Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Machtbereich erweitern wollen sie gar nicht, jedenfalls sind das nicht die Kernforderungen. Es war immer von einem neutralen Status der Ukraine die Rede.
Es geht eher darum, einen zusätzlichen Machtbereich der USA zu verhindern. Sie sollten sich aus Vernunft den Forderungen beugen, weil sie so ihre Verluste begrenzen und einen Rest erhalten können. Weiterkämpfen wird eher zur vollständigen Vernichtung der Ukraine führen.
:haha:

Das endet hier aber nicht damit, dass wie früher Deutschland irgendwelche Östlichen Provinzen verliert in alt-Preußen und dann als neue Republik demokratisiert wird aber Kultur, Sprache und Identität behält. Hier geht es um absolute Vernichtung, Annexion und die Auslöschung der Ukrainischen Identität. Also alles das was Nazi-Deutschland in Polen, Frankreich und der Sowjetunion versucht hat. Der Vergleich hinkt gewaltigt und ist nicht tragbar Beylik.

Wie heißt das Zeug

Machtbereich erweitern wollen sie gar nicht, jedenfalls sind das nicht die Kernforderungen. Es war immer von einem neutralen Status der Ukraine die Rede.
Es geht eher darum, einen zusätzlichen Machtbereich der USA zu verhindern. Sie sollten sich aus Vernunft den Forderungen beugen, weil sie so ihre Verluste begrenzen und einen Rest erhalten können. Weiterkämpfen wird eher zur vollständigen Vernichtung der Ukraine führen.
Wenn mein Volk angegriffen werden würde und es heißt, beug dich, weil ich nicht zulasse das du unabhängig wirst und selbst über dich entscheiden kannst. Dann wähle ich die Methode der verbrannten Erde und absoluten Verteidigung. Geht hier einfach mehr als nur um Land. Was der Türkische Unabhängigkreitskrieg für uns ist. So ist es das für die Ukrainer momentan. Geht hier einfach um ihre Souveränität als eigenständig handelnder Staat. Wenn sie sich dem Westen eher zugehörig fühlen, dann dürfen sie das selbst entscheiden unabhängig von Russland. Wo sind wir gelandet, dass man das handeln verteidigt mit den Worten:"Ja, könnten sich ja den USA anschließen." Wenn das so sein sollte, dann nur, weil Russland der Ukraine bis jetzt außer Korruption und Krieg nichts gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Volk angegriffen werden würde und es heißt, beug dich, weil ich nicht zulasse das du unabhängig wirst und selbst über dich entscheiden kannst. Dann wähle ich die Methode der verbrannten Erde und absoluten Verteidigung. Geht hier einfach mehr als nur um Land. Was der Türkische Unabhängigkreitskrieg für uns ist. So ist es das für die Ukrainer momentan. Geht hier einfach um ihre Souveränität als eigenständig handelnder Staat. Wenn sie sich dem Westen eher zugehörig fühlen, dann dürfen sie das selbst entscheiden unabhängig von Russland. So sind wir gelandet, dass man das handeln verteidigt mit den Worten:"Ja, könnten sich ja den USA anschließen." Wenn das so sein sollte, dann nur, weil Russland der Ukraine bis jetzt außer Korruption und Krieg nichts gegeben hat.
Naja verschiedene Ausgangssituationen. Die Krim-Russen und Donbass-Russen wollten wohl durch Volksabstimmungen weg, das muss man in der Politik akzeptieren. Jedes Volk das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn die Russen in der Ostukraine einen eigenen Staat wollen und sich durch Volksabstimmung dafür entscheiden, darf man nicht Jahre reinbomben. Jedenfalls sollte man sich dann nicht wundern, wenn das Mutterland irgendwann zur Hilfe eilt.

Wenn mein Volk angegriffen werden würde und es heißt, beug dich, weil ich nicht zulasse das du unabhängig wirst und selbst über dich entscheiden kannst. Dann wähle ich die Methode der verbrannten Erde und absoluten Verteidigung. Geht hier einfach mehr als nur um Land. Was der Türkische Unabhängigkreitskrieg für uns ist. So ist es das für die Ukrainer momentan. Geht hier einfach um ihre Souveränität als eigenständig handelnder Staat. Wenn sie sich dem Westen eher zugehörig fühlen, dann dürfen sie das selbst entscheiden unabhängig von Russland. So sind wir gelandet, dass man das handeln verteidigt mit den Worten:"Ja, könnten sich ja den USA anschließen." Wenn das so sein sollte, dann nur, weil Russland der Ukraine bis jetzt außer Korruption und Krieg nichts gegeben hat.
"wenn mein Volk...." Nationalistischer völkischer Bullshit von dir. Dein Konzept und die Kriegslogik der Verbrannten Erde zeigt was für ein wahnsinniger du bist. Dein Geblubber von "Zugehörigkeit".

Ich antworte dir noch mit den Worten von Nuland : "Fuck The EU"

Naja verschiedene Ausgangssituationen. Die Krim-Russen und Donbass-Russen wollten wohl durch Volksabstimmungen weg, das muss man in der Politik akzeptieren. Jedes Volk das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn die Russen in der Ostukraine einen eigenen Staat wollen und sich durch Volksabstimmung dafür entscheiden, darf man nicht Jahre reinbomben. Jedenfalls sollte man sich dann nicht wundern, wenn das Mutterland irgendwann zur Hilfe eilt.
Du lässt dabei unfassbar viel Information aus. Zum Beispiel, dass der Bürgerkrieg im Osten erst durch die Russen entstanden ist. Oder diese Annexion (Entscheidung), erst aufkam als Russland selbst die Krim annektiert hat. Wohlgemerkt um ihre Annektion Völkerrechtlich durch eine fragwürdige Abstimmung zu legimitieren. Was dazu führte, dass weitere Tataren enteignet wurden.

"wenn mein Volk...." Nationalistischer völkischer Bullshit von dir. Dein Konzept und die Kriegslogik der Verbrannten Erde zeigt was für ein wahnsinniger du bist. Dein Geblubber von "Zugehörigkeit".

Ich antworte dir noch mit den Worten von Nuland : "Fuck The EU"
Der einzige wahnsinnige bist du, da du den Ukrainer das recht der selbstverteidigung nimmst mit noch fragwürdigeren Argumentationen. Es geht hier wie gesagt nicht um Land. Sondern um die völlige Zerstörung der Ukrainischen Identität. Jemand hatte es hier treffend beschrieben. Nachdem Krieg sind das keine Ukrainer mehr, sondern Russen. Eben durch Gewalteinwirkung. Ist so als würde morgen jemand Griechenland, Mazedonien erobern mit dem casus, dass die Mazedonier keinerlei Identität haben und sowieso nur Griechen sind.

Ich hasse Russen nicht. Es geht hier um Putin und Russischer Propaganda im allgemeinen und dessen Auswirkung auf die Russische Gesellschaft. Sieht man doch auch perfekt aktuell in Deutschland.
Man muss deine Aussagen nicht deuten oder interpretieren sie sind inhaltlich schon sehr konkret und man könnte meinen, dass du das aufgeschrieben hast während du in SS Uniform am Keyboard dir deinen Hass von der Seele schriebst.

Zurück
Oben