Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die NATO schonmal nicht. Bei den USA alleine wäre ich mich nicht ganz sicher. Sie sagen jetzt schon sie werden da Präsenz zeigen als Warnung an Russland. Aber ein Eingreifen wäre natürlich nicht besonders klug. Ich hoffe aber auch dass von russischer Seite nichts passiert, was die USA zu einer überhitzten Reaktion verleitet. Wie ein Angriff ausserhalb des Donbass.

Genauso hoffe ich, dass die Ukraine ihrerseits keine Reaktion provoziert. Ich sehe irgendwie nicht, wie sie damit durchkommen wollen. Es sei denn sie denken dass Putin still halten wird.
.

Der weiter Verlauf hängt alleine von der Ukraine ab.

Aber es wäre am besten für alle wenn am Ende gar nichts passieren würde. Vielleicht überlegt es sich die USA noch und redet auf die Ukraine ein.

Was mir aber mehr Sorge bereitet sind gerade die luftküsse die sich Russland und die USA gegenseitig zuwerfen. Vielleicht gibt es da eine Abmachung zwischen uns und ihnen.

Hinter den Kulissen tut sich bestimmt gerade viel.

Insgesamt darf die Gesamt-Tonage nicht über 45.000 Tonnen betragen.
Die Amis müssen nur ihre Präsenz im Schwarzen Meer zeigen, es ist gefährlich für sie dort mit ihren Schiffen Krieg zu führen, denn russische Bal-Raketen vom Ufer haben fast das gesamte Schwarze Meer im Visier, dazu kommen noch Flugzeuge mit Anti-Schiffs-Raketen

2 B-1 haben heute Ägea besucht

Eya1pIOUcAUEjTX

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich jetzt auch nicht folgen :scratch:
Dem kann ich jetzt auch nicht folgen :scratch:
so als ob es so etwas wie eine abmachung gibt wie damals zwischen hitler und stalin über polen gibt und bei diesem konplitt soll selnskijy auch dabei sein..

für mich am wahrscheiblichsten: ich denke alle drei prteien wollen ukraine in dieser form beenden. sie spielen alle ungekehrte psychologie.

usa/ukraine: alles oder was nach dem krieg (wenn es ihn geben wird) übrig bleibt für immer russland den rücken kehren und sich strikt nach westen wenden. das was man verloren hat, ist man froh das man es losgeworden hat.

russland: status quo oder ukraine teilen, wir holen uns was wir holen können und der rest kann gehen quazi.

sehr wahrscheinlich gibt es grosses misstrauen unter der bevölkerung untereinander. ???

Die Amis müssen nur ihre Präsenz im Schwarzen Meer zeigen, es ist gefährlich für sie dort mit ihren Schiffen Krieg zu führen, denn russische Bal-Raketen vom Ufer haben fast das gesamte Schwarze Meer im Visier, dazu kommen noch Flugzeuge mit Anti-Schiffs-Raketen

2 B-1 haben heute Ägea besucht

Eya1pIOUcAUEjTX
Du kannst es ja lesen. Bei so was bleibt die Wahrheit immer als erstes auf der Strecke. Aber TASS gibt das an dazu:

Ukraine ist nicht Georgien. Das muss man bei allem ehrlichen Respekt sagen. Aber ich gehe stark davon aus, Saakaschwili hatte damals fest mit der Unterstützung der Amerikaner gerechnet, dass er nicht allein gegen die Russen wird Krieg führen müssen. Und er hatte nicht erwartet, dass die Russen rein gehen. Die Amerikaner waren damals auch im Schwarzen Meer glaube und sind abgedreht.

Mir geht es nicht um dicke Eier, mir geht es nicht um wer ist verlässlich wer nicht. Ich würde mich auf russischer Seite eh, aber auch auf ukrainischer Seite darauf einstellen, dass das wenn auch untereinander mehr oder minder allein geklärt werden müsste. Also ich meine das rein Militärische. Von daher hoffe ich auf viel Besonnenheit und das meine Vermutung stimmt, dass man sich einfach etwas die Karten neu mischen möchte für die Verhandlungen, die aber doch dann sehr wahrscheinlich die Amerikaner dann mit beinhalten werden. Dass die Ukrainer endlich Donbass, aber auch Krim regeln wollen, ist kein Geheimnis und auch verständlich.

sehr wahrscheinlich gibt es grosses misstrauen unter der bevölkerung untereinander. ???
Ganz ehrlich. Nimm erst mal Donbass. KP, wie das eine Gesellschaft werden soll. Es wird viel und lange Arbeit, vertrauensbildende Maßnahmen etc. erfordern. Aber am Ende kann es gelingen. Allem voran müsste die Ukraine v.a. höhere Löhne, Renten, die Aussicht auf einen besseren Lebensstandard bieten als die Russen.

Die Mächte machen immer so einen Geheimniss drauss.. Dabei sind die Probleme so einfach und prinitiv.. Es muss aber Unterhaltsam wirken 🤷‍♂️

Sehr wahrscheinlich hat es die Bevölkerung sich einfach gemacht und sie fechten ihre Interessen auf dem Markt mit Russland Keule und Nazi Keule aus und Kommunist und und und, je nach dem in welcher Region (Ost /West usw. Horror.

Verlierer auf dem Markt werden jetzt eben mit diesem Scheiss Zeug erzeugt, denke ich...

= Sackgasse

Wenn das das Problem ist, dann muss Ukraine komplett das Land übernehmen und dann wären alle wieder dem Ukraine Mainstream ausgeliefert (Angenommen Russland akzeptiert die Niederlage, bleibt ja nichts übrig als zu akzeptieren wenn man alle Gebiete verloren hat) ansonsten gibt es da nur das für Ukraine, holen was man holen kann und das was man verloren hat wird seinem Schicksaal ausliefert.

Dann können alle wieder normal arbeiten :pc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben