Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dafür müsste Russland einen Kompromiss überhaupt wollen. Und der darf keine weitere Besetzung ukrainischen Gebiets beinhalten, denn dem könnte kein ukrainischer politiker jemals zustimmen.

Die Türkei würde auch keinen cm Boden in einem Kompromiss abgeben, und kein anderes Land auf der Welt würde das tun.

Aber das ist mir Putin nicht zu machen. Ohne eine Vergrößerung Russland als mindestes kommt man alleen öffentlichen Äußerungen aus Russlands Politik und Militär hier nicht raus. Eine formelle Unabhängigkeit der Ukraine scheint bei weitem nicht zu reichen.

Es ist auch nicht klar, dass nach der eroberung des Donbas nicht wieder andere Gebiete dran sind. Jetzt wird ja in den Russischen Medien sogar schon Moldawien als weiteres Ziel genannt.
Das wird mit den Zielen auch immer weitergehen. Dann wird Moldawien genannt, danach Weißrussland und danach kommen die Zentralasiatischen Staaten. Davor aber ist das Ziel dann Georgien was sich einverleibt werden muss. Die Armenier sind dann als nächste dran. Das wird ewig so weitergehen, bis sie eine Größe erreicht haben wo sie anfangen NATO-Staaten geziehlt anzugreifen. Vielleicht sogar noch davor. Wenn wir von der (aktuellen) russischen Gesellschaft sprechen, sprechen wir von Nationalisten und Faschisten. Bei Gott nicht jeder aber ein überwiegender Teil ist sich dem Bewusst was dort passiert und will diese "Vergrößérung" mit allen Mitteln. Ich habe dies auch bei einigen russischen Freunden leider miterleben müssen. Russland ist für mich persönlich schon jetzt was Nazi-Deutschland 1942 war. Nur mit dem Unterschied, dass hier alles peinlich vorbereitet wurde. Und über allem stehen jedes mal die Drohungen mit einem Nuklearen Schlag, den jedes Land fürchtet. Aber bis wohin soll das hier laufen? Die Frage ist, wird die NATO das Baltikum Opfern wenn es darauf ankommt nur um keinen Atomkrieg zu entfachen. Meanwhile bin ich von Deutschland einfach nur enttäuscht.

Auch die Griechen und Türken sollte sich diese Sicherheitsfrage stellen. Wir reden von einem gestörten der nicht mehr nach rationalen Mustern handelt. Krieg gegen die Türkei wäre für ihn zu stemmen und Griechenland ist ein weiteres Orthodoxes Land, welches er nur zu gern als Föderale Republik hätte.

Mit den Türken sind Sie gut 😊
Die dürfen bei uns jederzeit ins Meer hüpfen,jedoch in Kroatien werden Sie laut diesem Experten der Anonym bleiben möchte dauerhaft bleiben
Die Adria liegt doch auch im Mittelmeer,oder?
Die fehlenden Sandstrände kann man ja künstlich aufpäppeln :mrgreen:
Bald habt ihr Rubel
Natürlich laut diesem Experten
Rumänien und Kroatien ist doch albern. Vor Kriegsbeginn hab ich auch gesagt, was westliche Milutärexperten schrieben: Russland könnte in ein paar Tagen locker nach Berlin vorstoßen. Vielleicht sogar bis Paris. Bis die NATO ihre zahlenmäßig überlegenheit ausspielen kann würden Wochen oder Monate vergehen.

Und selbst dann, so Experten, wäre es ein Chaos, weil die Armeen der verschieden Länder nicht aufeinander abgestimmt sind. Es wurde alles an den Amis hängen.

Naja, jetzt weiß man wie es wirklich um die Russische Armee bestellt ist. Feuerkraft ohne Ende, aber wahnsinnig ineffektiv und unmotiviert.

Damit kenn man doch auch gegen Rumänen nicht bestehen, wenn die ihre freiheit so verteidigen wie es die Ukrainer machen. Es kommen ja dann noch die westlichen NATO Truppen dazu, die es in der Ukraine gar nicht gibt.

Das wird mit den Zielen auch immer weitergehen. Dann wird Moldawien genannt, danach Weißrussland und danach kommen die Zentralasiatischen Staaten. Davor aber ist das Ziel dann Georgien was sich einverleibt werden muss. Die Armenier sind dann als nächste dran. Das wird ewig so weitergehen, bis sie eine Größe erreicht haben wo sie anfangen NATO-Staaten geziehlt anzugreifen. Vielleicht sogar noch davor. Wenn wir von der (aktuellen) russischen Gesellschaft sprechen, sprechen wir von Nationalisten und Faschisten. Bei Gott nicht jeder aber ein überwiegender Teil ist sich dem Bewusst was dort passiert und will diese "Vergrößérung" mit allen Mitteln. Ich habe dies auch bei einigen russischen Freunden leider miterleben müssen. Russland ist für mich persönlich schon jetzt was Nazi-Deutschland 1942 war. Nur mit dem Unterschied, dass hier alles peinlich vorbereitet wurde. Und über allem stehen jedes mal die Drohungen mit einem Nuklearen Schlag, den jedes Land fürchtet. Aber bis wohin soll das hier laufen? Die Frage ist, wird die NATO das Baltikum Opfern wenn es darauf ankommt nur um keinen Atomkrieg zu entfachen. Meanwhile bin ich von Deutschland einfach nur enttäuscht.

Auch die Griechen und Türken sollte sich diese Sicherheitsfrage stellen. Wir reden von einem gestörten der nicht mehr nach rationalen Mustern handelt. Krieg gegen die Türkei wäre für ihn zu stemmen und Griechenland ist ein weiteres Orthodoxes Land, welches er nur zu gern als Föderale Republik hätte.

Ich glaube, primär geht es ihm um die Ukraine und Belarus, deren Bevölkerungen er als russisch ansieht. Das meine ich so aus seiner Rede im Februar herausgehört zu haben.

Ich glaube, primär geht es ihm um die Ukraine und Belarus, deren Bevölkerungen er als russisch ansieht. Das meine ich so aus seiner Rede im Februar herausgehört zu haben.
Das hätte ich auch vermutet und so wahrgenommen, wenn die "Operation" in der Ukraine nicht so verlaufen wäre. Sein persönlicher Stolz, seine Ehre und seine Person wurden hier gebrochen. Dutzende Russische Soldaten sind in einem sinnlosen Krieg gestorben. Vom Material und Imageverlust nicht zu sprechen. Ab hier höre ich auf rational nächste Schritte zu verfolgen sondern betrachte ihn real nicht Anhand seiner Aussagen, sondern Taten. Derzeit lebt er in seinem Kopf und da Europa geschlossen nun auch sämtliche Bande mit ihm gebrochen habe, dürfte ihm alles scheiß egal sein. Und diese "Scheiß egal Haltung", sehen wir derzeit in der Ukraine anhand der Verbrechen die verübt werden. Die Schlächter von Butcha wurden sogar ausgezeichnet. Hier ist also keine Bestrafung gefolgt, da das Ansehen der Armee International nochmal knacks bekommen hat. Im Gegenteil, er zeichnet Verbrechen aus und ehrt diese an den der Zivil Bevölkerung. Deswegen auch meine Vermutung. Kann auch sein, dass er nach diesem Angriffskrieg komplett aufhört und im Land selbst dinge erklären muss. Aber dafür ist die Russiche Bevölkerung viel zu blind. Ein Volk welches nichts hinterfragt. Deswegen funktioniert Russische Propaganda auch schlecht in der Türkei oder wo anders. Die Menschen selbst in Russland sind von ihrer Vergangenheit aus, gewohnt nichts zu hinterfragen. Die, die es tun werden bestraft. Hinzu kommt dieser ultra-Nationalismus. Das erhabene, das unanfechtbare Russland und zu gleich das Erbe.

die Bildzeitung hetzt schon wieder herum. Die deppen verwechseln die verkauften TB2 Drohnen vor Kriegsbeginn mit den aktuellen Waffenlieferungen aus der EU. Das Hetzblatt findet das natürlich nicht gut :)

Dafür müsste Russland einen Kompromiss überhaupt wollen. Und der darf keine weitere Besetzung ukrainischen Gebiets beinhalten, denn dem könnte kein ukrainischer politiker jemals zustimmen.

Zelenski hat schon gesagt dass jeder Kompromiss in einer Volksabstimmung abgesegnet werden muss. Was Rußland Lt. einer Aussage vor ein paar Wochen nicht akzeptiert. Wahrscheinlich weil sie Forderungen stellen von den sie wissen, dass das Volk nicht zustimmen wird.

Aber ein für Ukrainer annehmbarer Kompromiss ist mit Putin nicht zu machen. Ohne eine Vergrößerung Russland als mindestes kommt man allen öffentlichen Äußerungen aus Russlands Politik und Militär hier nicht raus.

Die formelle Unabhängigkeit der Ukraine scheint bei weitem nicht zu reichen.

Es ist auch nicht klar, dass nach der eroberung des Donbas nicht wieder andere Gebiete dran sind. Jetzt wird ja in den Russischen Medien von einem russ. General sogar schon Moldawien als weiteres Ziel genannt.
Russland hat die Macht alles zu tun was es möchte. Die Ukraine muss sich eingestehen, dass sie die verlorenen Gebiete nicht mehr zurückbekommt und nicht mehr gewinnen kann. Den Deutschen hält man heute noch die Sinnlosigkeit der Verteidigung des Reichs ab 1943/44 vor. Was damals Scheiße gewesen sein soll, soll heute vorbildlich heldenhaft sein? Der Westen, allen voran die USA, ermutigen mit Waffenlieferungen Selenskyj den Krieg weiterzuführen, was weitere sinnlose Zerstörung und Opfer fordert. Anstatt die letzten Ukrainer weiter zu verheizen und das Land ausbluten zu lassen, sollte der Vernunft wegen verhandelt und ein Waffenstillstand vereinbart werden.
Aber das wollen die Irren in Kiew nicht.

Russland hat die Macht alles zu tun was es möchte. Die Ukraine muss sich eingestehen, dass sie die verlorenen Gebiete nicht mehr zurückbekommt und nicht mehr gewinnen kann. Den Deutschen hält man heute noch die Sinnlosigkeit der Verteidigung des Reichs ab 1943/44 vor. Was damals Scheiße gewesen sein soll, soll heute vorbildlich heldenhaft sein? Der Westen, allen voran die USA, ermutigen mit Waffenlieferungen Selenskyj den Krieg weiterzuführen, was weitere sinnlose Zerstörung und Opfer fordert. Anstatt die letzten Ukrainer weiter zu verheizen und das Land ausbluten zu lassen, sollte der Vernunft wegen verhandelt und ein Waffenstillstand vereinbart werden.
Aber das wollen die Irren in Kiew nicht.
Das endet hier aber nicht damit, dass wie früher Deutschland irgendwelche Östlichen Provinzen verliert in alt-Preußen und dann als neue Republik demokratisiert wird aber Kultur, Sprache und Identität behält. Hier geht es um absolute Vernichtung, Annexion und die Auslöschung der Ukrainischen Identität. Also alles das was Nazi-Deutschland in Polen, Frankreich und der Sowjetunion versucht hat. Der Vergleich hinkt gewaltigt und ist nicht tragbar Beylik.

Das endet hier aber nicht damit, dass wie früher Deutschland irgendwelche Östlichen Provinzen verliert in alt-Preußen und dann als neue Republik demokratisiert wird aber Kultur, Sprache und Identität behält. Hier geht es um absolute Vernichtung, Annexion und die Auslöschung der Ukrainischen Identität. Also alles das was Nazi-Deutschland in Polen, Frankreich und der Sowjetunion versucht hat.
Machtbereich erweitern wollen sie gar nicht, jedenfalls sind das nicht die Kernforderungen. Es war immer von einem neutralen Status der Ukraine die Rede.
Es geht eher darum, einen zusätzlichen Machtbereich der USA zu verhindern. Sie sollten sich aus Vernunft den Forderungen beugen, weil sie so ihre Verluste begrenzen und einen Rest erhalten können. Weiterkämpfen wird eher zur vollständigen Vernichtung der Ukraine führen.

Lass ihn ruhig raus, deinen Russenhass.

Zurück
Oben