Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Frage ist doch eher mit welchem Recht so eine Wahl vollzogen worden ist. Rechtfertigt eine lokale Mehrheit einer Minderheit in einem fremden Land? Dann kann jeder, der stark genug ist, iwo einmarschieren und iwelche dubiosen Wahlen abhalten. :lol: Dann soll Tayyip auch in Kreuzberg iwelche Wahlen abhalten. :lol:
Das versuch diesen Leuten zu erklären.

Die Frage ist doch eher mit welchem Recht so eine Wahl vollzogen worden ist. Rechtfertigt eine lokale Mehrheit einer Minderheit in einem fremden Land? Dann kann jeder, der stark genug ist, iwo einmarschieren und iwelche dubiosen Wahlen abhalten. :lol: Dann soll Tayyip auch in Kreuzberg iwelche Wahlen abhalten. :lol:
Das ist DAS Argument. Ich wundere mich seit 2014 wie massiv es an Bildung und logischem Denkvermögen bei vielen hier mangelt. dass sie diesen Gedanken kognitiv nicht verarbeiten können.

Ich frage mich ob sie es verstehen würden wenn man sie zwänge ein Buch über die Geschichte Europas und seine ständigen Kriege zu lesen.

Fremdes Land? Die Donbassbevölkerung ist nicht fremd im eigenen Land. Das mit Kreuzberg war gut.

Du Vollidiot. Genau das ist mit Makedonien passiert. Makedonien wurde in 4 Teile ( 3 große) geteilt und diverse Bevölkerungen wurdne getötet, vertrieben und zwangsassimiliert. Die makedonische Identität sollte komplett unterdrückt und vernichtet werden.
Ich lass das mal auf den Hinblick deiner aktuellen Handlungen stehen. Hoffe natürlich das du es selbst merkst. :D
Für alle anderen. Das ist falsch in Mazedonien, für ihn in der Ukraine aber richtig.

Dass die Ukraine als vollwertiges Mitglied der UN sich jedem Bündnis anschließen kann und jedem Land ein militärische Niederlassung gestatten kann, sei einmal dahingestellt. Der Grund für die Annexion der Krim war ja, dass die Russen keine NATO am Schwarzen Meer haben wollten aber Russland hatte kürzlich Sewastopol für weitere 100 Jahre gepachtet. Eine Präsenz der NATO am Schwarzen Meer war also unmöglich. :lol:
Sicherlich ein Grund von mehreren Gründen, ja.

Auch die Begründung die Ukraine würde eine NATO-Mitgliedschaft anstreben (tut sie), ist nur eine Scheinbegründung, denn die NATO wird aufgrund von Artikel 5. des Natoabkommens einer Mitgliedschaft nicht zustimmen. Wenn die NATO das tun wollen würde, hätte sie seit den 90er Jahren genug Gelegenheit gehabt, das zu tun. Russland hat selber dafür gesorgt, dass eine Mitgliedschaft der Ukraine in kurzer Zeit unmöglich wird.

Außerdem hat die Ukraine jedes Recht, sich jedem Bündnis anzuschließen, ohne dass sie Russland um Erlaubnis bitten muss. Man muss sich mal fragen, warum sich so viele der GUS Staaten westlicher Allianzen näher fühlen. Weil ihnen Russland einen Scheißdreck bieten kann und sie zudem wissen, dass sie nach Strich und Faden ausgebeutet werden. Länder wie Litauen, Lettland, Estland können heute über das eigene Schicksal bestimmen, weil sie Teil der NATO sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist DAS Argument. Ich wundere mich seit 2014 wie massiv es an Bildung und logischem Denkvermögen bei vielen hier mangelt. dass sie diesen Gedanken kognitiv nicht verarbeiten können.

Ich frage mich ob sie es verstehen würden wenn man sie zwänge ein Buch über die Geschichte Europas und seine ständigen Kriege zu lesen.
Endlich zeigst du mal Einsicht. Leg los, du hast viel vor dir.

Ja, das Niveau hier ist ziemlich dürftig aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob sie es nicht verstehen oder es einfach nicht wahrhaben wollen. Also wenn man den Gedanken fortführt, kommt man ja zwangsläuftig zu dem Schluss, dass starke Länder über die kleineren Länder nach belieben herrschen können. Dann landen wir schnell wieder im 18. Jahrhundert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das niemand haben will.

Zurück
Oben