Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auch die Begründung die Ukraine würde eine NATO-Mitgliedschaft anstreben (tut sie), ist nur eine Scheinbegründung, denn die NATO wird aufgrund von Artikel 5. des Natoabkommens einer Mitgliedschaft nicht zustimmen. Wenn die NATO das tun wollen würde, hätte sie seit den 90er Jahren genug Gelegenheit gehabt, das zu tun. Russland hat selber dafür gesorgt, dass eine Mitgliedschaft der Ukraine in kurzer Zeit unmöglich wird.

Außerdem hat die Ukraine jedes Recht, sich jedem Bündnis anzuschließen, ohne dass sie Russland um Erlaubnis bitten muss. Man muss sich mal fragen, warum sich so viele der GUS Staaten westlicher Allianzen näher fühlen. Weil ihnen Russland einen Scheißdreck bieten kann und sie zudem wissen, dass sie nach Strich und Faden ausgebeutet werden. Länder wie Litauen, Lettland, Estland können heute über das eigene Schicksal bestimmen, weil sie Teil der NATO sind.
Die Russen haben sich 1991 aus Deutschland und Osteuropa zurückgezogen. Aber die NATO steht jetzt an ihren Grenzen, also die Amis.
Die haben keinen Bock auf Einkreisung, Raketenschirme und Provokationen.

Ich lass das mal auf den Hinblick deiner aktuellen Handlungen stehen. Hoffe natürlich das du es selbst merkst. :D
Für alle anderen. Das ist falsch in Mazedonien, für ihn in der Ukraine aber richtig.
In dieser Geschichte schätzt du mich völlig falsch ein. Warum? Ich erkläre es dir. Ich halte die gewaltsame Zwangsumsiedlung und Assimilierung der muslimisch türkischen Bevölkerung die damals stattgefunden hat auch für falsch und deute es als Menschenrechtsverletzung. Ebenso ganz klar die Verbrechen die auch an der türkischen Bevölkerung stattgefunden haben. Makedonien war absolut diverse von seinen Bevölkerungen. Sieh dir an was in Bosnien im YU Krieg los war und was man mit den muslimischen Bosniern gemacht hat bzw. was man ihnen angetan hat. Daran erkennst du zu was völkischer Nationalismus führt.

Ja, das Niveau hier ist ziemlich dürftig aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob sie es nicht verstehen oder es einfach nicht wahrhaben wollen. Also wenn man den Gedanken fortführt, kommt man ja zwangsläuftig zu dem Schluss, dass starke Länder über die kleineren Länder nach belieben herrschen können. Dann landen wir schnell wieder im 18. Jahrhundert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das niemand haben will.
Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Wir sind schon so lange da angekommen.

Also nur um kurz klarzustellen, worum es Putin eigentlich geht. Er will das Einflussgebiet des Zarenreiches wiederherstellen und sich verewigen, notfalls mit Gewalt. Es geht ihm um eine Umerziehung der Slawen im Westen. Dass er starke Komplexe bezüglich des Zerfalls der SU hat, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Der Typ steckt im tiefsten 18. Jahrhundert und ist verbittert. Er verbindet Stärke immer noch mit roher Gewalt und hält westliche Werte für schwach aber er hat feststellen müssen, dass der Westen doch nicht so schwach ist, wie er geglaubt hat. Man hat ihn aber auch zu lange gewähren lassen :lol:

In dieser Geschichte schätzt du mich völlig falsch ein. Warum? Ich erkläre es dir. Ich halte die gewaltsame Zwangsumsiedlung und Assimilierung der muslimisch türkischen Bevölkerung die damals stattgefunden hat auch für falsch und deute es als Menschenrechtsverletzung. Ebenso ganz klar die Verbrechen die auch an der türkischen Bevölkerung stattgefunden haben. Makedonien war absolut diverse von seinen Bevölkerungen. Sieh dir an was in Bosnien im YU Krieg los war und was man mit den muslimischen Bosniern gemacht hat bzw. was man ihnen angetan hat. Daran erkennst du zu was völkischer Nationalismus führt.
Du brauchst nichts zu verklären. Du hast dich gerade einfach selbst ins eigene Bein geschnitten. Du brauchst uns Türken nicht nach vorne werfen um jetzt noch irgendwelche Eklärungversuche zu starten. Vor allem wurde in deinen Beispielen die Staaten alle angegriffen :D Ich brech weg :D Es gibt gute Gründe, wieso ich mich an dich echt kaum erinnere außer das du nur super infantil bist.

Die Russen haben sich 1991 aus Deutschland und Osteuropa zurückgezogen. Aber die NATO steht jetzt an ihren Grenzen, also die Amis.
Die Staaten des ehemaligen Ostblocks drängen von alleine in die Nato und die EU, weil sie sich von Russland bedroht fühlen zum einen, kein Bock haben aus moskau dirigiert zu werden zum anderen. Dass diese Bedrohung real ist, sieht man im Moment mehr als genug.

Auch die Begründung die Ukraine würde eine NATO-Mitgliedschaft anstreben (tut sie), ist nur eine Scheinbegründung, denn die NATO wird aufgrund von Artikel 5. des Natoabkommens einer Mitgliedschaft nicht zustimmen. Wenn die NATO das tun wollen würde, hätte sie seit den 90er Jahren genug Gelegenheit gehabt, das zu tun. Russland hat selber dafür gesorgt, dass eine Mitgliedschaft der Ukraine in kurzer Zeit unmöglich wird.

Außerdem hat die Ukraine jedes Recht, sich jedem Bündnis anzuschließen, ohne dass sie Russland um Erlaubnis bitten muss. Man muss sich mal fragen, warum sich so viele der GUS Staaten westlicher Allianzen näher fühlen. Weil ihnen Russland einen Scheißdreck bieten kann und sie zudem wissen, dass sie nach Strich und Faden ausgebeutet werden. Länder wie Litauen, Lettland, Estland können heute über das eigene Schicksal bestimmen, weil sie Teil der NATO sind.
Das ist völlig falsch, denn die Bevölkerung in der Ukraine konnte im ganzen nie demokratisch und souverän über ihren Anschluss und ihren Status entscheiden.
Und obwohl die Ukraine sich von der Sowjet Union abgespalten hat, so war sie mit Russland ökonomisch immer noch fest verankert und Russland und die Ukraine waren beide voneinander abhängig. Die Ukraine mehr von Russland als umgekehrt. Die ukraine einfach so aus diesem ökonomischen fest verankerten Raum rauszureissen, so wie es die USA und die Kiever Junta angestrebt hatten und immer noch anstreben ist das Problem.

Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Wir sind schon so lange da angekommen.
Den USA ging es immer um die Sicherstellung von Energie in der Welt und jeder Eingriff seitens der USA waren Reaktionen auf Gewaltaktionen. Sie haben weder Länder besetzt, noch haben sie ohne Grund gehandelt.

Dann sollen die Russen versuchen mit Softpower die Herzen ihrer slawischen Brüder zu gewinnen, anstatt sie auszubeuten und zu töten.

Die Kriege der USA wenn auch nicht alle, waren begründbar und ziehlten nicht auf die Vernichtung der jeweiligen Bevölkerung hin sondern um die Sicherstellung von Rohstoffen, meist auch für Europa und sich selbst. Vietnam ist heute noch umstritten, da hat aber Frankreich mehr Anteil dran. Wird leider nicht berücksichtigt. Afghanistan wurde geholfen, die Afghanen selbst konnten sich nur nicht helfen. Und der Irak unter Saddam hat seine Nachbarn terrorisiert. Gaddafi selbst wurde von Europa, angeführt von Frankreich gestürzt. Sonst fällt mir da nichts ein außer der Korea Krieg und dieser wurde durch Russland auf den Rücken der Koreaner ausgetragen, weil es sich dort um einen ideologischen Krieg handelte. Wie weit entwickelt Nord-Korea dank der damaligen Sowjetunion und VR China ist, kann für sich jeder selbst beurteilen.
Amerikaner haben schon scheiße gebaut aber.. lange nicht so einen Müll. Das ist klassisches Facebook-ü60-AMERIKA ist schlimmer gelaber.

Zurück
Oben