G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Das wird mit den Zielen auch immer weitergehen. Dann wird Moldawien genannt, danach Weißrussland und danach kommen die Zentralasiatischen Staaten. Davor aber ist das Ziel dann Georgien was sich einverleibt werden muss. Die Armenier sind dann als nächste dran. Das wird ewig so weitergehen, bis sie eine Größe erreicht haben wo sie anfangen NATO-Staaten geziehlt anzugreifen. Vielleicht sogar noch davor. Wenn wir von der (aktuellen) russischen Gesellschaft sprechen, sprechen wir von Nationalisten und Faschisten. Bei Gott nicht jeder aber ein überwiegender Teil ist sich dem Bewusst was dort passiert und will diese "Vergrößérung" mit allen Mitteln. Ich habe dies auch bei einigen russischen Freunden leider miterleben müssen. Russland ist für mich persönlich schon jetzt was Nazi-Deutschland 1942 war. Nur mit dem Unterschied, dass hier alles peinlich vorbereitet wurde. Und über allem stehen jedes mal die Drohungen mit einem Nuklearen Schlag, den jedes Land fürchtet. Aber bis wohin soll das hier laufen? Die Frage ist, wird die NATO das Baltikum Opfern wenn es darauf ankommt nur um keinen Atomkrieg zu entfachen. Meanwhile bin ich von Deutschland einfach nur enttäuscht.Dafür müsste Russland einen Kompromiss überhaupt wollen. Und der darf keine weitere Besetzung ukrainischen Gebiets beinhalten, denn dem könnte kein ukrainischer politiker jemals zustimmen.
Die Türkei würde auch keinen cm Boden in einem Kompromiss abgeben, und kein anderes Land auf der Welt würde das tun.
Aber das ist mir Putin nicht zu machen. Ohne eine Vergrößerung Russland als mindestes kommt man alleen öffentlichen Äußerungen aus Russlands Politik und Militär hier nicht raus. Eine formelle Unabhängigkeit der Ukraine scheint bei weitem nicht zu reichen.
Es ist auch nicht klar, dass nach der eroberung des Donbas nicht wieder andere Gebiete dran sind. Jetzt wird ja in den Russischen Medien sogar schon Moldawien als weiteres Ziel genannt.
Auch die Griechen und Türken sollte sich diese Sicherheitsfrage stellen. Wir reden von einem gestörten der nicht mehr nach rationalen Mustern handelt. Krieg gegen die Türkei wäre für ihn zu stemmen und Griechenland ist ein weiteres Orthodoxes Land, welches er nur zu gern als Föderale Republik hätte.