskampf wie in Mariupol, jetzt um Odessa. Könnte mir vorstellen dass der Westen hier wirklich alles probieren wird um das zu verhindern.

Das verwundert. Das ukr. Miitär sagte gerade dass sie massiv Panzer verloren haben. Dass es in Osteuropa noch so viele sowjetische Pazer geben soll wundert mich auch. Als Teschechien oder die Slowakei vor wenigen Wochen als Erste fünf einsame T-72 abgaben war das ja auch mehr symbolisch.

Die Ukraine konnte sehr viel Kriegsgerät von Rissland erbeuten. Darüber hinaus hat die Ukraine sehr viele Ersatzteile erhalten um ihre eingelagerten Panzer kampfbereit zu machen. Die Ukraine setzt auf den älteren aber besser gepanzerten T-64, hat jedoch auch einige T-72 in der Reserve. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht jede Lieferung öffentlich gemacht wird. Es gibt genug eingelagerte T72 in osteuropäischen Ländern, wenn ein paar hundert davon in die Ukraine gehen, wird das kaum einer hinterfragen und auch Russland kann keine Welle machen wenn das alles erst nach und nach ans Licht kommt.

Ukraine: Russische Pläne „Imperialismus“
Die Ukraine bezeichnet die Pläne Russlands, die vollständige Kontrolle über den Donbas im Osten sowie über den Süden des Landes zu übernehmen, als Imperialismus. „Sie verbergen ihn nicht mehr“, erklärt das Verteidigungsministerium in Kiew auf Twitter.

Russland habe „bestätigt, dass das Ziel seiner ‚zweiten Phase‘ des Krieges nicht der Sieg über die mythischen Nazis ist, sondern schlicht die Besetzung der Ost- und Südukraine. Imperialismus, wie er ist.“

Ich glaube, er braucht einfach eine ordentliche Beschäftigung und ein Ziel im Leben und ich bin mir sicher, dass er nicht trollt. Er glaubt fest an das, was er hier schreibt und man kann von ihm halten, was man will, dumm ist er nicht, zumindest kann er sich ausdrücken, was ein Zeichen für Intelligenz ist.
Ein Affe kann sich auch Ausdrücken, was ein Zeichen von Intelligenz ist. Yani..hast ihn resmen als Affen beleidigt. Smart Ass

Das wird die westlcihe Sicht noch einmal ändern. Ich glaube dass Russland den ganzen Donbass annektiert hat man zumindest bei der SPD längst als Normalzustand akzeptiert. Aber dass jetzt offiziell die Südukraine dazu kommen soll und der Ukraine ihr Zugang zum Meer weggenommen wird kann man nicht einfach achselzuckend hinnehmen.

Das heisst auch nochmal ein Vernichtungskampf wie in Mariupol, jetzt um Odessa. Könnte mir vorstellen dass der Westen hier wirklich alles probieren wird um das zu verhindern.
Der Kreml hat wahrscheinlich längst begriffen, dass die Beziehungen mit dem Westen nicht mehr in den Vorkriegszustand zurückkehren werden und er damit Recht. Ich meine, es ist bekannt, dass außer Waffenlieferungen aus dem Westen der Kreml nichts zu befürchten hat. Putin macht Russland langfristig kaputt aber er ist schon 70 und offensichtlich sagt er einfach "nach mir die Sintflut" :lol:

"nach mir die Sintflut" :lol:
offensichtlich

Waffenlieferungen können aber ja auch ein echtes Problem werden. Falls der Westen anfängt die Ukraine mit modernen westlichen Panzern und Flugabwehr auszustatten dann muss sich die russsische Strategie wahrscheinlich ändern. ZB eine Generalmobilmachung um viel größere zahlenmäßige Überlegenheit herzustellen gegen die die Ukraine auch mit neuen Waffen unterlegen ist.

Nehammer-Telefonat mit Chinas Ministerpräsident
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang telefoniert, wobei der Krieg in der Ukraine ein Schwerpunktthema gebildet habe. Nehammer berichtete dabei über seine jüngsten Besuche in Kiew und Moskau. Österreich und China würden sich weiterhin für eine diplomatische Lösung einsetzen, hieß es seitens des Bundeskanzleramtes.

Die EU und die USA warnen China indes erneut vor Einmischung. Sie riefen Peking am Freitag nach Beratungen in Brüssel auf, „die russische Aggression in keiner Weise zu unterstützen“ und „die Sanktionen gegen Russland nicht zu umgehen oder zu unterlaufen“.

Zurück
Oben